• Optionen

Null Sättigungsgefühl bei Obst oder Rohkost

    • 0 0
    • 15. Apr 2013 02:23
    • Ich nehm meistens einen kleinen Teller anstatt großen Teller. Denn ich merke:
      Ess ich im großen bin ich viel mehr am essen als beim kleinen.
      Wunder gibt's.
      Ess Nüsse aber nicht viel und man sagt jede Mahlzeit die du zu dir nimmst sollst du in Ruhe und langsam essen.
      Das heißt du Musst die 20 Minuten für das essen zeit lassen.
      Das sättigungsgefühl ist ab da an da.
      Ich mach es.
      Wirkt wirklich was.
      Dann zum Thema trinken. Vorm essen eiskaltes Wasser trinken.
      Das kurbelt sein Magen weniger zu essen und es arbeitet das du automatisch abnimmst.
      Durch die Kälte arbeitet er.
      Ich meine essen muss gelernt werden und nicht gezwungenerweise.
      Versuch mal immer wenn du Hunger bekommst vorher zu trinken. Das hilft mir auch sehr viel.
      Das sind meine Erfahrungen und es stimmt auch wenn es unmöglich klingt .
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 14:47
    • aber wenn ich das richtig verstanden hab hat die die brezel mit dem Belag dazu auch nicht gesättigt? Und bei deinem Aktuellen Gewicht wird dein Magen auch nicht überdehnt sein, du liegst ja eigentlich gut.

      Ich würde mal folgendes versuchen:

      - Zum "wässrigen" Obst noch was dazu, also Quark, Haferflocken, Vollkornbrot o.ä..
      - langsam und bewußt essen, nicht nebenbei reinpfeifen
      - Essen für das du Besteck benötigst mit einer kleine Gabel essen.


      Durch die letzten beiden Tips hat dein Magen eher Zeit auch da sättigungsgefühl nach oben zu "melden". Das dauert nämlich etwas.

    • 0 0
    • 13. Apr 2013 14:15
    • Ich habe mir erlaubt dein Tagebuch anzusehen. Du machst es schon richtig, dass Obst würde ich aber als Zwischenmahlzeit nehmen. Obst öffnet meisten den Magen und regt die Magensäure an. Milchprodukte schliesen den Magen besonders Käse. Esse lieber Tomaten am Morgen die bestehen fast nur aus Wasser und sind zum teil auch nicht verdaulich (Schale).Brühe, Blattsalat sind auch Produkte die den Magen öffnen. Es ist wichtig das du mehrmals am Tag ist. Ich meine nicht mehr Nahrung sondern verteilt über den Tag. Nur wenn du den Körper vorgaukeln kannst das er ja ständig Energie bekommt wird der Hunger nachlassen. Vorsicht der Hunger nicht der Apetitt. Ich habe leider eher das Poblem , dass ich mich am Morgen zum essen zwingen muss weil ich immer das gefühl habe noch vom Vortag satt zu sein. Auch Banane am Morgen ist immer gut sie gehört zu den wenigen Früchten die den Magen schliessen. Ansonsten brauch der Magen natürlich schon einige Zeit bis er sich damit abfindet nicht mehr so viel Nahrung reingestopft zu bekommen. Die Männchen dadrinn fühlen sich unterfortert und müssen sich erst an das Faullenzen gewöhnen. Männchen ist für mich der Zustand , dass die Nahrung weitergeleitet wird in den Darm.
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 13:40
    • Hey,

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich esse täglich an die 300/400g obst und es sättigt mich überhaupt nicht. Könnt deshalb eig den ganzen Tag essen und hab momentan auch Probleme die Punkte zu halten da ich zwar viel Obst und Gemüse esse aber ich trz noch mega Hunger habe.
      Heute morgen hab ich z.b. Eine halbe Banana, 1 kiwi, 108g erdbeeren und ne orange gegessen. Aber nichts, null. Dann kam noch ne halbe brezel n brötchen mit ei quark tomaten und schinken dazu. Dann höre ich eben auf mit essen weil ich weiß es ist genug und ich ja noch punkte für den Rest des Tages brauche. Aber so ein richtiges Sättigungsgefühl davon hab ich nicht. Ach ja und ich trinke min 2 1/2 L Sprudel täglich.
      Bin verzweifelt :(