Habe ich richtig gerechnet?
-
- 22. Mai 2014 12:15
- Danke für deine Antwort. Ich habe Sonja (das ist Margarine) zum anbraten der Würstchen benutzt, aber diesmal nicht so viel wie sonst, sondern nur ein Viertel.
Danke für Eure Tips, ihr habt mir sehr geholfen! :)
-
- 22. Mai 2014 08:56
- Trotz Wurst und Sonja ( was ist das, habe auch gedacht, Du meinst Soja,) kann ich mir kaum vorstellen, daß die Suppe so viel Punkte hatte...hast Du bedacht, daß Du Wasser zugetan hast und Wasser keine Punkte hat?... aber ganz generel, man muß sich schon umstellen und auf hochkalorische Lebensmittel verzichten,bzw. diese sparsam verwenden...sprich, nicht mehrere Eßlöffel Öl, sondern einen Teelöffel, kein gemsichtes Hack, sondern Rinderhack oder sagar Tatar... damit spart man Fett und Fett hat halt die meisten Kalorien.
-
- 22. Mai 2014 08:43
- Ich muss wohl noch üben, denn laut Punkte haben 2 Teller von der frischen Super fast so viel Punkte wie drei Snickers. Ob das hinhaut weiß ich nicht ;)
Die Sonja habe ich genutzt, um die Würstchen anzubraten, es war keine vegetarische Suppe. Ich habe Geflügelwürstchen benutzt.
Ach, ich muss mich wohl doch noch mehr belesen und eisern abwiegen und aufschreiben.
-
- 21. Mai 2014 19:22
- und wenn du Bluemoons Rechnung jeweils getrennt für Sonder- und Freipunkte machst, ist es perfekt. Ich schmunzel grade über die Sonja, die in der Suppe ist. das ist dann aber nicht vegetarisch :-) Smile und einen schönen, heißen Abend wünsche ich.
-
- 21. Mai 2014 18:49
- Wenn Du ganz sicher bist, daß jede Portion gleich viel wiegt, kannst Du es so machen, aber wenn Du Augenmaß nimmst, dann nicht.
-
- 21. Mai 2014 18:22
- Hallo Sophia,denke mal schon aber anders herum ist es evtl einfacher?! Punkte durch gesamtgewicht mal Portiongewicht dann hast deine Punkte ;-) Wünsche dir viel Spaß u.Erfolg mit dem abnehmen. Lg Uli
-
- 21. Mai 2014 18:11
- Hallo, heute ist mein erster Tag, ich bin also ein Frischling ;-)
Ich habe eine frische Gemüsesuppe gekocht und bin mir aber nicht klar, ob ich richtig gerechnet hab.
Ich habe alle Zutaten vor Zubereitung gewogen, auch Sonja, Wurst usw. Die aufgeschriebenen Werte habe ich "verpunktet".
Anschließend, als die Suppe fertig war, habe ich getestet, wie viele Portionen aus der Suppe hervorgehen. Dann habe ich die Gesamtpunkte durch die Anzahl der Portionen gerechnet und diese Punktzahl für eine Portion genommen und in mein Tagebuch notiert.
Ich habe hier andere Formeln gesehen und wollte wissen, ob man es auch so machen kann?
Kann man das so machen?
LG
Sophia