Wie, das habe ich früher alles mit mir herum geschleppt?
-
- 15. Jun 2012 06:58
Gratuliere! Und das mit dem Gewicht zur Erinnerung / Motivation ist eine super Idee!
-
- 14. Jun 2012 13:07
ich würd ja gern ein "Hilfreich" oder "like" vergeben.. geht nicht-
Aber Dein Bericht ist toll, und spiegelt bestimmt so einige hier wider ;o)
Gratuliere zu Deinem bisherigem Erfolg und ein *tschakka* auf die letzten Pfunde, die da bald purzeln werden!
-
- 09. Mai 2012 09:53
Aliyah das ist ein toller Erfahrungsbericht. Bin seit heute hier angemeldet und hoffe das ich das mit den Punkten auch so gut hin bekomme. Der Tipp mit dem Mehl ist gut. Wenn ich mal wieder so ein Tief habe und die Motivation versagen will, dann werde ich das ausprobieren.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Supererfolg. LG Dicki
-
- 16. Mär 2012 22:19
ja, ich kann mich dem bereits Gesagten nur anschließen. Der Leidensdruck muss schon sehr groß sein, bevor es wirklich "klickt"
Und mit kleinen Zielen zu arbeiten, hilft "dabei" zu bleiben. Ich hatte in der letzten Woche einen Rucksack mit etwas über 9 kg auf dem Rücken und trug ihn in den 4. Stock (Altbau ohne Fahrstuhl), stellte ihn auf die Waage und war überrascht - wie schwer 9 kg sind; Eine Gewichtsgröße, die ich von Weihnachten letzten Jahres verloren habe.
Ich danke allen, die uns dieses Programm in dieser Form zu Verfügung stellen und es ständig vervollkommnen; ich kenne es noch aus dem Sommer 2010 (schon mal begonnen); wo ich neben dem damaligen Programmablauf noch meine eigene Excel_Erfassung als sog."Nebenbuchhaltung" führte. Das ist alles nicht mehr erforderlich - Danke dafür -
-
- 16. Mär 2012 20:38
Huhu,
ja echt bewundernswert, was du da geschafft hast. Die Geschichte spornt an, weiter durchzuhalten und es vielleicht auch soweit zu bringen, Mir gefällt My Miracle sehr gut, ich bin seit einigen Monaten hier angemeldet, aber wirklich Punkte gezählt habe ich erst ab dem 16.01.2012.
Und es fällt mir leicht, das Programm zu benutzen, ich bin immer satt und ich fühle mich rundum wohl. Erste Abnehmerfolge sind nun auch für andere sichtbar, ich benötige für meine alten Jeans schon einen Gürtel, weil ich sehr viel an Bauchumfang verloren habe. Mein Abnehmcoach vom Fitnesstudio hatte meine Körperfülle gemessen, bevor ich anfing hier, und ich hatte in der Taille sage und schreibe 136 cm Umfang! Heute sind es 117 cm... der Gesäßumfang ist um gute 7 cm geschrumpft, am Busen hab ich noch nicht viel abgenommen. Also genau richtig.
Ich bleibe dabei..
-
- 16. Mär 2012 19:17
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis und zu deinen bereits abgelegten Kilos, auf dass die letzten Pfunde auch noch purzeln, weiter so!!!
-
- 16. Mär 2012 18:43
Irgendwie muss ich euch mein heutiges Erlebnis unbedingt mitteilen, zudem aber später. Ich glaube mir ist erst durch dieses Erlebnis so richtig bewusst geworden, was sich jetzt innerhalb von einem Jahr alles geändert hat.
Tja angefangen hat meine Abnehmgeschichte vor ca. einem nein zwei Jahren - Mensch wie die Zeit vergeht. Souly hatte damals schon begonnen mit einem anderen Punkte-Bezahlsystem. Ich habe sie extrem bewundert und ihre Erzählungen verfolgt. Irgendwie hätte ich ja auch abnehmen sollen, aber irgendwie - ach ihr wisst schon wie das ist. Sagen wir einfach, der Leidensdruck war noch nicht groß genug. Damals noch in Ausbildung und daher in Ermangelung an Geld wollte ich, wie schon gesagt auch irgendwie abnehmen, und machte mich im Internet auf die Suche nach Alternativen und bin ziemlich schnell auf diese Seite (damals sah sie noch ein wenig anders aus) gestoßen und habe mich langsam eingelesen und nach und nach begonnen Punkte zu zählen. Es war sehr interessant festzustellen, was man so alles in sich hineinstopft.
