• Optionen

Über 3 Kilo weg, aber nichts zu sehen??

    • 0 0
    • 10. Sep 2012 19:23
    • Lela22: Ich bedanke mich deshalb für deinen Tipp :-) Und ich muss morgens was essen, weil ich steh um 6 Uhr auf und wenn ich dann um 8 Uhr in der Schule sitze, knurrt mein Magen schon total, deshalb muss ich morgens ne Kleinigkeit futtern. Es ist meistens nur ein Vollkorntoast mit etwas Marmelade, also nix Wildes

    • 0 0
    • 10. Sep 2012 19:07
    • da kann man sich aber dran gewöhnen, Lela. Ich hab früher auch nie gefrühstückt, mittlerweile brauch ich mein Brot morgens. (Habs mir wegen meiner Tochter angewöhnt, alleine essen ist ja auch doof für sie). 

    • 0 0
    • 10. Sep 2012 18:11
    • hatte die variante e nur geschrieben weil du was zum fettabnehmen suchtest ;) bin selber ja auch nich grösster fan von. wie bei jeder methoden gibts befürworter und gegner. und sicher nix was man jedentag machen sollt

      ich glaub ja auch das es auch etwas auf mensch drauf ankommt. ich ess nie frühstück...  ich krieg nix runter. und hab auch kein hunger oder ansatzweise lust zuessen um 6

    • 0 0
    • 10. Sep 2012 14:20
    • Frühstück ist bei mir Pflicht! Niemals ohne was im Magen (auch wenn nicht viel) ausm Haus morgens.

      Und das mit dem nüchteren Magen trainieren, mag ich nicht fabrezieren...hört sich doch sehr belastend. Mit meiner Methode läuft das sehr gut, und auch wenn ich dabei durch das Essen vorher nicht soo viel verbrenne...wurscht, hauptsache viel Bewegung, um den Körper fit zu halten. :-)

       

    • 0 0
    • 09. Sep 2012 21:20
    • mein alltag besteht aus recht viel heben (bis 17kg) und mindestens ner stunde sport, das verbrennt genug ;)

      ich meinte das im übrigen etwas überspitzt, nur so zur beruhigung...wobei ich am wochenende in der tat oft ohne frühstück mittags das haus verlasse und abends wiederkomme, dann wolfmäßig reinhaue und gut. fahr halt gleich vom bett zum stall und danach erst einkaufen. inzwischen bemühe ich mich aber, wenigstens 8 punkte vorher zu verdrücken!

    • 0 0
    • 09. Sep 2012 20:17
    • Man sollte das Frühstück NICHT ausfallen lassen, ganz abgesehen davon, welche Bedeutung es als Energielieferant hat, kurbelt das Frühstück den Stoffwechsel für den Tag über an.

    • 0 0
    • 09. Sep 2012 19:40
    • hm das weissich nu nich wirklich. ich könnt mir aber vorstellen das man dafür scho intensivere bewegung braucht als alltagsbewegungen, da bei der sowieso schon fett als hauptbestandteil verwertet wird.

      wie genau mein prof nüchtern definiert hatte weisich nichmehr leider. aber das müssen einewegs einigestunden sein. ich hab letztens mal bei einer masterarbeit als proband mitgemacht wo ich auch ein test im nüchternzustand machen musst und einen in normalen, da durft ich satte 18h nix essen davor.

    • 0 0
    • 09. Sep 2012 19:08
    • würde das aber nicht bedeuten, das man am besten das frühstück und mittagessen sausen lässt, sich reichlich über tag bewegt und dann abends nach 2h ruhephase auf dem sofa/in der wanne nochmal richtig rein haut?

      cool, das mach ich am wochenende oft so :D

    • 0 0
    • 09. Sep 2012 18:57
    • wenn du vollen magen hast, wird energie für verdauung gebraucht, was natürlich genauso wenig leitungsfördernd ist wie wenn du mit leeren magen läufst. so wie dus machst ist generell richtig um eine gute leistung zu erzielen, speicher füllen aber warten bis verdauung abgeschlossen ist.

