• Optionen

Was mach ich vielleicht falsch?

    • 0 0
    • 24. Apr 2013 19:06
    • Hallo!

      Ich als wirklich übergewichtige kann dir nicht die Tips geben die du vielleicht brauchst aber:

      Zitat" Bin 1,50 und wiege 48,4 kg "

      Vielleicht hat dein Körper schon DAS für Wohlfühlgewicht gefunden um dich mit allen zu versorgen ohne das der Körper selbst darunter leidet.

      Mir wurde zum Beispiel gesagt, Bei einer Größe von 170 sollte man zwischen 65 - 75 kg wiegen,damit der Körper gesund leben kann.

      Du bist ja mit deiner Größe und deinen gewicht schon gut in der Mitte.

      Nur mal ein gedanke dazu.
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 18:51
    • @ dickeKa: der Grundumsatz ist das, was der Körper umsetzt um sich selbst zu erhalten ( für den Erhalt der Körpertemperatur, die Versorgung des Körpers mit Blut, den Stoffwechsel), dafür spielen nur die Faktoren Größe , Gewicht und Alter eine Rolle, nicht mehr. Was Du meinst, ist der Gesamtumsatz, bei dem auch wichtig ist, ob man einen gemütlichen Job hat oder Schwerstarbeit leistet. Das Prinzip von MM beruht auf der Tatsache, daß der Körper seinen Stoffwechsel herunterfährt, wenn er nicht mindestens die Energie zugeführt bekommt, die er für diesen Grundumsatz braucht. Für alles was wir zusätzlich tun, und wenn es nur eine leichte Bürotätigkeit ist, muß der Körper dann auf seine Fettreserven zurückgreifen und deswegen nehmen wir ab. Individuell kann es allerdings tatsächlich so sein, daß man etwas mehr essen muß, als die hier errechneten Punkte ( die etwa 1 - 2 Pnkte über dem Grundumsatz liegen), z.B. wenn man sehr viel Sport macht oder sehr schwer arbeitet. Das muß man austesten. Aber weniger als den Grundumsatz essen führt zu Unterversorung, herunterfahren des Stoffwechsels und im Endeffekt zum Jojoeffekt.
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 18:35
    • Also bei mir kommt das ungefähr hin ich darf 32 Punkte sprich 1600 Kalorien aber ich hab richtig mühe die aufzufuttern grade wenns so warm ist wie heute. Hab heute noch 18 Punkte übrig und bin papp satt :(
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 18:16
    • Also ich habe 19 Frei und 4 Sonderpunkte wenn man das mal 50 nimmt ( ein Punkt hat 50 kcal) Dürfte ich 1150 kcal zu mir nehmen. Find ich eigentlich sehr wenig. Bin 1,50 und wiege 48,4 kg . Ich passe auf das es nie drüber kommt, eher bischen weniger. Was auch falsch ist, wie ich heute hier gelesen habe. Heute bin ich mal bischen drüber. Mal schauen was die Waage dazu sagt. Sport mache ich nicht regelmäßig wenn fahre ich Fahrrad. arbeite in Schichten und habe noch ein kind zu Hause. Da komme ich nicht immer zu. Aber wenn nehme ich die mittlere Stufe bei 30 min dann bleiben aber an dem Tag meistens Punkte über.
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 18:08
    • Also ich habe hier für mich festgestellt, dass das mit den Punkten für mich nicht ganz passt. Als ich mich daran gehalten habe, ist mein Gewicht stagniert. Ich treibe täglich Sport und wusste nie recht, in welcher Stufe ich das genau eintragen soll. Das ist ja sehr subjektiv...und optional (wenn man das nicht tut, ist man doch unterversorgt?!). Trägst du das ("richtig") ein? Wie auch immer esse ich seit einer Woche mehr als mir nach Punkten zusteht und habe dabei abgenommen! Durch das "Punkte-Essen" die Wochen zuvor habe ich ein Gefühl bekommen, welche Nahrungsmittel was enthalten und welche gesund sind. Daran halte ich mich jetzt ohne jedoch zu zählen. Passt perfekt. Man hat ja doch viele individuelle Faktoren für die Berechnung des Grundumsatzes, die hier bei MM nicht mitgerechnet werden. Vielleicht bist du also zu weit drunter oder drüber?
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 17:36
    • da kann ich mich Rovena nur anschließen, iss einfach deine Punkte auf und du wirst sehen, es klappt mit dem abnehmen.
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 16:14
    • Ja werd ich machen, Danke.
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 15:34
    • mein Tip: verbrauch mal deine Sonderpunkte, das hast du diese Woche fast nie gemacht, damit bleibst du auch permanent unter deiner Gesamtpunkzahl
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 15:26
    • Hallo, ich bin seit knapp 1 Monat bei MM. Ich wiege alles ab, zähle fleißig, und versuch mich an alles zu halten. Nur leider eine Abnahme kann ich nicht verbuchen. Mach ich irgentetwas falsch? Ich habe nur 19 Frei- und 4 SP wirklich nicht viel. Aber vielleicht habt ihr ja Tipps was ich besser / anders machen kann?? Schaut auch gerne in mein Tagebuch.
      Danke, LG