• Optionen

Kann ich punkte vom vortag sammeln für den nächsten tag ?

    • 0 0
    • 04. Jan 2014 11:16
    • Bei uns ist nächste Woche Firmenessen angesagt. Ich denke mal, dass ich da auch vorher nur Obst und Gemüse essen werde, eventuell Mittags ein paar kartoffeln zum satt werden, damit ich die Feier dann geniessen kann ohne schlechtes Gewissen. Zählen werde ich an diesem Tag eher nicht. Sonntags geht es dann wieder direkt richtig los, vielleicht sogar noch ein bisschen Sport dazu. Lg, Jessica
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 11:06
    • Rovena hat es schon gut dargestellt. Solche Tage sollte man einfach als Auszeit nehmenn. Ich habe an solchen Tagen immer vorher fast nur Obst und Gemüse gegessen, bei der Feier dann aber ohne Reue zugeschlagen, wobei ich schon darauf geachtet habe , nicht gerade Kalorienbomben in mich reinzustopfen. Ich habe diese Tage als Refeedtage genommen und sie haben mir nicht geschadet , es waren so etwa ein bis zwei im Monat, nicht regelmäßig. Wichtig ist am nächsten Tag weiter zu machen und sich nicht eintzureden, das es jetzt aufgrund des "Sündenfalls" eh nichts mehr wird.
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 11:03
    • sparen macht keinen sinn, dein körper benötigt die Energie ja trotzdem. gleiches gilt für den Tag danach, auch da sollte man nicht unbedingt weniger essen um den Tag auszugleichen.

      Hochzeiten, Geburtstage, Weihnachten... das sind alles so Tage, da zähl ich nicht. Mal über die Punkte zu kommen - selbst wenn man stark drüber ist - schadet nicht, solange man dann wieder weiter macht. Vielleicht nimmt man dann ein paar gramm weniger ab, vielleicht sogar mehr, das ist völlig unterschiedlich. Nur nicht direkt am nächsten Tag auf die Waage stellen, denn das Essen an sich wiegt ja auch, das gibt oft grundlos schlechte Laune weil die Waage mehr anzeigt. Und es wäre doch schade, wenn man sich die schöne Feier mit einem unnötigen "schlechten Gewissen " versaut.

    • 0 0
    • 04. Jan 2014 10:51
    • ich fange ja auch erst wieder an, aber ich esse dann viel Gemüse und Obst, das macht satt und man kommt gut mit den Punkten hin
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 10:46
    • Dann komme ich ja vielleicht über meine punkte
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 10:45
    • N ein kannst Du nicht. Du mußt immer alle aufessen.
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 10:42
    • Hallo wollen bald auf eine hochzeit . kann ich am vortag punkte sparen für die hochzeit?