Ostern 2010 ging es zusammen mit Souly und Angeloi auf die Insel zu unserem Traditions-Weiber-Urlaub (sorry dass er von meiner Seite heuer ausfallen muss). Jedenfalls sah ich damals Souly das erste mal wieder in Natura seit sie begonnen hatte abzunehmen. Ihr müsst wissen, wir wohnen so an die 600 Kilometer entfernt. Jedenfalls war ich sowas von erstaunt und stolz auf das, was sie bis dahin schon geschafft hatte und zählte bis zu diesem Urlaub auch noch weiter Punkte. ABER zu Hause angekommen war der Leidensdruck doch irgendwie weg und ich hörte auf weiterhin Punkte zu zählen . Souly blieb ihrem Punktesystem treu und nahm weiter ab und ab und ab.
Tja dann eines Abends, es war 22 Uhr im...Juni war es oder? Ja genau und dieser Tag und Abend veränderte eigentlich mein Leben. In der Früh stieg ich auf die Waage und hatte zum ersten Mal in meinem Leben über 80 Kilo - sprich 81. So von heute auf morgen (so kam es mir zumindest vor). Das war Schock Nummer eins und ich war den ganzen Tag wie in Trance. Am Abend telefonierte ich mit Souly und sie schickte mir eines ihrer aktuellen Fotos und mich hätte es fast rückwärts aus meinen Bett geschmissen. Der Abnehmerfolg war sowas von zu sehen, dass mir echt die Worte fehlten. Aber genau das war der Moment, als es bei mir Klick gemacht hat.
Von da an zählte ich fleißig Punkte und war besonders am Anfang sehr penible und genau. Es wurde wirklich alles abgewogen und nichts gegessen von dem ich nicht wusste, wie es mit den Nährwerten aussieht.
Schritt für Schritt ging es nach unten. Ich steckte mir kleine Ziele und dafür widerum kleine Geschenke. Ich weiß diese Ziele noch immer 81 - 78 - 75 - 73 - 71 und unter 70. Das war dann schon das um und auf, denn ich konnte mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal unter 70 kg gewogen hatte. Die anderen Zielpunkte waren Gewichtsstufen, die ich eigentlich immer über einen langen Zeitraum hatte. 73 vor meinem 1 jährigen USA Aufenthalt. 71 während USA (ja ich habe dort abgenommen ) 78 in den 2 Jahren nach USA und dann BÄM auf einem 81.
Na jedenfalls hatte ich dann irgendwann 66 kg und war schon sehr stolz auf mich. Eine lange Zeit geplagt mit teuflischen Schmerzen, Diplomarbeit, Einstieg in die Arbeit und einfach ohne den Leidensdruck, hörte ich wieder auf Punkte zu zählen. 66 kg war ja auch gar nicht so schlecht oder?
In der Zeit ohne weiter Punkte zu zählen ernährte ich mich schon wieder ein weniger schlechter, aber noch lange nicht so wie vor My Miracle. Es blieb in diesem 3/4 Jahr (nö es war über ein Jahr) ohne Punkte zählen und teilweise echt schlimmen Ernährungsepisoden die ich niemanden verraten sollte, bei einer geringen Zunahme auf höchstens 68 Kilo.
Jetzt habe ich endlich die Kurve wieder gekriegt. Im Juli geht es diesesmal für einen Kurzurlaub zurück nach Amerika wo ich natürlich einkaufen will. Das wäre mit der Zielkleidergröße natürlich viel besser, weshalb ich jetzt die letzten Kilo - bis 58 - in Angriff nehmen will. Heute morgen waren es 63,5, also soweit ist es gar nicht mehr
Ihr fragt euch jetzt sicher, welches Erlebnis mich heute dazu bewogen hat, diesen Erfahrungsbericht zu schreiben. Ich musste für die Arbeit 10 kg Ton besorgen und schleppte den dann heute im Rucksack mit öffentlichen Verkehrsmittel und dann noch zu Fuß zur Arbeit. Dabei geht es leicht bergauf müsst ihr wissen. Jedenfalls ist mir da erst bewusst geworden, nachdem ich das Gewicht so langsam in Oberschenkel und Knien merkte, dass ich damals sogar mehr als 10 kg täglich mit mir herumschleppte. Unglaublich und kaum mehr vorzustellen.
Darum rate ich jeden, wenn ihr mal ein Tief habt oder einen Stillstand und deprimiert seid. Nehmt euch die Menge an Mehl, die ihr bereits abgenommen habt. Gebt sie in einen Rucksack und geht mal eine halbe Stunde spazieren. Ihr werdet staunen - zumindest habe ich das getan.
My Miracle kann natürlich selbst keine Wunder bewirken. Auch wenn das in letzter Zeit so manche User (oder Trolle ) zu glauben scheinen. Es unterstützt einem darin, sein eigenes Essverhalten zu hinterfragen und genauer zu durchleuchten. Es wird der Wille des Abnehmens unterstützt und gestützt. Gleichzeitig bietet My Miracle durch die immer größer werdende Gemeinde des Forums einen sehr guten Austausch.
Wie schon gesagt, My Miracle schafft keine Wunder, aber My Miracle ist mein Wunder!