• Optionen

Wie wiegt man Pistazien ab?

    • 0 0
    • 25. Feb 2018 17:43
    • Hört sich lustig an aber ich habe darüber auch schon mehr als einmal nachgedacht :-) - bin dann aber ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass ich die Schale selten esse und deren Nährwert zu vernachlässigen ist...
    • 0 0
    • 19. Dez 2017 16:18
    • Das ist ja genau dasselbe wie bei Nussfrüchten =)
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 12:06
    • Hihi schön wenn man recht hat. Das kam mir auch irgendwie komisch vor, aber er hat drauf bestanden und mich damit verunsichert. Danke dir Wildkatze
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 07:16
    • Nährstoffangaben beziehen sich immer auf den verzehrbaren Anteil.... Also die Schalen hinterher wiegen und abziehen... Wäre absoluter Unsinn Nährwerte auf das gesamte Produkt zu beziehen, Schale ißt man nicht mit , also wiegt man sie auch nicht mit ( und sie werden auch bei der Nährwertermitlung nicht mit untersucht)... Auch bei Fleisch werden die Knochen nicht mitgewogen
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 02:08
    • Mein Freund und ich hatten gerade eine Diskussion darüber wie man Pistazien in das Tagebuch einträgt.

      Er meinte die Nährstoffangaben beziehen sich auf den Packungsinhalt auch wenn man die Schalen nicht verzehrt. Die Schale hat ja keine Kalorien, weil man sie nicht mit isst.

      Ich bin der Meinung das man die Pistazien mit Schale abwiegt und nach dem Verzehr die Schalen abzieht um das Gewicht von der Pistazien zu ermitteln.

      Nun brauch ich eure Hilfe :-) Wer hat recht?

      Grüße Janet