• Optionen

Punkte die überraschen für Anfänger

    • 0 0
    • 12. Jan 2014 08:41
    • @Denk
      Danke für die Antwort
      LG Bahar
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 05:48
    • Hallo Bahar, du sollst alle Punkte verbrauchen, weil du sonst in den Hungerstoffwechsel gerätst (wenn du insgesamt zu wenig isst) bzw.(Heiß-)Hunger kriegst, wenn du zu wenig an Sonderpunkten zu dir nimmst. Außerdem halten die SP den Stoffwechsel auf Trab. Dazu zählen Obst und Gemüse und gut wäre es, wenn die sich punktemäßig die Waage hielten. Sogar Hülsenfrüchte zählen dazu. Wenn du die täglich irgendwo einbaust hast du gar kein Problem, deine Sonderpunkte vollzukriegen und bist echt nie hungrig. Du darfst aber auch mehr SP zu dir nehmen- was über den geplanten SP liegt wird dann automatisch bei den Freipunkten abgezogen.
      LG Denki
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 03:00
    • Hallo
      Ich habe mich gestern hier angemeldet
      Und mit den sonderPunkten verstehe ich das gerade nicht so
      MUSS ich die auch verbrauchen
      Wenn ja, ist das nur Obst und Gemüse was ich da essen kann
      Kann mich jemand bitte mal aufklären

      Danke
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 07:47
    • Ramona, in der rezeptdatenbank unter tools. Entweder taucht es direkt auf, oder musst es suchen lassen.
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 23:23
    • Wo findet man das Rezept???
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 20:56
    • @Isabelmall: das brauchst aber um die einzelnen zutaten anzubraten. ohne geht das nicht. die auberginen und zucchini ziehen sofort das öl auf. ich hab beim erstenmal den fehler gemacht, dass ich das ganze öl auf einmal rein hab. auberginen waren super, der rest nich mehr ;)
      aber bei so wenig punkten, kann man das schon vertragen :)
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 20:48
    • @ Mallkarina: dasgeht auch mit viel weniger Öl, ein Eßlöffel würde genügen. Aber gut, bei dem kalorienarmen Gericht macht das natürlich nicht so viel. Ich esse dazu am liebsten Baguette oder Fladenbrot, aber Reis geht auch
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 20:42
    • so, ratatouille rezept ist drin.
      ja is auch für gemüsemuffel ;) ich geb auch noch etwas intant gemüse zeugs dazu. dann schmeckts noch besser. aber nur nen TL. und auch nur, wenn ich noch passierte tomaten dazu tu!!! guten appetit zusammen
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 18:04
    • mich überraschten die p für Kartoffeln,dachte die hätten mega viel...puhh zum glück nicht,denn ich liebe Salzkartoffeln :)
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 17:57
    • Hab noch nie Ratatouille gegessen .... aber irgendwann ist ja immer mal das 1. mal ;-) Ich probier das Rezept dann auch aus, mal sehen, vielleicht schmeckts ja auch nem Gemüsemuffel :-)
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 17:29
    • Ist halt 4 portionen. Aber das reicht mir alleine für 2 tage. :)
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 17:27
    • Wäre nett, hab dann denk ich das Abendessen für morgen.
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 17:25
    • Ja klar. Mach ich heut abend wenn der zwerg im bett ist. ;)
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 17:16
    • @MAlkariana kannst du das Rp. hier reinstellen.
      Gemüse geht immer.
      Danke dir.
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 16:56
    • Ich hab n leckeres rezept für ratatouille. Da schmeckst das gemüse gar nicht. Obwohl es zu 100% gemüse ist. :)
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 16:16
    • Ich bin zwar nicht mehr ganz am Anfang hier, aber mich hat heute gewundert, dass der Apfelsaft, den ich heut getrunken habe 2,2 sonderpunkte hat o.O Ich trinke eigentlich nur wasser und selten etwas anderes, aber heut war mir danach... aber das hat mich echt umgehauen
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 14:17
    • @Isabelmall: Da hast Du sicher recht. Ich geb mir Mühe, aber es dauert immer mal bis man so seinen Ablauf gefunden hat. Die Flüssigkeitsmenge hab ich gut im Griff, jetzt gehts an die Sonderpunkte....

      @ Malkariana: Eine sehr gute Idee mit der Gemüsepfanne, aber leider bin ich kein Gemüsefan. Ich ess nicht so furchtbar viele Gemüsesorten gern. Und die, die ich gern esse, mag ich dann am liebsten roh. Aber ich werde daran arbeiten mich etwas umzugewöhnen.



    • 0 0
    • 08. Sep 2013 21:30
    • ich mache mir täglich eine gemüsepfanne mir champignons, auberginen, zucchinis, karotten und paprika usw. das wird so eine riesenpfanne, dass sie für 2 tage reicht und meine punkte schon fast voll macht.
      dann salat mit mais, gurke und tomate. und noch obst und zack biste in den freipunkten mit dem gesunden zeugs ;)
      immer anderst gewürzt, dann wirds nicht langweilig :)
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 20:15
    • Punktemäßig ißt wohl jeder mehr Obst als Gemüse, mengenmäßig sollte trotzdem das Gemüse überwiegen, oder wenigstens die Hälfte ausmachen. Es gibt auch Gemüse mit vielen Punkten, Hokkaidokürbis zum Beispiel und auch Hülsenfrüchte gehören zu den Gemüsen.

      Ihr packt das schon, viel Spaß bei MM
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 19:37
    • besonders viele Punkte hat, Banane, Honigmelone, Äpfel und selbstgemachter Apfelmus ohne Zucker =)