      es ist nur so das du fettverbrennung nur trainieren kannst wenn keine kh da sind, deshalb braucht man diesen leeren magen, ungesund ist es soviel ich weiss nicht. zumindest empfielt mein sportphysiologie prof allen die abnehmen wollen eine solche trainingsform. Sinn ist die Fettverbrennung "schneller" zumachen damit sie mehr energie deines bedarfs mit Fettdecken zu können. Das du dich dann schlapp fühlst is normal, weil wenn dus das erste mal machst logischerweise auch noch nix trainiert ist :P

      aber man sollte ja so sport machen dases einem spass macht. ich hab das nur mal für mich ausprobiert als vorbereitung für ein sportevent der uni und muss sagen eigl hats echt was gebracht, allerdings finde ich diese methode vorallem anfangs n lustkiller drum machich auch kein nüchternen sport mehr, aber ich versuch wenigstens die 2h danach essen einzuhalten damit meine khspeicher sozusagen mit fett wiederaufgefüllt werden

    • 0 0
    • 09. Sep 2012 17:53
    • ankel-kiss: Ja, von diesem Zumba hab ich auch schon öfters gehört und auch immer an sich nur Positives, habe aber weder eine XBox noch einen DVD-Player, also fällt das auch schon mal aus. Trotzdem danke für den Tipp! Ich werde mal weiterschauen, was ich machen kann...

      Lela22: Ja, das ist ja immer so, niemand sieht, wenn man schweißtreibend abnimmt aber jeder sieht es, wenn wieder ein paar Kilo drauf sind, schon ungerecht das Ganze ^^ Also wie du ja schon gelesen hast, Jogge ich hin und wieder, um mich etwas zu bewegen neben der Schule. Nur tu ich das weder mit leeren noch mit vollem Magen, und das habe ich schon beides (auch wenn nicht immer gewollt) ausprobiert. Und beides ist doof. Mit vollem Magen wird mit schlecht und alles, hab einfach keine Energie bzw. kein Durchhaltevermögen. Mit leerem Magen war ich aber genauso energielos und weiß auch nicht, ob das so gesund ist, den Körper mit nichts im Magen zu belasten.

      Ich esse lieber vor dem Laufen eine Kleinigkeit, nichts Schweres und warte dann 3 bis 4 Std  bis ich anfange zu laufen und dann funktioniert das auch einwandfrei. Ich schätze manche können da so mit diesem leeren Magen und manche einfach nicht :/

    • 0 0
    • 09. Sep 2012 17:14
    • hallo, also ich war kurzzeitig bei 7kg weniger und hatte das gefühl ich seh garnix dasich abgenommen habe. auch sonst hat niemand bemerkt dasich überhaupt abgenommen hatte. Durch wiederverletzung und Urlaub hattich ziemlichen durchhänger und hab nu wieder bisschen zugenommen. und ich hab nu das gefühl ma sieht die 2kg doch sehr... mehr fällt igwie einfach mehr auf als weniger xD

      nun ich hab gelernt das spitzenmarathonläufer ihre fettverbrennung trainieren, um glukose zusparen, in dem man nüchtern trainiert und auch nachm training 2h nichts isst. das ganze funktioniert natürlich auch wenn man nicht marathon laufen will. falls dus ausprobierst wunder dich nich wenn du plötzlich länger für gleiche strecke brauchst, aus gutem grund macht man sport sonst mit vollen speichern :P

    • 0 0
    • 09. Sep 2012 13:01
    • Und wenn du dir für zuhause eine DVD oder so kaufst?
      Also ich kann z.B. Zumba empfehlen. Ich bin auch ein Aerobic-Muffel. Aber ne Freundin hat mich mal zu nem Kurs mitgeschliffen.

      Und inzwischen gibts den Kurs in meinem Studio auch. Aber es gibt zB auch sowas für die Xbox oder halt für den DVD-Player.
      Es macht wirklich Spaß und du tanzt einfach vor dich hin. Klar ist es auch anstrengend, aber es fühlt sich nicht an, als würdest du richtig trainieren.

    • 0 0
    • 09. Sep 2012 12:21
    • Klar, außer abwarten bleibt mir auch nicht viel anderes übrig, bzw. natürlich hier das Ganze munter weiterzumachen.

      Zu ankel-kiss: Ich habe verglichen, nur wohne ich nicht in der Stadt sondern mehr aufm Dorf und habe daher keine sehr große Auswahl, und ja die kosten alle (es sind nur zwei fitnessstudios) an die 50 Euro...

