• Optionen

Will an meinen Punkten was ändern

    • 0 0
    • 18. Feb 2013 11:41
    • Du magst ja recht haben, nur hab ich das Gefühl wen ich nichts ändere hab ich langsam überhaupt keine Motivation mehr.
      Die Sonderpunkte versuch ich zu essen müsste aber im Grunde erstmal egal sein wie ich meine Kal. verbrauche (zum abnehmen) nur langfristig gesehen ist es besser mit Sonderpunkten.
    • 0 0
    • 18. Feb 2013 11:38
    • Ich habe mir gerade mal dein Tagebuch angeschaut und du isst zum einen deine Punkte nicht alle jeden Tag auf und zum anderen finde ich das mit deinen Sonderpunkten auch seltsam. Du berechnest da zwischendurch einfach mal pauschal irgendwelche Punkte und an anderen Tagen isst du gar keine davon. Wie willst du denn so eine Regelmäßigkeit in deine Energiezufuhr bekommen?
      Daran kann es liegen, dass du momentan nicht abnimmst.

      Dann muss ich auch sagen, dass ich mit dem wenigen was du isst, nie im Leben satt werden würde. Gut, ich habe mehr Punkte als du zur Verfügung, aber mir ist auch bewusst, dass ich mich nachher umstellen muss, wenn ich noch weniger habe. Hatte ja anfangs auch mehr Punkte. Das bedeutet, dass man dann eben doch etwas weniger Punkte für Schoki verpulvert und dafür mehr sättigende Lebensmittel isst.
      Wenn du deine Sonderpunkte aber öfter trinkst, fehlen dir eben diese als sättigende Beilage auf dem Teller. Und ich glaube es ist auch keine gute Idee, dir für etwa 5 Punkte jeden Tag Schoki zu gönnen, wenn du dann wirklich an anderer Stelle Punkte einsparen muss, wie z.B. beim Mittagessen, gerade weil du ja sagt, dass du Hunger hast. Es wäre vielleicht dann eine Überlegung wert, wenn du nicht darauf verzichten willst, einfach noch eine Runde Sport einzuplanen.

      Es bringt auch gar nichts aufs Frühstück zu verzichten, wenn du dann nachher, wie du selber sagst, Heisshunger bekommst und anfängst mehr zu essen. Ein ausgewogenes Frühstück macht dich länger satt und beugt so was vor.

      Was bei dir noch hin zu kommt ist, dass du schon in einem BMI Normalbereich bist und da geht das mit dem abnehmen etwas schwerer.

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dich Pauschal - Punkte mehr in der Woche dann zu dem gewünschten Abnehmerfolg führen. Könnte eher zum Gegenteil führen. Aber wie bereits gesagt wurde, das ist deine Entscheidung...
    • 0 0
    • 18. Feb 2013 11:37
    • Habe Dein Tagebuch angesehen und mir fällt auf, daß Du Deine Sonderpunkte meistens nicht erreichst, bzw. vielleicht auch für Sachen nimmst, die nicht vollständig Sonderpunkte sind. Die Knoblaucholiven ziehen doch wahrscheinlich die meisten Punkte aus dem Öl , in dem sie eingelegt sind und nicht aus den Oliven, oder? Sattmacher Lebensmittel gibt es hier in dem Sinne ja nicht, genauso, wie man hier Obst und Gemüse nicht unberechnet essen darf... aber natürlich kannst Du machen , was Du willst.
    • 0 0
    • 18. Feb 2013 11:22
    • Hallo,

      ich hab jetzt für mich beschlossen 2 bis 3 Lebensmittel mit einem "bis satt" Punktewert zu berechnen, z.B. Schwarzbrot für 4 Punkte. Diese darf ich max. 2 oder 3 mal die Woche anwenden.
      Der Grund ist ich nehme nicht ab, evtl. weil ich zmanchmal zuviel esse, hab aber hunger.
      Also ess ich erstmal nicht, aber im laufe des TAges bin ich dann nicht mehr zu bremsen.
      Obst hilft nicht viel werd ich nicht satt von.
      Mal sehn wies wird mehr wie nicht abnehmen (wie jetzt auch ) kannst ja nicht.