• Optionen

Sportpunkte als SP normale Punkte

    • 0 0
    • 27. Apr 2013 13:16
    • Ich gebe Zumba mit Stufe 3 ein weil ich sehen kann wieviel Kalorien ich verbrand habe . Und trotzdem gibt mir der Sportrechner nur hab so viel Punkte wie ich verbraucht habe, das ist ebenso auf dem Stepper, wie Nordic Walkinggerät. Ich habe in der Stunde meistens einen Verbrauch von ca 850 kal. Bei Zumba ca 650kal.
    • 0 0
    • 27. Apr 2013 10:47
    • Ich gebe auch gern meinen Senf dazu :)

      Wenn ich mal Sport mache, schreibe ich mir dies zwar als Motivation & Erinnerung in mein Tagebuch, aber ich berechne keine Punkte. Zum Einen, weil ich befürchte, mich mit den Stufen hier zu verrechnen und dann den gegenteiligen Effekt zu erzielen (nämlich zuzunehmen). Zum Anderen, weil ich ja Sport mache um meinen Körper zu formen und Gewicht zu verlieren und nicht, um mehr essen zu dürfen. --> Achtung: wenn Menschen, die viel Sport machen, die Punkte für eine Gewichtsreduzierung essen müssen, ist das ja was anderes!

      Momentan darf ich leider nicht (hatte vor kurzem eine kleine OP), aber ich freue mich schon darauf, wenn ich wieder auf mein Rad steigen darf ;-)

      Also viel Spaß noch beim Schuften :D
    • 0 0
    • 27. Apr 2013 08:43
    • Fein , dann gelobe ich hiermit feierlich ZUMBA in Stufe zwei zu degradieren.

      Und glaub mir, ich war völlig platt ... und hatte null Hunger ... aber ganz mit 17 verbleibenden und 5 Sonderpunkten wollte ich es nun auch nicht lassen ;)

      So nun aber , Euch nen tollen SA

      Ich muss in meinen Laden ....
    • 0 0
    • 27. Apr 2013 08:38
    • Was oben reinkommt, muss auch wieder raus. Ballaststoffreiche Kost hat wenig Energie für den Körper, wiegt aber viel und hält Wasser im Darm.
      Die Vorstellung, die am Tage mehr oder weniger aufgenommene Energie könnte sich direkt und fast ausschließlich am nächsten Tag auf der Waage zeigen, ist falsch.
      Viele Effekte sieht man da erst mit Verzögerung richtig.
      Und Deine Muskeln werden nach Aktivität größer durch Hormone und wiegen so mehr. Ich spreche gerade nicht von Muskelaufbau sondern kurzweiligen starken Effekten. Bodybuilder machen am Tag eines Wettbewerbs auch immer Übungen. Dadurch sehen die Muckis beim Posen voller aus.
      Als untrainierte Person schaffst Du kaum 45 Minuten Stufe 3 in einer Stunde.
      Muskulatur und Herz- Kreislaufsystem leisten das einfach nicht, selbst wenn die Aktivität für einen erlebt sehr anstrengend war.
      Das müsste schon Extremzumba sein und danach wärst Du so am Allerwertesten gewesen, da hättest Du bestimmt kaum mehr was gegessen sondern eher bald darauf nur noch geschlafen.
      Zumba gehört eher in die Kategorie 2.
    • 0 0
    • 27. Apr 2013 08:25
    • Das unmögliche ist immer schon meine Berufung gewesen *schmunzel*

      Nun gut , ich gebe Dir mit einigem Recht , und schaue mal wie ich es für MICH am Besten einbeziehen und umsetzen kann.

      :)

    • 0 0
    • 27. Apr 2013 08:18
    • Einige hier, die sehr viel Sport machen, die haben festgestellt, daß sie ein teil ihrer Sportpunkte essen müssen, weil sie sonst nicht mehr abnehmen, aber das ist eher die Ausnahme. Und Stufe 3 bedeutet, daß man die nicht lange durchhalten kann... Stufe 3 eine dreiviertel Stunde untrainiert, scheint mir schier unmöglich, selbst mit kleinen Pausen.

      Übrigens Du ißt noch immer nicht Deine Sonderpunkte ( Hähnchen hat keine, dafür aber Champignons)... Du wirst nicht abnehmen ohne genügend Gemüse zu essen, weil Dein Stoffwechsel die Inhaltstoffe braucht.
    • 0 0
    • 27. Apr 2013 08:14
    • Ich danke Dir für deine Meinung.

      Jedoch empfinde ICH Stufe 3 als richtig für MICH ( alles subjektiv ) , da ich wie gesagt fast ein Jahr gar nichts gemacht habe, mag sein das ich das in 2 Monaten anders empfinde und auch gut durchhalten kann.

