• Optionen

Banane mit oder ohne Schale wiegen?

    • 0 0
    • 09. Feb 2015 12:28
    • Habe schon vor 26 Jahren erfolgreich mit WW abgenommen und schwöre auf dieses Programm. MM ist ja eigentlich nichts anderes mit kleinen Abwandlungen. Keine Diät sondern eine Umstellung der Ernährung. Anders hält man das Abgenommene eh nicht. Siehe SAT1 Biggest Looser. Ähem. Sag mal jetzt nix zu dieser Sendung. Also, ich mische für mich WW und MM und fahre super damit. Meine Punkte habe ich mir selber vergeben nach langem Ausprobieren. Denn ich habe für mich festgestellt, dass ich mit MEINEN Punkten am besten abnehme. So sollte das also jeder für sich ausmachen, wie er abnehmen möchte. Hauptsache wir sind alle motiviert und gehen erwachsen und freundlich miteinander um. Streiten brauchen wir uns hier nun wirklich nicht. In diesem Sinne eine schöne erfolgreiche Woche.
      Herzlichst Sylvia
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 16:53
    • Wildkatze, laß' Dich nicht provozieren...
      Wir wissen doch, was das Beste für uns ist!
      Wenn wir mal knapp unterm Normalgewicht sind,
      essen wir auch Bananen für null Punkte ;-)))
      Es grüsst Dich, crazy
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 13:51
    • Wo tue ich das denn permanent? Ich erwähne es hin und wieder mal, daß ich MM bevorzuge, ja. Aber immerhin sind wir hier ja auch bei MM und nicht auf irgendeiner neutralen Plattform...ich möchte wetten, wenn jemand im Forum von WW von MM schwärmen würde, ja selbst wenn er es nur als Alternative erwähnen würde, dann würde der Beitrag sofort gelöscht.

      Mich nervt es hier tatsächlich zusehens, wenn hier immer andere Methoden angepriesen werden...keiner muß MM machen, aber wenn er anderes machen will, was macht er dann hier?

      Und noch was, die Punkte bei WW berechnen sich ganz anders als die Punkte von MM. ein MM Punkt dürfte in der Regel mehr Kalorien haben als wein WW Punkt...zu den MM Punkten noch Obst und Gemüse ohne Berechnung zu essen, dürfte eben nicht in dem Maße funktionieren wie bei WW.
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 06:39
    • Klar darfst du deine Meinung haben, aber ich finde es nicht fair ein Programm das genauso funktioniert wie MM, permanent schlecht zu machen um MM besser da stehen zu lassen. Es ist ja schließlich jedem selbst überlassen, ob er Geld bezahlt oder nicht, die Hauptsache ist ja, dass es funktioniert.
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 05:23
    • mache ich nicht..ich finde nuir das WW Geldschneiderei ist...10 Euro die Woche für recht wenig Leistung, ein undurchsichtiges Punktesystem ( man muß einen Teuren Rechner kaufen)...und die betreuerin, die ich erlebt habe, war recht inkompetet was Ernährungsfargen anging...jeder kann machen was er will, aber ich darf auch meine Meinung dazu haben.

      Das Geld bekomme nicht ich, das bekommt WW in Massen
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 20:34
    • Du machst dabei aber immer WW schlecht....da könnte man gerade meinen, du bekommst dafür Geld.
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 20:20
    • Nichts anderes habe ich geschrieben.
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 20:14
    • Mit WW stellt man seine Ernährung genauso um wie hier, auch wenn du das nicht sehen willst oder kannst. Ich hab das schonmal geschrieben, wenn man bei WW, MM oder was auch immer scheitert, dann liegt das zu fast 100 % (Ausnahmen gibt es sicher) an der Person selbst.
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 19:26
    • Ja Cheyenne, ich kenne auch viele Leute, die mit WW abgenommen haben..ich vor 10 Jahren ja auch 20kg... und ich habe das Gewicht sogar fast sieben Jahre gehalten..aber damals gab es auch Sattmacher lebensmittel noch nicht in dem Sinne und eben Bananen , Kirschen, Avocado etc mußte man berechnen...die meisten Leute, die ich kenne, die mit WW abgenomen haben, haben spätestens 2 Jahre später wieder genau so viel gewogen wie vorher.... aber gut, die gibt es hier auch..wer nicht wirklich über seine Ernährung nachdenkt und seine Ernährung nicht dauerhaft umstellt, wird immer wieder am Ausgangspunkt landen
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 19:04
    • Wildkatze, dass du WW nicht sonderlich magst ist mir klar, aber ich kenne genug Leute, die erfolgreich und auch dauerhaft damit abgenommen haben, mich inklusive (ja ich weiß, ich habe nicht viel abgenommen, aber trotzdem erfolgreich). Und ich habe mich dabei nie selbst angelogen, auch wenn ich Obst und Gemüse nicht berechnet habe - so ist nunmal das Programm, und es funktioniert (genauso wie MM).
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 15:13
    • Mag sein Cheyenne, meine WW Zeit ist zehn Jahre her...aber wenn ich das alles so lese, Sattmacher Lebensmittel, so viel Nudeln wie man will für 7 Punkte, Bananen ohne Berechnung...dann wird den Leuten, die sich in die eigene Tasche lügen Tür und Tor geöffnet...aber anehmen werden die sicher nicht...aber das ist bei WW ja auch zweitrangis, Hauptsache die Kasse stimmt.

