Frage zu den Sportpunkten
-
- 15. Jul 2013 19:00
- Jaa, ich weiß, aber erst einmal (ohne Waage) muss es so gehen. Bzw, ich halte mich eben an die Portionsangaben der Datenbank. Aber bald mach ich es ja dann gründlicher. Mal gucken, ob es trotzdem diese Woche schon ein klein wenig etwas bringt ;)
LG
-
- 15. Jul 2013 18:53
- Bei mir bewegt es sich auch so plus minus 1-2 punkte. Wobei ich versuche mehr SP zu verbrauchen als ich "Muß".
Schätzen ist natürlich schwierig, das Auge schätzt gerne zugunsten des Körpers :).
-
- 15. Jul 2013 18:47
- Hey ihr anderen, sorry ich hatte direkt nach der ersten Antwort geschrieben! :D
Also Danke an euch auch :) Ich denke ich werde dann auch eher drunter als drüber bleiben erst einmal, da ich bis jetzt noch das Essen schätze. Habe mich allerdings schon um eine Waage gekümmert, müsste bald also eine haben, dann kann ich das auch genauer machen.
@Sarah82 wir haben ungefähr das gleiche Start- und Zielgewicht! :) Wie groß bist du denn wenn ich fragen darf? Kannst mir ja mal eine Mail schreiben!
LG
-
- 15. Jul 2013 18:36
- wenn meinst du denn naiiive? Also ich bin eher im Schnitt 1 - 2 Punkte drunter (*räusper), man kann aber eigentlich sehr genau auf seine Punkte kommen...... da hilft z.b. Studentenfutter, je nach dem, ob FP oder SP, bei einem FP, ess ich auch mal noch einen Apfel, oder einen Schokoriegel, man kann schon kreativ sein.....
-
- 15. Jul 2013 18:30
- Vielen Dank für deine Antwort, jetzt ist mir schon vieles klarer. Wie machst du es denn? Weil man kann ja nicht genau die Punktezahl einhalten oder? Wie viel bist du so im Durchschnitt drüber?
Und danke noch mal!
LG
-
- 15. Jul 2013 18:29
- Hei am besten genau, ich bin oft +- 1 bis 2 punkte ;-) Man sagt ja ab 60 min fängt der Körper an zu arbeiten, bin mal auf die Antworten der Erfahrenen hier gespannt, viel Erfolg dir.
-
- 15. Jul 2013 18:29
- Hallo naiiive,
Deine Punkte sollst du alle verbrauchen, besonders die Sonderpunkte, für Obst und Gemüse. Deine Sportpunkte musst du nicht "verfuttern", kann aber manchmal helfen, wenn man doch den ein oder andern Punkt gebrauchen könnte.
Da ich meist meine Sportpunkte nicht in Essen umsetze, trag ich sie auch nicht ein, außer mal zum Ausgleich vom Tagebuch, damit ich auf null bin, aber ich würde auch ein 30 min. WO aufschreiben.
Gruß
zumbavonny
-
- 15. Jul 2013 18:28
- Hallo Naiive, ich empfehle dir oben unter Informationen ausgiebig zu stöbern, da regeln sich viele Fragen von alleine ;).
Zu den Sportpunkten: klar darfst du die eintragen, da steht ja "eine halbe Stunde Sport oder eine Stunde Bewegung". da der normale Mensch sich diese Stunde automatisch bewegt , schon alleine mit Hausarbeit, einkaufen usw, ist das gewöhnlich abgedeckt.
Nein, es ist nicht sinnvoll unter den Punkten zu bleiben, sie sind das was den Körper tagtäglich an Energie benötigt um alles am laufen zu halten, der sog. .Grundumsatz. Gehst du drunter schaltet er nach 3 Tagen in den sparmodus, weil er Angst hat du steckst in einer Hungersnot. Die Sportpunkte mußt du allerdings nicht aufessen, darfst es aber wenn du gerne möchtest. Je nachdem wieviel Sport täglich getrieben wird kann es auch nötig werden davon zumindest auch noch einen Teil zu essen.
-
- 15. Jul 2013 18:19
- Hallo ihr Lieben,
habe mich heute registriert und auch gleich mit dem Ernährungstagebuch angefangen. Allerdings habe ich jetzt eine Frage zu den Sportpunkten.
In der Beschreibung steht, dass nur was über 30 min Sport hinaus geht, eingetragen werden darf. Allerdings habe ich ein Bauch, Beine, Po - Workout gemacht, dass schon ziemlich anstrengend war. (30min) Und so etwas habe ich in der Vergangenheit nie gemacht. Wie ist das, darf ich das jetzt eintragen?
Und außerdem: ist es gut, unter den Punkten zu bleiben mit dem was ich esse, oder sollte ich genau die Punkte essen oder wie?
LG Nati