• Optionen

Kann das sein? Bin etwas verunsichert!

    • 0 0
    • 04. Mai 2013 15:30
    • huch, entschuldige.

      und nein, verboten ist es nicht, nur völlig überflüssig jemandem zu erklären wie er es machen soll wenn er vorher lang und breit beschreibt das er das genau so gemacht hat ;).
    • 0 0
    • 04. Mai 2013 15:27
    • Rovena, Cara, wenn ich bitten darf :)

      Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie das nicht gemacht hat. Oder darf man seine Meinung hier nicht nennen, sobald schon jemand anderes oder auch der TE dasselbe gesagt hat?
    • 0 0
    • 04. Mai 2013 15:18
    • @clara: genau das hat sie aber doch gemacht, steht doch im ersten Beitrag...
    • 0 0
    • 04. Mai 2013 14:57
    • Ich denke, es ist ganz wichtig, dass man die Zutaten in diesem Fall vorher und nachher wiegt.
      Alle Zutaten zusammengerechnet ergeben dann also X-Punkte.
      Deine Portion A geteilt durch die Gesamtmenge des Gerichts mal diese X-Punkte ergibt dann deinen Energiewert.

      Ich bin auch manchmal erstaunt, wenn ich so Gerichte mache wie Linsen-Curry oder Kichererbsen-Curry. Das, was ich davon esse, hat meist viel weniger als ich denke, weil die Gesamtmenge des Essens einfach so groß ist.

    • 0 0
    • 04. Mai 2013 14:15
    • @puffel: da hätte ich jetzt aber gerne eine Lösung für ...

      manchmal kann man auch päpstlicher als der Papst sein. Erstaunlciherweise nehmen die leute hier nämlich nach der Durchschnittsrechnung ab, egal ob da jetzt 5 nudeln mehr oder weniger auf dem Teller ist...


      @maboraso: ja, das kann durchaus sein. Suppe besteht ja nunmal in erster linie aus Wasser, welches bekannterweise keine Kalorieen, aber trotzdem gewicht hat. Das Ganze z.B. als Eintopf hätte etwas mehr Punkte.
    • 0 0
    • 04. Mai 2013 13:32
    • Und die Art, das zu berechnen, stimmt natürlich auch nur soweit, wie die Zusammensetzung der eigenen Portion etwa der Zusammensetzung der Gesamtmenge entspricht.
      Wer bei einer Nudelsuppe aus dem Topf fast nur die Nudelsuppe fischt und die Fettaugen von der Oberfläche dazu gibt, hat bei gleicher Menge im Teller viel mehr Energie im Teller, als jemand, der stattdessen fast nur die Brühe von der Suppe isst.
      :D
    • 0 0
    • 04. Mai 2013 12:51
    • Nun, was ist denn drinn in der Suppe? Hast Du die Nudeln korrekt berechnet ? Die dürften ja die meisten Punkte haben. Deine brechnung an sich stimmt.
    • 0 0
    • 04. Mai 2013 12:40
    • Hallo zusammen,

      ich habe heute eine selbstgemachte Nudelsuppe gemacht und ich weiss auch das Suppen ansich wenig Punkte haben. Aber meine hat 2,8 P. gehabt und bin total verunsichert ob das so stimmt.

      Aber ich habe es so gemacht wie hier schon oft erklärt worden ist. Alles roh gewogen, Punkte zusammengezählt und dann das gekochte nochmal gewogen und meins dann abgewogen.
      Rechenweg: Punkte/ Gesamtgewicht der gekochten Suppe und das dann mal meine Portion!
      So ist doch richtig gewesen oder?

      Bestimmt geh ich euch damit auf den Keks, aber ich bin total verwirrt das es so wenig Punkte sind!!!

      Wünsche euch noch einen schönen Samstag und vielen Dank!