• Optionen

Tagebuch ansehen

    • 0 0
    • 07. Apr 2015 22:10
    • Gute Frage. Ich dachte halt ich gare sie ja. Also muss ich gar eingeben. :)
      Geb in Zukunft das rohe ein. :))
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 22:03
    • ok, genau das hatte ich gemeint..und bei Lidl hattest Du mal ein Stück eingegeben... aber ok, dann ist das bis aufs Trinken doch so wie es ein soll.

      Mit dem Gemüse stimmt das wohl teilweise..wobei ich für Zucchini gegart verschiedene Werte gefunden habe, von 0,24 bis 0,42 pro 100g... wie die User,die die Werte eingegeben haben, auf die kommen, weiß ich nicht...roh haben sie 0,42...warum nimmst Du Werte für gegartes, wenn Du roh wiegst?
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 21:56
    • ach du meinst das brötchen mit durchschnitt?? das war der mittlere wert. eins war mehr punkte uns eins weniger. hab dann die mitte genommen. gewogen hab ich das natürlich
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 21:53
    • ich nehm schon den rohzustand des gemüses. ich wieg alles vorher, nehm dann aber aus der liste das gegarte. werte sind glaub meistens gleich, wenn ich richtig gekuckt habe. grade so gemüsepfannen mach ich immer nur für mich. meine männer hassen es ;)
      was meinst du mit dem brot? ich wieg alles vorher ab. wenn ich vom bäcker hab, dann versuch ich in der liste etwas mit mittelmaß zu finden. wenn ich fertiges habe, vergleiche ich mit der packung.
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 21:48
    • So, habe mir Dein Tagebuch angesehen..ja, das sieht schon ganz gut aus..hast aber noch ein paar Pünktchen übrig. Was mir nicht gefällt, ist das Du Werte für gegartes Gemüse einträgst..eigentlich sollte man immer roh wiegen..wie verläßlich die Werte für gegartes Gemüse sind kann ich schwer beurteilen.. normal verliert Gemüse ja bei der Zubereitung an Gewicht ( Wasser verdunstet), die Energiedichte steigt..aber wenn man Gemüse in Öl dünstet, kommt ja noch das Gewicht des Öls dazu, wenn man es in Wasser dünstet/ kocht, kommt ja noch dessen Gewicht dazu... also wie bekommst Du da verläßliche Werte? Dann würde ich auch Brötchen wiegen..meine beim Bäcker gekauften Weltmeisterbrötchen wiegen immer mindestens 5 g mehr, als hier in der Datenbank für ein Brötchen angegeben... und nie geich..mal sind es 80 g, mal 83 mal nur 79... Bei Gemüse kann man mal 5 gerade sein lassen, aber bei Öl, Nudeln , Brot, sollte man schon so genau sein wie möglich.

      Und Du solltest noch versuchen mehr zu trinken, trinkst ja fast nur das Minimum. Aber das Du alle Sonderpunkte ißt, muß ich loben
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 21:45
    • ja das trinken ist so mein problem. ich bin ja eigentlich schon komplett auf wasser umgestiegen. aber grade das ist das problem. ich brauch geschmack :( punkte schaff ich noch ;) gestern war ich sowas von drüber. damit ich keine depressionen krieg, hab ich es nicht eingetragen :)
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 21:40
    • Hallo Zwergilein....

      Versuche alle Punkte zu essen und mehr zu trinken...
      Du hast gerade die Mindestmenge erreicht.

      Ansonsten finde ich alles ganz gut,was Du so
      zu Dir genommen hast....

      Weiter so...und die Pfunde werden purtzeln!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 21:35
    • huhu ihr lieben,
      ich bin heute sowas von stolz auf mich. kuckt mal mein tagebuch an. :) kann ich noch was besser machen?

      lg und schönen abend!