      @fine Eierschale wiegt erstens nicht viel und zweitens gelten da auch eigentlich die Angaben ohne Schale...nur da man roh wiegen soll und wohl Ei beim Kochen auch Gewicht verliert, ist es besser da die Ungenauigkeit durch die Schale zu vernachlässigen
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 14:36
    • Schneewittchen beim Ei esse ich übrigens die Schale auch nicht mit :)
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 14:36
    • Keine Punkte mehr und das bei den Kalorien und Fruchtzuckergehalt? Finde es sinnvoller die einzutragen, wenn ich jetzt drei Bananen pro Tag esse dann hau ich mir ja einige extra Kalorien rauf
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 07:13
    • @ Wildkatze: nur der Richtigkeit wegen, Bananen haben bei WW schon seit längerer Zeit keine Punkte mehr.
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 06:52
    • Stimme Wildkatze zu.
      Eigentlich brauchte man Gemüse wegen der geringen Punktzahlen nicht rechnen - ist aber wichtig wegen der Sonderpunkte.
      Obst rechne ich immer, weil das ziemlich viel Punkte sind (Banane, Kaki, Apfel, Grapefruit, Orangen ...).

      Gruß,
      c
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 21:50
    • Schneewittchen gerade bei Banane kann ich Dir nichtbzustimmen..die muß übrigens auch bei WW gezählt werden, weil sie sehr nährstoffreich ist...eine Banane kann 70 g aber auch 170g haben, es macht schon einen Unterschied, ob man 1,9 P berechnet oder 3,2.... vor allem, wenn man mehr als eine Banane berechnet...bei Gemüse wäre ich da auch nicht pingelig, aber bei Säften, Bananen, Avokado, Hokkaidokürbis, Mais und Linsen sollte man schon genau sein.
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 21:44
    • Sorry, aber was ist das für eine Frage? Alles was ich esse, muss gewogen werden. Man isst doch keine Schale mit. Mit dem Wiegen, gerade bei Obst, hat es sich gezeigt, dass sooo genau auch nicht gewogen werden braucht. Besonders, wenn man unterwegs ist. Eine Banane z.b. hat im Durchschnitt 100 g und wenn ich nicht zu Hause bin, nehme ich für eine mittlere Banane eben 100 g! Bei WW werden Obst und Gemüse gar nicht gerechnet, weil sie verschwindend wenig Kalorien haben. So mache ich es hier bei MM auch. Ich zähle Obst und Gemüse nicht mit. Und ich nehme trotzdem sehr gut ab. Bei mir liegt es nur an der Konsequenz, wenn ich mal wenig abgenommen habe.
      Einen schönen Sonntag noch.
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 14:37
    • Oh danke für den tip, Speicher ich direkt ab, bis es sich in den Kopf festgebrannt hat mit den 40%
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 13:28
    • Ich rechne die Bananenschale mit 40%.

      z.B. Banane mit Schale 200g - ohne Schale 120 g.
      Das klappt immer.

      Man sollte es mit dem Abwiegen nicht übertreiben. Lieber immer gesundes Mißtrauen gegen die Nähwertangaben von industriell hergestellten Nahrungsmitteln bewahren den dort stecken die Fehler drin.

      Gogelt nur mal ein bischen in unserer MM-Lebensmitteldatenbank rum was da für haarsträubende Werte auftauchen.
      da hilft nur Brain 1.0 und bei Zweifeln die höherwertigen Angaben verwenden.

      Gruß,
      c
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 09:42
    • Ohne, weil du nur das abwiegst was du wirklich isst ;) Ebenso bei Möhren, Kartoffeln und Kokosnüssen ;)

      Unterwegs habe ich immer einen ZIP Beutel (platzsparend und auswaschbar) oder eine Box mit. Morgens wieg ich dann die Banane in der Verpackung und Abends die Schale in der Verpackung und berechne die Differenz ;)

      LG