• Optionen

Neues Lebensgefühl!

    • 0 0
    • 29. Mai 2016 19:37
    • Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Gewichtsabnahme und alles Gute.

      LG Franziska
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 21:26
    • Herzlichen Glückwunsch
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 19:36
    • Auch ich möchte dir zu deinem Erfolg gratulieren! Deine Geschichte motiviert ungemein. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für die Zukunft!

      Dir und allen anderen schöne (kalorienarme) Feiertage!
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 07:23
    • Toller Bericht! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Deinen weiteren Weg. Super schön, dass Du so viel Gutes von hier mit in Dein Leben einbauen konntest!
    • 0 0
    • 15. Dez 2015 10:55
    • Was für liebe Worte, Rogema :-)

      Ich vermute, dass Du mit diesem Erfahrungsbericht mindestens zehn weitere Menschen ansteckst, die Ernährung in den Griff zu nehmen - und das ist auch gut so.

      Viel Erfolg weiterhin,
      xe.
    • 0 0
    • 14. Dez 2015 15:52
    • Hallo Rogema....

      ...auch von mir ein ganz dickes Lob und Gratulation!!!!
      Du hast ein Superergebnis erzielt!!!!....da kannst Du auch
      mächtig stolz auf DICH sein!!!!
      Nun wünsche ich Dir viel Erfolg beim Halten und das Du
      weiterhin so viel Spaß am und im Leben hast!!!

      Dein Bericht motiviert nicht nur Neulinge!!!!!

      Ich wünsche Dir und allen anderen Mitstreiter/innen nun
      eine schöne Restadventzeit und schöne Feiertage!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 14. Dez 2015 14:58
    • Liebe Rogema,
      auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner wirklich sagenhaften Abnahme.
      Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und dass Du Dein Gewicht auch halten kannst, aber Du kannst ja jederzeit gegensteuern, sobald es wieder in die andere Richtung gehen sollte.
      Ganz herzliche Grüße und Hut ab!!!
      Rita
    • 0 0
    • 14. Dez 2015 14:37
    • Was für eine schöne, bewegende Geschichte! Du hast es wirklich geschafft! Ich wünsche dir ganz viel Freude in deinem neuen, leichten Leben.
    • 0 0
    • 14. Dez 2015 13:33
    • Ich bin nun nach etwas über zwei Jahren bei meinem Zielgewicht angekommen. 45 Kilogramm Abnahme, das ist schon der Wahnsinn. Ich weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist. Am Anfang hätte ich niemals gedacht, dass ich das schaffe. Diese wunderbaren Erfahrungsberichte waren am Anfang für mich so motivierend, dass ich gerne auch einen schreiben möchte.

      Aber fangen wir doch genau da an, am Anfang. Vor zwei Jahren war ich an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich unbedingt etwas ändern wollte. Ich habe mich nie wirklich unglücklich gefühlt mit meinem Körper oder so wie ich bin, ich denke, eingeschränkt war ich, das trifft es eher. Ich war damals noch im Studium und dachte mir, jetzt probiere ich es aus und wage es!

      Durch meine Schwester, übrigens eine meiner größten Stützen während meines Abnehm-Prozesses, kam ich zu MM. Ich habe mich angemeldet aber bis ich wirklich angefangen habe, hat es schon noch so zwei Monate gedauert. Dadurch, dass ich in einer WG wohne und selbst für mich einkaufe und koche konnte ich das Punkte zählen und abwiegen wirklich gut durchziehen. Nach einiger Zeit hatte ich Routinen entwickelt, meine Ernährung umgestellt und konnte erste Erfolge auf der Waage sehen! Meine Ernährung ist sehr viel gesünder geworden, ich achte sehr viel mehr darauf was ich esse und esse viel mehr Obst, Gemüse und versuche auch auf Eiweiß zu achten.

      Ein paar Monate darauf habe ich angefangen regelmäßig Sport zu machen. Schnell habe ich Bauch Beine Po als den Sport für mich entdeckt. Morgens um 7 Uhr eine Stunde Sport und dann ab in die Uni mindestens drei mal die Woche. Nach einem Jahr habe ich mich auch getraut joggen zu gehen.

      Wenn ich so auf meine Anfänge zurück blicke dann kann ich es immer noch nicht glaube. Ich habe so viel erreicht. Ich bin so glücklich und zufrieden mit mir. Es hat sich ein ganz neues Lebensgefühl bei mir eingestellt. Ich bin einfach viel lebhafter, fitter und gesünder und das fühlt sich wahnsinnig gut an. Am Anfang habe ich die Erfolge bei mir selbst gar nicht gesehen. Wenn ich mich so jeden Tag im Spiegel betrachtet habe, dann habe ich keinen Unterschied gesehen. Erst an Klamotten, die langsam zu groß wurden, oder an aufmunternden und bestärkenden Worten von meiner Familie und wunderbaren Freunden, konnte ich erkennen, dass ich mich wirklich verändere. Meine Familie und meine Freunde waren eine riesengroße wunderbare Unterstützung für mich, ohne die ich niemals soweit gekommen wäre. Ich war nie schlecht gelaunt oder wollte aufgeben, und das lag auch an den Leuten, die einfach immer für mich da waren.

      Oft stand ich vor meinem Kleiderschrank und musste wieder aussortieren, was mich einerseits super gefreut hat aber andererseits war es auch nicht leicht sich von Sachen zu trennen. Ich habe eine Hose vom Anfang behalten, damit ich mich immer daran erinnern kann wie weit es mal mit mir war. Den Rest habe ich aussortiert, ich möchte ja sowieso nie mehr hineinpassen.

      Seit Mitte Februar zähle ich keine Punkte mehr. Mein Frühstück wiege ich zum Teil noch ab, was Müsli und Joghurt angeht, den Rest versuche ich immer im Sinne von MM zu machen aber abwiegen lasse ich sein. Ich wusste, dass ich irgendwann aufhören wollte mit dem zählen. Ich koche viel mit Freundinnen zusammen aber alle haben Verständnis für meine Ernährung und immer wird darauf geachtet, dass viel Gemüse dabei ist.
      Im Juni lag ich das erste Mal, seit ich ein Kind war, im Bikini am Strand. Was für ein Gefühl! Ich gehe im Sommer in kurzer Hose aus dem Haus! Ich habe Freude und Spaß daran shoppen zu gehen und sogar Hosen anprobieren verschafft mir keine Bauchschmerzen mehr!

      Ich habe das Gefühl, ich lebe viel intensiver und genieße das Leben viel mehr! Aber vor allem habe ich das Gefühl, dass ich auch etwas ganz anderes ausstrahle. Ich strahle vor Mut, Kraft, Freude und habe einfach Spaß!
      Jetzt ist die neue Herausforderung das Gewicht zu halten. Nächstes Jahr im Juni möchte ich einen Halbmarathon laufen, für den ich nun trainiere. Ich traue mich mehr und gehe mehr aus mir heraus. Ich bin zielstrebiger und offener für neues.

      Ich bin MM so dankbar für die neuen Möglichkeiten und all das was ich gelernt habe! Ich möchte die Erfahrungen nicht missen!
      Ganz viel Erfolg für alle, die vielleicht noch am Anfang stehen oder noch dabei sind!