Rogema (24) hat sich fast halbiert - von 105kg auf 60 kg
-
- 29. Mai 2016 12:46
- Herzlichen Glückwunsch zu der wahnsinnig tollen Abnahme. Die Erfolge sind sehr gut zu sehen. Kompliment.
LG, Cosa
-
- 29. Mai 2016 12:02
- Vielen Dank für deinen Beitrag. Er ist wirklich sehr motivierend. Alles Gute weiterhin und dass du dein Gewicht halten kannst. :-)
-
- 29. Mai 2016 11:16
- Sooo ein toller Motivierender Beitrag. Danke
Wuhuuuu ist eine super Leistung und zeigt mir das ich es auch schaffen kann.
Hast du echt supi gemacht.
-
- 29. Mai 2016 10:47
- Rogema (24):
"Ich fühl mich gut!
Ich bin nun nach etwas über zwei Jahren bei meinem Zielgewicht angekommen. 45 Kilogramm Abnahme, das ist schon der Wahnsinn. Mein genaues Wunschgewicht habe ich letztes Jahr an meinem Geburtstag, auf den Tag genau, erreicht. Ich weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist. Am Anfang hätte ich niemals gedacht, dass ich das schaffe. Diese wunderbaren Erfahrungsberichte waren am Anfang für mich so motivierend, dass ich auch gerne einen Bericht beitragen möchte.
Vor zweieinhalb Jahren war ich an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich unbedingt etwas ändern wollte. Ich habe mich nie wirklich unglücklich gefühlt mit meinem Körper oder so wie ich bin, ich denke, eingeschränkt war ich, das trifft es eher. Ich war damals noch im Studium und dachte mir, jetzt probiere ich es aus und wage es! Ich hatte ja nichts zu verlieren.
Durch meine Schwester, übrigens eine meiner größten Stützen während meines Abnehm-Prozesses, kam ich zu MM. Ich habe mich angemeldet aber bis ich wirklich angefangen habe, hat es schon noch so zwei Monate gedauert. Zuerst habe ich versucht mich langsam mit dem Punktesystem vertraut zu machen. Ich hatte vorher noch nie Diäten, Fasten oder sonstiges ausprobiert. Dadurch, dass ich in einer WG wohnte und selbst für mich einkaufen und kochen konnte, konnte ich das Punkte zählen und abwiegen wirklich gut durchziehen. Nach einiger Zeit hatte ich Routinen entwickelt, meine Ernährung umgestellt und konnte erste Erfolge auf der Waage sehen! Meine Ernährung ist sehr viel gesünder geworden, ich achte sehr viel mehr darauf was ich esse und esse viel mehr Obst, Gemüse und versuche auch auf Eiweiß zu achten. Ich habe das Gefühl, dass ich bewusster esse und essen macht mir zu dem auch echt Spaß!
Ein paar Monate darauf habe ich angefangen regelmäßig Sport zu machen. Ich war vorher nie wirklich sportlich gewesen. Schnell habe ich Bauch Beine Po als den Sport für mich entdeckt. Morgens um 7 Uhr eine Stunde Sport und dann ab in die Uni, mindestens drei mal die Woche. Nach einem Jahr habe ich mich auch getraut joggen zu gehen. Jetzt gehe ich regelmäßig bouldern, mache Bauch Beine Po, gehe ab und zu laufen und besuche einen Spinning-Kurs. Ich habe großen Spaß daran mich in verschiedenen Sportarten auszuprobieren und neues zu entdecken!
Wenn ich so auf meine Anfänge zurück blicke, dann kann ich es immer noch nicht glauben. Ich habe so viel erreicht. Ich bin so glücklich und zufrieden mit mir. Es hat sich ein ganz neues Lebensgefühl bei mir eingestellt. Ich bin einfach viel lebhafter, fitter und gesünder und das fühlt sich wahnsinnig gut an. Am Anfang habe ich die Erfolge bei mir selbst gar nicht gesehen. Wenn ich mich so jeden Tag im Spiegel betrachtet habe, dann habe ich keinen Unterschied gesehen. Erst an Klamotten, die langsam zu groß wurden, oder an aufmunternden und bestärkenden Worten von meiner Familie und wunderbaren Freunden, konnte ich erkennen, dass ich mich wirklich äußerlich verändere. Meine Familie und meine Freunde waren eine riesengroße wunderbare Unterstützung für mich, ohne die ich niemals soweit gekommen wäre. Ich war nie schlecht gelaunt oder wollte aufgeben, und das lag auch an den Leuten, die einfach immer für mich da waren und mich so toll unterstützt haben. Ich konnte bei MM in den Foren stöbern, habe einige tolle Rezepte für mich entdeckt und andere Mitglieder waren eine große Motivation für mich.
Oft stand ich vor meinem Kleiderschrank und musste wieder aussortieren, was mich einerseits super gefreut hat aber andererseits war es auch nicht leicht sich von Sachen zu trennen. Ich habe eine Hose vom Anfang behalten, damit ich mich immer daran erinnern kann wie weit es mal mit mir war. Den Rest habe ich aussortiert, ich möchte ja sowieso nie mehr hineinpassen. Die Hose hatte ich dann vor ein paar Monaten noch mal an, das war ein sehr prägender Moment für mich.
Seit Mitte Februar 2015 zähle ich keine Punkte mehr. Mein Frühstück wiege ich zum Teil noch ab, was Müsli und Joghurt angeht, den Rest versuche ich immer im Sinne von MM zu machen aber abwiegen lasse ich sein. Ich wusste, dass ich irgendwann aufhören wollte mit dem zählen, und mit dem Einzug meines neuen Mitbewohners habe ich das Zählen eingestellt. Ich koche viel mit Freundinnen oder meinem Mitbewohner zusammen aber alle haben Verständnis für meine Ernährung und immer wird darauf geachtet, dass viel Gemüse dabei ist.
Im Juni lag ich das erste Mal, seit ich ein Kind war, im Bikini am Strand. Was für ein Gefühl! Ich gehe im Sommer in kurzer Hose aus dem Haus! Ich habe Freude und Spaß daran shoppen zu gehen und sogar Hosen anprobieren verschafft mir keine Bauchschmerzen mehr! Auch jetzt nach meinem Umzug in eine neue WG zusammen mit eine meiner besten Freundinnen klappt es immer noch super.
Ich habe das Gefühl, ich lebe viel intensiver und genieße das Leben viel mehr! Aber vor allem habe ich das Gefühl, dass ich auch etwas ganz anderes ausstrahle. Ich strahle vor Mut, Kraft, Freude und habe einfach Spaß! Ich bin einfach zufrieden und habe eine viel positivere Einstellung, vor allem zu mir selbst. Und ich bin so stolz auf mich, was ich erreicht habe und dass ich so etwas schaffen kann.
Jetzt ist die neue Herausforderung das Gewicht zu halten. Mein Ziel ist mein Gewicht in einem guten Bereich von 60-65kg zu halten, damit bin ich zufrieden und es funktioniert. Ich möchte dieses Jahr einen Halbmarathon laufen. Ich traue mich mehr und gehe mehr aus mir heraus. Ich bin zielstrebiger und offener für neues.
Ich bin MM, den Mitgliedern und all den tollen Menschen in meinem Leben so dankbar für die neuen Möglichkeiten und all das was ich gelernt habe! Ich möchte die Erfahrungen nicht missen und bin gespannt darauf, was noch so auf mich zu kommt!
Ganz viel Erfolg für alle, die vielleicht noch am Anfang stehen oder noch dabei sind!"