• Optionen

Familienfeste

    • 0 0
    • 08. Mär 2018 09:16
    • Hallo ihr Lieben!
      Wollte nur berichten dass ich mich nicht mehr täglich wiegen werde, weil mich das total verrückt macht.
      Der Artikel über die Gewichtsschwankungen hat mich ja schon etwas beruhigt, trotzdem ist seit meinem Wochenende mit Familienfest nix weitergegangen.
      Und heute, nach dem gestrigen Aqua Jogging plötzlich minus 1,2 Kilo!
      Das ist nicht real, aber motivierend.
      Hoffe nur es bleibt bis zum Wiegetag, und dann nur mehr sonntags wiegen!
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 20:04
    • Ja danke vielmals!
      Ich war ja eh schon wieder auf Schiene, aber früher einmal hättˋ ich hingeschmissen und aufgegeben, zumindest für ein paar Tage, um dann wieder einen neuen Versuch zu starten bis zum nächsten Umschmeißer.
      Ich glaub, das Manko war der Alkohol.
      Der speichert ja bekanntlich Wasser.
      Drum die 70dag!
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 11:10
    • Danke BubisMama, der Artikel ist toll.
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 09:41
    • Hallo Athedita,
      schau mal diesen Artikel an
      http://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen/Sind-Gewichtsschwankungen-normal-352773.html

      Ich wiege mich täglich möglichst zu gleichen Bedingungen, also
      gleiche Uhrzeit
      nach Toilettengang
      in Unterwäsche

      Trotzdem schwankt mein Gewicht manchmal bis zu 1 Kg. Von gestern zu heute waren es 700 g.
      Du siehst, Schwankungen sind normal.
      Ich denke man sollte eine Familienfeier genießen, was nicht bedeutet übermäßig viel zu essen oder zu trinken.

      Ein kleiner Tipp von mir, versuche die Einträge im TB möglichst aus der Lebensmitteldatenbank heraus einzutragen. Es ist ganz hilfreich einen Überblick der Nährstoffzusammensetzung zu haben.

      Also bleib entspannt und bleibe am Ball.
      LG
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 08:42
    • Hallo!
      Ich hatte leider am Ende meiner zweiten My Miracle Woche eineFamilienfeier; einen runden Geburtstag mit viel Verwandschaft, die ich nur alle heiligen Zeiten einmal sehe.
      Im Bewusstsein dass das schwierig wird war ich die ganze Woche extrem genau und auf Plan.
      Samstag, am Reisetag hab ich außer dem Frühstück nichts mehr ins Tagebuch eingetragen.
      Ich war aber beim Essen sehr mäßig und habe sicher nicht sehr viel danebengehaut.
      Allerdings könnte ich am Tisch schlecht meine Waage auspacken....
      Und jetzt kommts : Natürlich habe ich Alkohol getrunken, zwar auch nicht unmäßig aber schon so um 10 Punkte...
      Gehofft habe ich, dass ich mit einem Stillstand aussteigen werde.
      Heute ( Montag statt Sonntag gewogen)– ein Plus von 70 dag. Schande!
      Ich kann es mir auch nicht erklären, können ein umfangreicheres Abendessen und folgendes Frühstück solche Probleme machen, dass die ganze Woche abzuhaken ist.
      Wie geht ihr mit Familienfeiern um?
      Gibt es Tipps, wie man die Woche vorher bereits „vorbauen“ kann? LG Athedita