      ABER interessanter für mich ist zu lesen, das ich sie NICHT ESSEN MUSS !

      Also sehe ich meine Sportpunkte als Goodie und ein KANN :)

      Merci dafür

      Lizzie
    • 0 0
    • 27. Apr 2013 08:11
    • also, erstens sind Gewichtsschwankungen normal... ich habe gestern gesündigt und zu viel gegessen und habe heute 500g weniger als gestern... genauso unerklärlich. Aber Du hast auch zu viel berechnet. Stufe 3 für Zumba ist definitiv zu hoch. ich mache orientalischen Tanz, und würde den höchstens mit Stufe zwei berechnen. Der Kurs dauert immer 1,5Stunden, untensiv tanzen tun wir eine Stunde, der Rest sind Pausen für Besprechungen und um was zu trinken. Ich habe allerdings noch nicht einen einzigen Sportpunkt berechnet und gegessen, dabei gehe ich auch jeden Tag zwei Stunden mit meinem Hund Spazieren, ich habe einen flotten Gang, also könnte ich sicher 6 Punkte mehr essen... habe ich aber nie gemacht. Aber gut , daß muß jeder für sich selbst entscheiden...
    • 0 0
    • 27. Apr 2013 08:01
    • Das ist genau DER PUNKT !!!

      Ich habe gestern eine geschlagene Stunde Zumba gemacht , gefühlt das erste mal intensiv Sport seit einem Jahr. Da ich nicht komplett mit durchgezogen habe, hab ich mir 45 min a Stufe drei eingetragen.

      BAAAMMMMMM 7 komma schieß mich tot Punkte mehr *___*

      Wie soll ich das denn machen hab ich mir gedacht ?!

      Nagut , gönne ich mir mal wieder ne Portion Reis und CO, trotz dessen, das es schon nach 20 Uhr war , da ich lange arbeite und dann noch Sport ... ihr kennt das.

      So! Nachtisch Ananas und Erdbeeren ohne Zucker, frisch .

      Immer noch nicht alle Punkte weg ich habe mehr als pappsatt ......

      UND WAS IST DAS RESULTAT ?!

      300 g MEHR auf der Wagge *___*

      Es muss doch möglich sein , NICHT alle Punkte zu essen , trotzdem satt zu sein und NICHT von einigen geläutert zu werden aufgrund drohendem JOJO´s ?! Oder ?!?!?!

      Ich meine Sportpunkte sind doch Goddies die wir uns selber bescheren ?!

      Liebe Grüße und danke schon mal für eure Meinungen ....
    • 0 0
    • 19. Apr 2013 22:12
    • Ich danke euch!
      Nein mach ich ja auch nicht die Punkte aufbrauchen!
      Ich meinte ja falls ich man an einem Tag Sport gemacht haben sollte und etwas mehr Essen möchte!!
      Aber war bis jetzt sehr selten der Fall!! ;-)
    • 0 0
    • 19. Apr 2013 14:19
    • Ja aber manch einer will erst gar nicht in Versuchung kommen sie für Süssigkeiten oder co. auszugeben.
    • 0 0
    • 19. Apr 2013 14:00
    • Wieso sollte man die Punkte splitten? Freipunkte heißen Freipunkte weil es völlig frei ist was man damit isst, das darf tatsächlich auch Obst und Gemüse sein. Und egal wie man das im Tagebuch kennzeichnet, wenn man die Sonderpunkte alle weg hat wird es eh von den FP abgezogen.

      Man muß ja nicht alles umständlicher erklären als es in Wahrheit ist ;).
    • 0 0
    • 19. Apr 2013 13:49
    • Du kannst dir selber aussuchen ob du sie als Freipunkte oder Sonderpunkte möchtes du kannst die Punkte wenn du möchtes auch Splitten. Es wird ja nicht bestrafft wenn jemand mehr Gemüse essen will. Aber versuche nicht die ganzen Sportpunkte aufzubrauchen. Weiterhin viel Spass an der Bewegung. Und auch bei deinem extra Schnitten mehr. Einfach nur das Häckchen setzen.
    • 0 0
    • 19. Apr 2013 13:21
    • Sportpunkte sind normale Freipunkte.
    • 0 0
    • 19. Apr 2013 13:18
    • Hallo Mädels!!
      Hätte mal eine Frage!
      Wenn ich Sport gemacht habe und auch Punkte erreicht habe als sportpunkte!!
      Kann ich diese Punkte als normale Punkte nehmen oder sind die sportpunkte für Obst und Gemüse!!
      Ich versuche eigentlich diese sportpunkte nicht als Punkte fürs Essen zu nehmen aber es gibt schon Tage da esse ich gerne mal eine Scheibe Brot mehr!

      Hoffe ich habe die Frage so verständlich wie möglich gestellt!! ;-)