• Optionen

Wie berechnet ihr Geflügel mit Knochen?

    • 0 0
    • 19. Apr 2015 16:36
    • Oder einfach das Fleisch vorher abknaupeln, Haut und Knochen gehen bei mir dann in den Müll und das Flügelfleisch wird dann gefuttert :-)
    • 0 0
    • 06. Apr 2015 11:04
    • @hollochen,

      Rechne 20% für die Knochen ab dann passt es immer, wir reden hier auch nicht von vielen Punkten.

      Bei so kleinen Sachen sollte man einfach mal über den Daumen peilen und sich nicht reinsteigern.
      Wenn ich hier regelmäßig lese was manche für ein Bohei machen z.B. wegen bischen Gemüse berechnen usw - einfach lächerlich.

      Natürlich vorausgesetzt dass du die fettige Geflügelhaut schon entfernt hast. Die Haut ist bei Tieren aus Masentierhaltung in der Regel sowieso mehr oder weniger verseucht und kontaminiert weil im Fettgewebe die ganzen Giftstoffe gespeichert sind.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 05. Apr 2015 17:28
    • OK Wildkatze dann muss mein Gast auch abgezogenes Fleich essen, so schlimm wird es schon nicht sein, lach. Also von 750g ausgehend die Knochen abrechnen und Punkte berechnen, und davon dann das was ich verspeist habe.

      Hier wirste noch zum Mathegenie ... grins
    • 0 0
    • 05. Apr 2015 17:21
    • Ne, Du das ist dann falsch, weil das Fleisch ja nach dem Garvorgang schon weniger wiegen wird als vorher, aber die Kalorien werden nicht weniger..ich würde das Ausgangsgewicht nehmen, die Knochen abziehen und dann rechnen..und dann kannst Du ja noch Deinen Fleishcnateil errechnen
    • 0 0
    • 05. Apr 2015 17:13
    • Vielen Dank ihr Zwei für die Fixe Antwort, so werde ich das machen, beide Schenkel hatten ein Gewicht von 750g werde nach dem Garvorgang das Fleisch runterziehen, wiegen und die Punkte berechnen, und dann nachschauen was ich vom ganzen gefuttert habe.
    • 0 0
    • 05. Apr 2015 17:09
    • Nun, ist etwas schwierig, aber ich würde den Hähnchenschenkel vorher wiegen und dann nach dem Kochen/ Braten den Knochen wiegen, vom Ausgangsgewicht abziehen und dann die Punkte ausrechnen..ich vermute mal das der Knochen bei der Zubereitung nicht allzuviel an Gewicht verliert.

      Die meisten Punkte stecken unter der Haut beim Geflügel..wenn Du die nicht mit ißt, sparst Du viele Punkte, dann kannst Du fast die Punkte für Hähnchenbrust nehmen
    • 0 0
    • 05. Apr 2015 17:07
    • Ich schreibe mir den Wert auf,und ziehe nach dem essen den Knochen ab.
    • 0 0
    • 05. Apr 2015 17:04
    • Hej hej ihr Lieben,

      wie würdet ihr einen Hähnchenschenkel berechnen?