Hilft Eiweißbrot beim Abnehmen
-
- 31. Mai 2013 10:42
- Also bei mir persönlich funktioniert es ganz gut, abends auf KH zu verzichten. Ich fühle mich dann auch einfach nicht so schwer und vollgefuttert ;)
Eiweißbrot hab ich in dem Zusammenhang auch schon probiert, ich finde es allerdings beim Bäcker unverschämt teuer. Ich habe es selber gebacken, und es war sehr lecker. Blieb durch die feuchten Zuateten wie Quark auch lange saftig. Ob es nun besser oder schlechter ist als normales Brot will ich nicht beurteilen. Ich esse auch normales Brot ;) Es ist vielleicht mal eine Alternative, da es (zumindest selbst gebacken) schon anders schmeckt als normales Brot, ist ja klar ;)
Für SiS gut geeignet, hier beim Prinzip von MM ist es wohl egal, da es auf die kcal ankommt und nicht auf die KH ^^
-
- 29. Mai 2013 17:42
- Ich habe eine Zeitlang das Eiweisbrot Abends gegessen (das gibt es auch als Brötchenvariante, ist wesentlich leckerer als das Brot) so richtig abgenommen habe ich mit der Methode SiS leider nicht. Auch wenn es logisch klingt wie es funktionieren soll, möglicherweise funktioniert es bei manchen Menschen ganz gut.
-
- 29. Mai 2013 16:24
- Danke für die vielen Beiträge. Werde dieses Brot erstmal nicht kaufen. Für Abend gibt es ja noch andere Eiweiß- Alternativen, die ich dann zu mir nehmen kann. Das Programm :" Schlank im Schlaf" funktioniert zum Glück bei mir.
-
- 28. Mai 2013 21:01
- Ein Eiweißbrot habe ich noch nie gegessen. Aber Brot mit verhältnismäßig wenig Energie und einem verhältnismäßig kleinen glykämischen Load ist Pumpernickel und so ähnliche Brote.
Das finde ich ganz angenehm im Geschmack und es ist auch sehr gut lagerfähig.
-
- 28. Mai 2013 20:56
- Es ist bei einer diät eigendlich egal wie viel kohlenhydrate man zu sich nimmt
Es kommt auf die energiebilanz des gesamten tages an
Also ich halte nichts von diesem brot
Von den punkten her kann man auch normales brot nehmen
-
- 28. Mai 2013 20:40
- ... Eiweissbrot hat mehr Fett als das Normale. Das Brot wäre sonst so trocken das man es kaum mehr essen kann...
-
- 28. Mai 2013 19:40
- der momentane trend brüllt, man solle abends konplett auf die bösen KH verzichten, und für die ist das Eiweißbrot entwickelt worden.
ob es wirklich hilft? keine ahnung, einige schwören drauf, ich konnte keinen unterschied bei mir feststellen. Abgenommen hab ich - wenn ich mich an das programm gehalten habe - sowohl mit als auch ohne KH zu Abend, und es ging auch nicht schneller bei mir.
nachtrag: viele kalorieen ist nicht zwangsläufig schlecht, ein gutes vollkornbrot hat auch recht viele, sättigt aber prima und hält auch lange vor.
-
- 28. Mai 2013 19:28
- Wow. Danke für die vielen Hinweise. Ich wußte gar nicht das man so ein Brot sogar selbst backen kann. Werde es mir noch sehr überlegen. Zum Mal es sehr viele Kalorien hat.
-
- 28. Mai 2013 19:12
- Vielleicht helfen Dir diese Info-Links weiter:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/ernaehrung/eiweissbrot-low-carb-abnehmen100.html
http://www.welt.de/gesundheit/article109377982/Eiweissbrot-Fettversteck-statt-Schlankmacher.html
http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ernaehrung/eiweissbrot101.html
Inzwischen kannst Du das Eiweißbrot auch selber backen.
-
- 28. Mai 2013 19:09
- Bei uns beim Bäcker nennt sich das Abendbrot und sollte nur Abend gegessen werden. Ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll
-
- 28. Mai 2013 19:06
- Hallo Tanja,
punktemäßig gar nichts (zumindest nach WW) , da es zwar weniger Kohlenhydrate hat, aber dafür um so mehr Fette
durch die Nüsse und Saaten. Ich glaube, dass ich sogar das Eiweißbrot hier in der Lebensmitteldatenbank
gesehen hatte.
Ich für mich habe es wieder aufgegeben... - auf die Dauer ist mir das auch zu labberig.
-
- 28. Mai 2013 19:03
- Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe so viel von diesem Eiweißbrot gehört. Hilft es wirklich beim Abnehmen? Wer hat Erfahrung damit gemacht?