• Optionen

Will an meinen Punkten was ändern

    • 0 0
    • 05. Jun 2013 10:24
    • Finde die Idee, auf etwas bestimmten zurück greifen zu können, im Notfall, gar nicht mal do schlecht *wäre so eine Art Versicherung*.
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 13:30
    • danke angeloi!!!
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 11:54
    • DANKE Angeloi,
      ich denke zusammen ist besser.
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 11:50
    • Von Tipps und Tricks lebt diese Community, aber es darf nicht in strenge Reglements verfallen!

      Ich habe es tatsächlich geschafft, mit Zucker, Lightprodukten und abendlichen Kohlehydraten abzunehmen und ehrlich gesagt, war es mir anfangs auch völlig wurscht, WIE ich zu meinem Ziel gelange, solange ich mich nicht verbiegen musste.
      Erst nach und nach, mit Hilfe der Punkte die ich hatte, kam das Bewusstsein für mich, was ist gesund und hat wenig Punkte (z.B. Gemüse, Rohkost, mageres Fleisch, etc) Dabei haben mir die hier geposteten Tipps auch sehr geholfen. Und auch da, habe ich das herausgesucht, was zu MIR passt.

      Als Beispiel: Ein eingefleischter (sorry, der Witz musste jetzt sein :P) Vegetarier wird hier niemandem Huhn oder Pute empfehlen. Dafür darf er weder angefeindet, noch gerügt werden - es ist halt seine Überzeugung. D.h. nicht, dass man nicht VERNÜNFTIG darüber diskutieren darf ;)

      Also ihr Lieben, bevor (!!!!!) es hier eskaliert: LEST vernünftig alle Postings - überlegt, was der User damit ausdrücken wollte. Fühlt euch nicht gleich angegriffen, nur weil jemand anderer Meinung ist und behandelt jeden so, wie ihr gerne selbst behandelt werden würdet :'D



      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 11:48
    • @Tonia so wie viele Wege zum Abnehmerfolg führen so führen auch viele Wege zum Übergewicht !

      Ich glaube, dass hier viele verschiedene Menschen sind, die einen wollen schlicht und ergreifend einfach nur abnehmen. Die anderen wollen sich auch gesund bzw gesünder ernähren. Andere mögen wieder ganz andere Ziele haben.

      Ich bin hier weil ich 1. abnehmen möchte und 2. auf dauer gesünder! leben möchte, das beinhaltet aber für mich meinen eigenen persönlichen Weg zu finden, den ich auch auf Dauer gehen kann und möchte. Und dazu gehören auch täglich Süßigkeiten Snacks aber eben in gemäßigten Portionen und vielleicht sogar später nicht mehr täglich.
      Ich werde auch nie Gemüse in rauen Mengen zu mir nehmen, aber ich bemühe mich wesentlich mehr Gemüse in meinen täglichen Speiseplan aufzunehmen... usw usw die Liste wird sonst unendlich *lach*
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 11:36
    • @rovena, jap, ich sag dass ICH das für nicht sinnig halte (und nicht dass das konzept das ausschließt!)... und die meinung darf ich genauso haben, wie mit dem zucker-konservenobst ;)
      daher meinte ich ja - wie unten erwähnt - dass das dinge sind, über die man diskutieren KANN. aber ICH muss sie trotzdem ncith machen.

      mir ist es ehrlicherweise auch ziemlich "wurscht", wie es jeder für sich macht, es muss jeder seinen eigenen weg finden. allerdings vehement darauf zu pochen, dass avocado nicth gegegessen werden sollte und die empfehlung auszusprechen, das nicht zu tun (weil man nur dann erfolgreich wäre...) finde ich nicht in ordnung und widerlegbar.

      mir erschliesst sich der sinn nicht fettreduzierte light-produkte und direktsäfte als sonderpunkt"ersatz" (auf dauer - gelegentlich mach ich das sogar auch ;) ) zu mir zu nehmen, weil es für mich nicht der weg ist, wie eine ideale, ausgewogene und gesunde ernährung für MICH aussieht. diesen stempel drücke ich aber niemandem auf. ich maße es mir nicht an zu sagen, dass man es machen muss wie ich, um gut zu fahren... ich für mich habe damit gute erfolge verzeichnet, wobei es mir primär tatsächlich um den gesundheitlichen aspekt geht, aber ich bin auch andere stadien durchlaufen und jeder soll es so für sich rausziehen, wie er am besten kann... und wenn es ganz OHNE sonderpunkte funzt, okay. dann ist das die entscheidung desjenige und nicht meine...