      Zu Angeloi: Ich habe schon so oft irgendwelche Übungen für meine Problemzonen und zum Muskelaufbau heraus gesucht aber dann leider nie wirklich durchgezogen, das Einzige, was ich momentan wie gesagt ein bis zwei Mal die Woche auf die Reihe krieg ist Laufen, aber werde diesbezüglich mich nochmals im Internet informieren :)

      Zu kalea: Meine Problemzonen sind nicht am Bauch wie bei dir, sondern mehr an den Beinen und unterm Po. Obenrum in der Hüft- und Bauchgegend bin ich sehr schmal und mein Bauch ist an sich auch flach...aber mein Hinter halt und meine Beine sind was kräftiger. So wie es nennst "Reiterhosen" :)

      Aber ich werde noch ein paar Kilos abnehmen, das auf jeden Fall, und vielleicht tut sich ja noch was...

    • 0 0
    • 09. Sep 2012 11:41
    • es kommt doch auch darauf an, wo die polster sitzen? bei mir hast du das erste kilo schon gesehen, weil ich viel bauch hatte, der durch deutlich weniger essen im inneren sofort massiv flacher war. auch wenn man im bereich gesicht und schultern als erstes abnimmt fällt das deutlicher auf.

      ist man eher mit gutverteiltem speck "gesegnet" fällt es einfach weniger auf 3 kilo rundum zu verlieren, als wenn es so plötzlich an einer stelle ist.

      ich nehm z.b. von oben und unten in richtung körpermitte ab, weil ich eben rund um die hüfte am meisten bunker (dezente fettverteilungsstörung in richtung bratarsch mit reiterhose und schwimmring).

    • 0 0
    • 08. Sep 2012 18:11
    • Joggen verbrennt schon verdammt gut und Situps etc. kann man auch Daheim machen, ohne Fitnessstudio...Es gibt im Internet zahlreiche Tipps, was man machen kann, such einfach mal danach.

       

      Zu deiner Frage allerdings kann ich nur sagen: Es dauert bis die Körperform "nachzieht" - bei mir hat es teilweise 6 Wochen gedauert. Erst waren da die Zahlen auf der Waage und viel später erst der Rest und ob dies an den Problemstellen passiert ist dann auch noch fraglich, das kommt auf deinen Figurtyp an. Klar, ich hab wesentlich mehr gewogen und bei mir hat es 20! Kilo gedauert bis endlich die Leute merkten, dass ich abgenommen habe.

      Eine Kleidergröße entspricht ca. 5-8kg, also kann es noch dauern bis du was siehst.

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 08. Sep 2012 17:48
    • Also ich finde 3kilo jetzt auch nicht so viel, dass ich direkt eine optische Veränderung erwarte.

      Das geht halt nicht von jetzt auf gleich und jedes einzelne Gramm weniger, sieht man auch nicht sofort.

      Hab einfach etwas Geduld.

       

       

      Und zum Fitnessstudio: Vergleich doch einfach mal. 50€ habe ich persönlich noch nie bei einem Studio gesehen. Und in meinem zahle ich 24,90€, wobei ich eine Getränkeflatrate, Sportkurse (z.B. Zumba!) und Solarium mit drinne habe. Ohne die Getränke-Flat und das Solarium kostet das ganze nur 19,90€ glaub ich.
      da musst du einfach mal gucken, was es so für Studios bei dir gibt und knallhart vergleichen.

    • 0 0
    • 08. Sep 2012 17:32
    • Hallo,

       

      ich habe es auch nicht sofort gesehen, und finde auch, das es noch nicht wirklich auffällt bei mir, aber ich nehme in unregelmäßigen abständen auch mal mit einem Maßband meine maße und da kann man dann doch schon etwas besser kontrollieren...

      Aber ich muss Carolin auch recht geben, das der Körper "nachzieht", so kommt es mir auch vor. Sprich wenn auf der Waage was weniger angezeigt wird, dauert es etwas, bis der Körper schmaler wird...

      Genaues dazu sagen kann ich nicht, da ich mehr wiege als du. Ich kann nur von meiner Person aus sprechen, das ich bei mir nach 3 Kilo runter auch noch nichts gesehen habe..

