• Optionen

Freitag, 12. April 2013 - Abnehm Blog von Rovena

    • 0 0
    • 14. Apr 2013 22:31
    • Äh soooooo, da hätte ich auch ne Idee, den Boden mit Grundierung "messen", und die drei belagsarten, müsste doch gehen. Aber egal, ein punktefreier Tag ala refeed ist ja auch mal drin😚. Hast ja auch schon supi abgenommen hier, echtvklasse, wenn ich mir deine Kurve so ansehe. Ich hoffe, der Abend war nett und die Pizza lecker. Ich wünsch dir einen guten Wochenstart. Hoffentlich bleibt uns das schöne Wetter mal ein bischen erhalten.
      Lg
      Chris
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 16:39
    • Wie man rechnet ist mir schon klar, bin ja schon ne Weile hier ;). Ich hab aber nicht drei Bleche gemacht, sondern nur eins, und das in drei Teilen belegt. Sprich ich hätte die drei teile auch einzeln auswiegen müßen um jeweils ein Stück davon zu berechnen. Das meinte ich mit "zerpflücken".
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 16:04
    • Hi Rovena, warum willst du denn die Pizza zerpflücken? Wiege und berechne doch vorher einzeln, den Teig und dann, was du drauf machst. Hinterher rechnest du alles Zusammen, dann hast du z. B. 1500g Teig a 55 P,400 g Pizzasauce a 4P, 280g(2Dosen) Thunfisch a 6,8 P, 150 g Schinken a 3,5P. Das sind insgesamt 2330g a 69,3 P . Die Punkte ermittelst du mit Hilfe der Lebensmitteldatenbank. Um das ganze auf 100 g runterzurechnen, teilst du dann durch 69,3P durch 2330, das ergibt auf 100g dieser Pizza 0,02 P, bei einem 300 g Stück macht das 6 P.. So kannst du das für jedes Blech machen und hinterher ganz ohne Aufwand das wiegen, was du dir auf den Teller packst.. Da musst du nichts zerpflücken... Ich wünsche dir einen schönen Abend mit dem Besuch. Lasst es euch gut gehen.
      Lieber Gruß
      Chris
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 10:07
    • Dr. oetker hat viele vegane Produkte, auch wenn sie es nicht an die große Glocke hängen, sprich die Lebensmittel nicht als vegan kennzeichnen.

      Heute habe ich eine neues Pulver gefunden, ist für Joghurt gedacht. Das Zeug ist zwar nicht vegan, aber - und das fand ich richtig gut - es sprang einem auch sofort ins Auge sobald man auf die Zutatenliste geguckt hat, denn die Milchprodukte waren extra fett gedruckt, zusätzlich nochmal der Hinweis (auch fett gedruckt) dass da eben Milchprodukte enthalten sind.

      Schön das ein derartig großer Konzern mit den Entwicklungen mitgeht.

      Heute mach ich übrigens ganz faul punktefrei (oder modern: ich lege einen refeed-day ein). Und das mal nicht weil ich woanders essen gehe, sondern weil ich hier gleich ein Blech Pizza mache mit verschiedenen Belägen, und keine Lust habe die hinterher zu zerpflücken damit ich jeden Teil wiegen und meine Portion berechnen kann.

      Beläge: einmal Spargel und Pilze, einmal "hackfleisch" mit Paprika und Mais, und einmal Thunfisch und Zwiebeln. (ja, echter Thunfisch, ich bekomme nachher Besuch zum Essen).

      Und wenn schon punktefrei, dann doch am Wiegetag, dann hat man die ganze Woche wieder Zeit um die "Sünde" wieder aus zu bügeln. Ich hab übrigens diese Woche ein halbes Kilo geschafft ( so klingt das mehr als 500g, komisch, oder?). Damit dürfte nächste Woche mein Urlaub wieder verschwunden sein, und vielleicht schaff ich dann ja endlich mal diese blöde 7.