    • 0 0
    • 19. Feb 2013 11:29
    • Also Abnehmen fällt mir schwer.
      Es ging auch nicht um Info. soner um MM überhaupt.
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 11:16
    • @tonia: dafür gibt es die Informationen, da steht deutlich drin was geht und was nicht geht. ist eigentlich nicht schwer, oder?
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 11:10
    • Fiorella hast ja Recht, ja jetzt kommt aber...
      wen wir wüssten was gut für uns ist wären wir event. nicht hier, oder?
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 10:55
    • danke Fiorella !

      @Stern: das Direktsäfte ohne Zuckerzusatz auch genutzt werden dürfen steht unter den Informationen, und ist erstmal besser als garkeine Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 10:29
    • Seid mir nicht böse, aber meine Meinung ist viele Wege führen zum (Abnehm)Ziel :-)
      Wie das jeder macht ist doch jedem selbst überlassen. Ich denke da grade an die Burger-Diät, schon jemand von gehört? Soll ja funktionieren *lächel*

      Das ist übrigens der Grund warum ich mein Ernährungstagebuch deaktiviert habe zur Einsicht, weil ich keine Lust habe mir von irgendjemand vorwerfen zu lassen wie ungesund ich mich ernähre weil ich täglich abends meine Ration Schoki oder Nüsse oder wasweißich essen mag im Rahmen meiner Punkte.

      Solange die Abnahme funktioniert bin ich für mich glücklich :-)

      Witzig find ich aber dann doch wie unterschiedlich die Sichtweisen dann sind. Fettreiche Avocado lieber nicht für SP aber beim Konservenobst einfach den Zucker rausrechnen und dafür SP? Mir erschließt sich nicht so recht die Sichtweise der Dinge. Aber auch hier gilt für mich, jeder wie er/sie gerne möchte

      Sind doch alles hier erwachsene Menschen die wissen was gut für Sie selbst ist, oder nicht? :)
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 09:24
    • Schade, dass solche Diskussionen immer irgendwie ausarten müssen. In letzter Zeit schreibe ich meistens "für mich persönlich gilt" und es gibt hier genügend Beweise, dass Userinnen, die jeden Tag Schoki schlecken, wunderbar abgenommen haben und Neulinge abnehmen werden.

      Jede soll sich doch auf ihre Art ernähren, oder? Wenn man in den Punkten bleibt und die wertvollen Sonderpunkte auch geniesst, viel trinkt, dann kann es wirklich nicht schief gehen. Das ist wiederum meine unmassgebliche Meinung.

      Guten Appetit alle zusammen, was immer Ihr Euch in den Mund steckt!! Und natürlich viel Erfolg!
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 09:16
    • och, das ist doch kein streit ;) aber manchmal ist man nach solchen diskussionen auch schlauer oder setzt sich nochmal anders mit auseinander :) wurde doch keiner unhöflich ;)

      ich liebe die avocado in voller ration. hiervon wird mir garnicht schlehct, bei butter sähe das in der menge definitiv anders aus :D

      so, ich mach mir jetzt mein frühstück - brötchen mit dick avocado-mus und drauf ein bissi (vollfett-)camembert 8)

      @abheuteschlank: hihi *g*
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 09:14
    • Fertigbrodukte esse ich gar nicht. Light hab ich stark reduziert, schaut man genau drauf ist der unterschied, kcal., nicht besonders groß.
      Fette hab ich nicht viel außer Olivenöl. Ich muß denke ich mein Naschen enschränken, dafür aber bewußter (seufz..)
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 09:07
    • ich liebe Zucker auch, Tonia, du bist nicht allein :-) brauche auch täglich meine Schokopunkte... :-)

      Avocado ess ich zur Zeit auch gerne und brauche dafür nie viele Punkte... Ich toaste mir ein Brot und streiche die Avocado einfach dünn darauf und würz das ganze gut mit Salz und Pfeffer :-).. Sehr lecker! Schmeckt mir persönlich aber nur ganz gut, wenn das ganze eben noch warm ist :-). Also dann sofoooort essen :-) und das sind dann für die Avocado meistens ca. 0,4 Sonderpunkte.....