      Aber wie gesagt, vielleicht muss dein Körper sich erst neu definieren, gewonne Muskelmasse und verlorenes Fett in Form bringen und evtl sieht es in einer Woche schon anders aus?!

       

      Gruß

    • 0 0
    • 08. Sep 2012 16:52
    • Zu deiner Frage CaroLin:

      Ich sehe es nicht (und ich will mal behaupten, dass 3 Kilo weniger schon eine Hausnummer ist, wenn ich nur 10 Kilo ca. abnehmen will) und merke es auch nicht an meinen Klamotten.

      Ich bin noch Schülerin und kann mir daher den Besuch bei einem guten Fitnessstudio nicht leisten, die wollen hier immer an die 50 Euro und so viel Geld kann ich nich investieren.

      Wie gesagt, momentan gehe ich einmal die Woche über 30 Min laufen, also bin auch was aktiv, wie es die Zeit für mich zulässt...

       

    • 0 0
    • 08. Sep 2012 16:45
    • Eine Frage: Siehst du es nur nicht oder merkst du auch an Klamotten nichts? Denn das wäre ja dann der Hinweis, dass sich da sehr wohl etwas tut.

      Ich wiege ja nun viel mehr als du und dies ist auch nicht der erste Abnehmversuch, aber ich weiß grad aus meiner WW Zeit, in der ich ja auch einmal wöchentlich auf der Waage stand und das Gewicht notiert wurde, dass grad in Wochen in denen sich am Gewicht wenig bis nichts getan hat, der Körper nachgezogen ist - ich hoffe ich drück mich da verständlich aus :-) Heißt also in den Zeiten als wirklich auf der Waage was zu sehen war, hab ich am Körper auch nicht viel bemerkt... Vielleicht braucht dein Körper da einfach etwas Zeit??!!

      Ansonsten hab ich keinen wirklich guten Tipp. Ich war früher, als ich noch zu Hause wohnte, in einem echt guten Fitness-Studio und hab da Kurse mitgemacht, die an sich gar nicht anstrengend waren, aber am nächsten Tag eine Riesenmuskelkater gebracht haben, weil dort mit allen Muskeln langsam und gezielt gearbeitet wurde. Da hatte ich das Gefühl - mein Körper ist definiert. Die Oberarme waren schön geformt, der Hintern war für meine Verhältnisse echt straff :-) Also vielleicht sowas?! 

    • 0 0
    • 08. Sep 2012 16:08
    • Hallöchen alle zusammen,

      ich schreibe heute, weil es ein Thema gibt, dass mich nun schon seit einer Woche beschäftigt. Und mit jeder Abnahme an Gewicht werden meine Bedenken immer größer...

      Eine Mitstreiterin hier bei MM, mit der ich fast täglich schreibe, hat genau dasselbe Problem.

      Ich habe vor ca. 3 Wochen hier angefangen, um etwas an Gewicht zu verlieren. Das läuft bisher auch nach Aussage meiner Waage einwandfrei, denn mittlerweile habe ich über 3 Kilo abgenommen.

      Ich wiege jeden Samstag. um die gleiche Zeit am gleichen Ort und jede Woche gibts einen kleinen Erfolg...

      Ich möchte an die 10 Kilo loswerden, also von knappe 60 auf knappe 50 Kilo runter.

      Nur das Problem ist, dass ich auch nach nun über 3 Kilo einfach keinen Unterschied zu den vorherigen 60 Kilo sehe...

      Klar, natürlich habe ich meine Problemzonen auf die ich besonders achte aber auch allgemein, tut sich da nichts. Neben dem Programm hier gehe 1 bis 2 Mal die Woche joggen, da ich momentan nur leider wenig Zeit dafür habe. Nun hatte meine Mitstreiterin Mietzi den Vorschlag, dass wir vielleicht nur Wasser abnehmen, und die Waage das natürlich auch als Gewichtabnahme abhakt.

      Nun die Frage an euch: Was kann man tun, um Fett an den Fettdepots abzunehmen und nicht nur Wasser, WENN wir nur Wasser abnehmen?

      Und woran kann das liegen, dass man trotz Gewichtsverlust einfach nichts am Körper sieht?

      Bedanke mich im voraus für helfende Hinweise und ausführliche Erklärungen für das Problem!

      Liebe Grüße