• Optionen

Hat jemand Erfahrungen mit Apfelessigkur?

    • 0 0
    • 25. Jun 2013 10:28
    • Ich mag Ingwer im Essen sehr gern, auch pur zum Sushi, aber als Tee habe ich es auch noch ausprobiert. Es wird oft in einer Diät aus der Zeitung empfohlen. Aber ich bin nicht so ein Teefan. Von der Zitronendiät habe ich dafür auch schon oft gehört. Vor dem Essen trinken. Soll auch gut sein. Naja, es gibt Tausend solcher Empfehlungen. am Ende bringt es dann nur die vollständige Ernährungsumstellung. Egal wie sie aussieht.

    • 0 0
    • 25. Jun 2013 06:24
    • Kann mir das noch nicht so ganz vorstellen mit dem Ingwertee....
      Am Essen mag ich ihn ja sehr gerne... :-)
      Aber ausprobieren will ich es auf jeden Fall mal. Bin immer offen für Neues! :-)
      Danke für den Tip :-)
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 12:47
    • Ich mag ihn nur mit frischem Ingwer... ein walnußgroßes Stück auf eine Kanne Wasser. ich mache manchmal auch Zitone rein, aber meistens trinke ich ihn pur. Wichtig ist, daß die Ingwerknollen frisch und saftig sind. Trotzdem fällt der Tee sehr unterschiedlich aus, manchmal ist er sehr schaf, manchmal recht mild.
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 12:19
    • Na dann scheint wirklich was dran zu sein. Ich werde mir mal eine Mischung machen Schneewittchen. ... isabell Ingwertee....geht der nur mit frischem oder auch getrocknetem Ingwer. Den hätte ich.... machst du da noch Zitrone oder honig rein?
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 10:43
    • Ja, Apfelessig ist schon toll, ich mache damit z.B.regelmäßig Haarkuren um Rückstände aus dem Haar zu lösen. Auch bei Scheidenpilzinfektionen habe ich es schon angewand ( brennt allerdings ein wenig, hat aber gut geholfen). Muß mal wieder mein Buch hervorholen, es gibt so viele Einsatzgebiete, aber das meiste vergißt man dann meist schnell wieder, wenn man es nicht macht.
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 10:35
    • Ich habe das auch mal vor vielen Jahren gemacht. Jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas mit Apfelessig und Honig. Da mir stilles Wasser nicht so gut schmeckt, habe ich es mit Sprudel getrunken, und da war es eigentlich ganz lecker und erfrischend. Hab mir sogar ein Buch über Apfelessig zugelegt. Ist toll, was man damit seinem Körper alles Gutes tut. Ich nehme ihn auch oft für Salate. Da macht er sich gut.
      Aber abgenommen habe ich deshalb auch nicht besser.

      Ich nehme wieder Schüssler-Salze.
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 09:29
    • Ja, soll wohl wirklich funktionieren. Habe es auch mal probiert vor Jahren, aber es ging mir wie Dir, ich mag nicht so gerne Honig und die Mischung war nicht mein Geschmack, so daß ich es nach ein paar Tagen gelassen habe. Daafür trinke ich jeden Tag 1,5 l Ingwertee aus frischem Ingwer. Der regt den Stoffwechsel an, stärkt das Imunsystem , dämpft den Heißhunger und hilft wirklich beim Abnehmen.
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 08:31
    • Halo Ihr Lieben!
      Nach einer Zeit der Schlamperei will ich endlich mal wieder im Programm weiter machen.
      Zwei Kolleginnen schwören auf Apfelessig und trinken über den Tag verteilt Wasser mit Apfelessig und Honig. Allerdings nicht um abzunehmen, sondern um dem Körper was gutes zu tun.
      Sie haben mir jedoch erklärt daß Apfelessig entschlackt und den Hunger auf Süßes stillt, soll entwässernd wirken und die Darmtätigkeit anregen.
      Klingt interessant und natürlich, aber bringts wirklich was? Denn schmecken tuts scheußlich!