Erste drei Tage, seht ihr Fehler?
-
- 12. Apr 2013 23:56
- naja mehr oder weniger. ich versuch es, krieg es aber (noch) nicht unbedingt 100% hin (auch nicht komplett vegetarisch).
-
- 12. Apr 2013 21:53
- Danke Rovena für deine hilfreichen Tipps!
Ich hab mir gerade dein Tagebuch angesehen, lebst du vegan? Ich habe mich 2 Jahre vegan ernährt, mittlerweile nur noch vegetarisch. Möchte das aber wieder ändern :)
-
- 12. Apr 2013 21:19
- naja, süßkram in ehren, aber langfristig wirst du das einschränken müßen, denn die Punkte werden weniger. Und du möchtest ja nicht nur abnehmen,s ondern danach das Gewicht auch halten, im Idealfall sogar ohne MM. Dafür wirst du aber langfristig deine Ernährung etwas verändern müßen. Außerdem hattest du ja bisher auch an 2 von 3 Tagen Punkte übrig, die man dann in Kartoffeln oder so hätte investieren können ;).
Ich würde dir zum Beispiel durchaus empfehlen dir öfter ein "vernünftiges" Mittagessen zu gönnen, genau da lässt sich dann auch prima Gemüse mit einbauen. Grad Aufläufe und Eintöpfe sind schnell gemacht, sehr variabel und lecker. Und Eintöpfe und Suppen kann man auch super punktearm gestalten.
Wenn du es gerne süß magst, wie wäre es mit Obst in flüssiger Schokolade? Du kommst zu deinen sonderpunkten, und sparst sogar ein paar süßigkeitenpunkte, weil man so weniger verbraucht. (ja, den Ratschlag hab ich heute schonmal gegeben*G*). Zum Frühstück ess ich auch gerne Haferflocken mti Obst drüber, hat zwar viele Punkte, hält aber auch sehr lange satt, und enthält auch Sonderpunkte. Und das kann man mit etwas Kakao auch schokoladig gestalten.
-
- 12. Apr 2013 21:15
- Ach so, na das kenne ich. wenn man erstmal anfängt kann man nicht mehr aufhören;-). Du kannst Lebensmittel selber in die Datenbank eingeben wenn du alle werte hast.
-
- 12. Apr 2013 21:10
- Hallo Fatmamma!
Ich habe den Pudding nicht gefunden (Dr Oetker Creme Fix) und habe dann einfach die Punkte umgerechnet und sie mit einer anderen Marke angegeben. Das war viel mehr Pudding, ungefähr 500g *schäm*
Das mach ich öfter so. Ist habe angenommen, das kommt auf das selbe, da die Grammangabe nicht wichtig ist, sofern die Punkte stimmen?
Danke!
-
- 12. Apr 2013 21:07
- Vielen Dank auch dir Sweety!
Ja, die Umstellung ist schwer... Man merkt, wie fixiert man (ich auf Süssigkeiten) ist.
-
- 12. Apr 2013 21:05
- also ich frage mich gerade welcher Schokopudding 13,7 Punkte für 180g hat!?!?
-
- 12. Apr 2013 21:04
- Vielen Dank Rovena!
ja stimmt, ich habe noch etwas Schwierigkeiten, die Sonderpunkte aufzubrauchen. Einfach so ohne nichts dazu, da kann ich mich nicht so gut motivieren Gemüse/ Obst zu essen. Und wenn ich es mit etwas anderem kombiniere, sind mir die restlichen Punkte irgendwie zu schade für, weil ich davon lieber Süssigkeiten ess.
Ich versuche mal, mir einen Teller mit geschnittenem Obst/ Gemüse zu machen, das isst sich dann vielleicht leicher "nebenbei".
Danke für die Antwort :)
-
- 12. Apr 2013 21:03
- Die erste Zeit ist die ernährungsumstellung nicht leicht und man macht fehler. Das ist nicht schlimm! 3 wichtige Sachen: viel trinken (ca. 2 L), alle Sonderpunkte aufessen und allgemein alle Punkte aufessen.! Wenn du hier durch die Infos liest und die Foren Beiträge bisschen anguckst fallen dir sicher auch noch ein paar tipps auf, die für dich gut passen! Viel Erfolg!
-
- 12. Apr 2013 20:57
- aber gerne doch :)
Fehler Nr. 1: du hast insgesamt 37 Punkte, die solltest du auch möglichst komplett verbrauchen und nicht drunter bleiben.
Fehler Nr. 2: von den 37 Punkten sind 6 für obst und Gemüse, also Sonderpunkte: die sollten erst recht komplett verbraucht werden, die sind wichtig.
-
- 12. Apr 2013 20:49
- Mag sich vielleicht jemand meine ersten drei Tage im Tagebuch ansehen und mir sagen, was an Fehler auffällt? Also Verbesserungsvorschläge für die Menge/ Art an Nahrungsmittel?
Was mir aufgefallen ist: Ich sollte mehr Trinken. Da arbeite ich daran.
Wäre super, danke schon mal :)