• Optionen

Punkte aufbrauchen..Hilfe!

    • 0 0
    • 17. Apr 2013 16:08
    • alles klar. Vielen danke für die guten tipps! ich möchte auch gar nicht viel abnehmen nur ein paar kilo aber es kann natürlich gut sein das ich danach zunehme,das möchte ich ja auch nicht!
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 15:59
    • 32 Punkte habe ich auch( noch), esse im Moment allerdings schon ein bißchen mehr, da ich mein Ziel erreicht habe... also, 32 Punkte sind doch leicht zu schaffen. Allerdings bist Du ja voll im Bereich des Noramlgewichtes, gehörst also doch wohl eher nicht zu den viel Essern und wenn Du jetzt durch MM mehr Obst und Gemüse ißt, kann es natürlich schon sein, das Du mengenmäßig mehr zu Dir nehmen müßtest.. versuche es trotzdem, nicht, daß Du nachher mehr wiegst als vorher.
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 15:39
    • Okay erstmal vielen Dank! Ich habe insgesamt 32 Punkte,bin 1,73 m und wiege 67,1 kg..falls das was hilft..
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 22:47
    • Das einzigste was ich empfehlen kann ist anstelle von fettretuzierten Produkten die normalen verwenden. Anstelle von Magerquark Sahnequark zum Beispiel.
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 22:31
    • Hallo zusammen,

      mir geht's wie Uschi. Ich hab auch Probleme meine Punkte aufzubrauchen.
      Gestern war mein Mittagessen sooo sättigend, dass ich für den Rest des Tages wirklich nichts mehr runterbekommen habe; ausser abends ein paar Apfelstücke und 1 Kinderriegel vor'm Fernseher. ;-)
      Heute hatte ich auch wieder 15 Freipunkte übrig (trotz Döner nach der Arbeit!!!).
      Habe jetzt eine Tüte Schnullis verputzt, nur um meine Punkte wegzukriegen. Ja ja, ich weiss, dass das nicht gerade die ideale Lösung ist.

      Was ich mir seit einiger Zeit angewöhnt habe, ist nur noch stilles Wasser zu trinken. 2-3 Liter kriege ich auch ohne Probleme hin, es fällt mir überhaupt nicht schwer und die früher so heissgeliebten Getränke wie Eistee und Cola vermisse ich zum Glück kein bisschen.
      Kann es sein, dass diese Menge an Wasser meinen Bauch so füllt, dass ich dadurch weniger Hunger habe?!?

      Aber das war ja erst mein zweiter Tag heute. Ich hoffe mal, dass sich das alles noch ein bisschen einpendelt.

      Schönen Abend noch @ all!
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 22:05
    • hey, schönes Geburtsdatum ;). Sommeranfangskinder sind toll *lach+

      So, aber zu dem was ich eigentlich schreiben wollte: kann es sein das du deine Lebensmittel nicht abwiegst? Bei der Scheibe Knäckebrot ist das noch egal, da die meistens genormt sind, aber ein Apfel ist nicht unbedingt ein Apfel, die eigene Portion entspricht nicht unbedingt der Portion von demjenigen der die Sachen eingetragen hat usw.

      Genaues abwiegen ist durchaus sinnvoll, dann sehen deine Punkte evtl. auch anders aus.
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 21:47
    • Komisch, immer wieder dieselben Fragen. Du wärst nicht hier, wenn Du nicht in der Vergangenheit über Deinen GESAMTUMSATZ gegessen hättest, und jetzt schaffst Du nicht mal Deinen GRUNDUMSATZ. Das ist paradox.
      Aber wie auch immer, wenn Du unter Deinen GRundumsatz bleibst wirst Du zwar anfangs gut abnehmen, so funktionieren die Crashdiäten... aber inach kurzer Zeit senkt Dein Körper den Grundumsatz, spart, wo er kann, Du wirst Müde, lustlos, unkonzentriert... und Du bekommst Heißhunger... und wenn Du dann mehr ißt als Deinen reduzierten Grundumsatz, wird gespeichert, was das Zeug hält... und hinterher wiegst Du mehr als vorher... glaube mir, ich habe diese Erfahrung in jahrzehnte langen Diäten gesammelt. Nur langsame und vernünftige Abnahme bringt dauerhaften Erfolg.

      Um Deine Punkte zu vervollständigen reicht eine handvoll Nüsse oder ein Stück Schokolade. Ersteres wäre sogar gesund. Oder Du trinkst ein Glas Saft. Leider weiß ich nicht wieviel Du wiegst und wieviele Punkte Du zur Verfügung hast. Aber Du sollstest sie wirklich nicht unterschreiten.
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 21:19
    • Wieviel Punkte fehlen denn so? Eine Different von zwei, drei Punkten würde ich einfach ignorieren. Ansonsten kann man die Lücke natürlich auch mit mehr Kalorien füllen (einen Eßlöffel Öl in den Salat,süßer Rotwein anstatt trockener etc). Wenn Du natürlich vor MM gravierend weniger gegessen hast, dann könnte sich Dein Körper an dieses Defizit gewöhnt haben und Du würdest mit dem Einhalten der Punkte sogar zunehmen. In diesem Fall empfiehlt es sich, sich langsam an die empfohlenen Punkte heranzutasten und darauf zu achten, wie das Gewicht reagiert. Der Körper muss erst wieder merken, dass er nicht mehr so knapp mit seinen Ressourcen umgehen muss - erst nach dieser Adaption klappt das MM-Prinzip richtig!
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 21:12
    • Hallo Uschi.

      Mandeln sind dann auch immer willkommen bei mir, wenn ich Punkte überhabe!

      Bei den Sonderpunkten haben Bananen und Mangos viele Punkte und die sind super lecker!

      Wenn du nicht abnimmst, dann halte dich an die Punkteanzahl und iß alle auf. Wenn du abnimmst, dann würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr essen, wenn ich satt bin. Hast du denn soviele Punkte?
      Also ich habe 25 Freipunkte und 5 Sonderpunkte, was vollkommen ok ist.
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 21:07
    • Hallo Uschi,

      wenn ich noch Punkte überhabe, dann freu ich mich immer wie blöde... ich sag nur ein Wort: SCHOKOLADE!!!
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 20:25
    • Hallo ihr,
      irgendwie bekomme ich es nicht hin meine Punkte aufzubrauchen. Das hört sich jetzt vielleicht total doof an aber ich gebe mir echt Mühe, bin aber auch schon satt immer...

      Sollte ich dann mehr essen als ich eigentlich Hunger habe?

      Lieben Gruß und vielen Dank,
      Uschi99!