• Optionen

Jetzt weiss ich was ein Hungerstoffwechsel ist....

    • 0 0
    • 05. Jan 2015 21:47
    • Mir hilft das auch, wenn ich mir jeden Tag was Kleines gönne, ein Stückchen Schokolade oder ein paar Chips. Dann habe ich nicht so das Gefühl "ich darf nix". Ansonsten schauen dass man genügend isst - also von der Menge her. Wie schon gesagt kriegt man das gut hin über Sonderpunkte oder auch indem man etwas gegen ein anderes Lebensmittel tauscht z.B. Toast gegen Vollkornbrot.

      Klar hat man auch ab und zu einfach total Gelüste auf was Bestimmtes, aber das gehört dazu. Man darf nur nicht zu oft schwach werden sonst steht man wieder da wie am Anfang...

      Ich glaube bei dir lag das bestimmt am Schneeschippen gestern! Und selbst ohne die Schipperei hattest du Punkte übrig hab ich gerade gesehen. Wenn du hier dauerhaft Erfolg haben möchtest ist es wichtig deine Punkte auch aufzuessen. Sonst gerätst du wirklich in den Hungerstoffwechsel. Sportpunkte müssen nicht sein, aber die normalen schon und vor allem auch die Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 21:30
    • Liebe Neddy,

      gegen Heißhungerattacken hilft, sich ordentlich mit gelben Punkte (mehr als die angegebenen Mindestpunkte) satt zu essen. Zu wenig im Magen und unterdrückter Hunger führen recht zwangsläufig zum Kalorienaufnahmebedarf und dann übersteuert man ....
      Außerdem hilft, viel zu trinken, möglichst ohne Punkte und Kohlensäure.

      Rock on!
      xe.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 21:16
    • Nein zum scheitern ist das nicht verurteilt, du solltest nur deine Mahlzeiten umstellen, damitdu nicht sständig solche Attacken hast :)
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 20:59
    • oh ups.... naja dann hab ich mich da vertan.... aber so heißhunger attacken gehören auch mal dazu oder ? Deswegen ist das für mich noch nicht zum scheitern verurteilt oder ?
      lg
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 19:46
    • Das war Heißhunger und nicht der Hungerstoffwechsel. ;)
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 19:26
    • Das hatte jetzt aber nichts mit dem Hungerstoffwechsel zu tun, daß was Du hattest war eine Heißhungerattake. In den Hungerstoffwechsel gerät man, wenn man mehrere Tage hintereinander mehr als ca. 500 kcal unter dem Grundumsatz ißt...dann fährt der Körper seinen Stoffwechsel herunter, verbraucht weniger als normaler Weise ,spart Energie
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 19:19
    • Ich habe mich sehr gefreut heute spät gefrüstückt und dachte mir supi das hältst du bis zum Abend durch doch dann wurde ich um drei wieder hungrig. Also schnell eine Abwechslung gesucht aber leider dauerte das viel länger als ich dachte und irgendwelche kleinen power snacks wie ne Karotte oder ne Gurke waren auch nicht drin als ich dann um sechs heim kam wars um mit allen guten vorsetzten und ich hab gegessen wie man sie Fischstäbchen mit Pommes .... zwar alles im Ofen ohne Fett zubereitet aber das langt vermutlich auch und jetzt sitze ich da und hab immer noch hunger obwohl ich papp satt bin . Sowas mache ich auf keinen Fall nochmal. Ich ärgere mich schon ziemlich gescheit aber ich finde es auf eine art und weise auch gut weil ich jetzt weis was ich falsch gemacht habe.