      Habe auch nicht mehr sonderlich viele Punkte, aber mich sättigt teilweise eine Banane mehr als 5 Pfaumen oder 2 Äpfel.. aber ich denke, da ist jeder anders :-)
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 09:06
    • Ja stern, so esse ich auch. Kann nicht verkehrt sein, ich nehme ab und bin gesund. :)
      Ich verzichte auf Fertiggerichte, Gott sei Dank (*wieher* oder *iiaah*:)) und Lightprodukte.
      Nicht zu vergessen: Avocado als Brotaufstrich, mmh lecker, gehört auch auf meinen Speiseplan.
      Rapsöl in den Salat und teilweise zum braten.

    • 0 0
    • 19. Feb 2013 08:57
    • Streit war nicht meine Absicht.
      Ich denke Avocado geht auch nur in kleinen Mengen -Fett- mir wird sonst schlecht, und wen ich ehrlich bin auch gesünder wie meine Schoko,
      hab mein TAgebuch durchgesehen, ist wirklich viel in letzter Zeit gewesen.
      Jeanie ich liebe Zucker. Sorry
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 08:28
    • so und ich mag mich jetzt auch nochmal äußern ;) von mir kam ja immerhin der tipp :)

      ich halte es für äusserst gesund - und vor allem im sinne des programms - avocado zu empfehlen. sie ist nachweisslich mit durchaus guten fetten ausgestattet und niemand hat hier von 20 punkten gesprochen... durch ihre nährwertdichte heimst sie ja auch schon - richtig erkannt - ein paar mehr sonderpunkte ein. die nährwertdichte eines natürlichen nahrungsmittels lässt natürlich auch auf den sättigungsgehalt hinweisen....

      in meinen augen ist es hingegen falsch zu säften oder - noch schlimmer - gezuckertem konserviertem obst zu raten, denn da ist wohl so ziemlich alles "tot", was drinnen ist und nur die zuckerkcal bleiben... :-/

      um es mal im sinne diesen programmes zu sagen: BIS auf kartoffeln wird jedes obst und gemüse zu den sonderpunkten gezählt.

      selbst da könnte man über die kartoffeln streiten, aber auf jeden fall über die verarbeitungen einzelner sorten diskutieren.

      ich mache hier kein low-fat, sondern integriere meine ernährung, die ich als durchweg gesund und ausgeglichen empfinde hier herein. und die ist nichtmal wenig fett-lastig. hier gibt es prinzipiell nur vollfett-produkte: milch, joghurt, butter, sahne. dazu dann vollwert-produkte, also vollkornmehl, -nudeln, etc. -> diese haben auch mehr punkte - sind sie deswegen nicht empfehlenswert??

      auf zucker probiere ich weitestgehend zu verzichten, ebenso auf weißmehlprodukte.

      tonia, ich esse sie sehr gerne mit der gabel gequetscht und einfach etwas salz dran. sehr lecker sind auch noch ein paar tropfen walnussöl drinnen! wenn du gerne oliven isst, besorg dir doch welche, die in salzlake eingelegt sind und mach ggf noch gewürz dran? ich lieeeebe oliven auch :D
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 07:17
    • Ich habe ja auch nicht so viele Punkte zur Verfügung, somit esse ich Bananen und Avocado nur, wenn ich echt Appetit daruaf habe. Ansonsten gehen mir da auch zu viele Punkte flöten und es sättig nicht wirklich. Salate oder eine halbe Ananas machen mich mehr satt und ich habe wenig Punkte, aber einen vollen Magen. Oder eine Gemüsesuppe, davon kann ich dann richtig viel essen.

    • 0 0