• Optionen

Snacks mit wenig MM

    • 0 0
    • 02. Jun 2013 11:30
    • Ja, Magerquark ist auch toll.... zu Obst, aufs Brot, im Salatdressing oder sogar als Bestandteil einer Sauce - es hat wenig Punkte und schmeckt aber richtig lecker :-)
      Habe letztens einfach etwas Brühe, Magerquark, Senf und Erdnussbutter zusammengerührt und daraus eine Sauce gemacht ... gab dazu Geschnetzeltes mit Gemüse und Reis. War super :-)
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 11:18
    • Also ich bin totaler Fan von Magerquark geworden. Lecker !!!!! Ich vermische Magerquark mit joghurt und etwas Vanillezucker+einer pürierten Banane. Das sättigt total.
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 22:03
    • Statt so einen ungesunden Fruchtzwerg würde ich ja puren Saft einfrieren... Fruchtzwerge sind mehr Zucker als alles andere.
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 21:36
    • Also da ich Eis liebe, tue ich mir immer Fruchtzwerge ins Gefrierfach (gerade gibts sie auch wieder mit den Eisstäbchen) und nehme bei Lust auf Süßes so einen raus. Damit ist man ne Zeit beschäftigt (anders, als wenn man ihn so löffelt, da ist der ja quasi in einer Sekunde "weggeatmet") und ein Becher hat nur 1.1 MM.
      Wäre nur schön, wenn's jetzt auch mal das passende Sommerwetter dazu gäbe!!!
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 14:12
    • Da war ja schon einiges dabei, Danke :-)
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 13:54
    • In der Rezept Datenbank hab ich ein Rezept für Selbstgemachte Kartoffelchips gefunden. Die haben laut Datenbank auch nur 1,9 Punkte auf 100 gr kartoffeln
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 13:42
    • Mhm... lasst mich mal überlegen... zu definieren wäre wohl noch, was ist ein Snack mit wenigen Punkten? Also sprechen wir von unter 1? Oder sprechen von bis zu 2,5 - 3 ? Bei letzterem kann ich gerne mal mein Tagebuch durchforsten und schauen, was da so zu Tagen kommt :)

      1. Rucola-Salat mit gefüllten Lachsschinkenröllchen
      Menge: ca 25 g Magerquark, 5 g Pinienkerne, etwas Senf und 3 Scheiben Lachsschinken. Pinienkerne kann man rösten, muss man nicht. Vermischen mit Quark und dann auf den Lachsschinken geben. Kurz in einem kleinen Tropfen Öl anbraten und auf Rucola geben. Ne Handvoll Trauben dazu. Hatte für mich ca 2,3 Punkte (1,9 FP + 0,4 SP)

      2. Fettarmer Joghurt mit etwas Müsli und Früchten
      Menge: ca 80 g Joghurt (1 Punkte) und 15g Müsli (1.5 P) und wenn du willst noch Obst. Also: 2,5 FP.

      3. Warme Antipasti
      Menge: Tomate, Paprika, Zucchini, Olive zusammen mit ein paar Pinienkernen in etwas Öl anbraten. Hat ca 1,4 P (je nach Menge natürlich).

      4. Schoki mit wenig Punkten sind halt zum Beispiel so Mini-Ritter Sport, da hat eins 1.9 FP und gut ist, die Portion ist dann auch leer :) man hat also keine halbvolle Tafel, die man dann zurücklegen muss :) Ebenso ist es mit Duplo (2 FP. )

      5. Aufschnitt mit wenig Punkten: Magerquark, Kochschinken, Lachsschinken .... wenn du eine Scheibe Brot nimmst, mit irgendwie 2,5 P kommst du mit DEM Aufschnitt nicht über 3 ;-)

      6. Knabbereien kann ich sonst noch empfehlen: Lachgummi sauer (19g für 1.3 P, da sind so 5 Stück) oder die Vampire, die sind auch recht punktearm.

      7. Rote-Linsen Gemüse: Hatten wir gestern, kannst du Rote Linsen über Nacht einweichen und mit ner Karotte und etwas Ingwer oder Knobi 15 Minuten kochen lassen. Ist dann zwar eher wie ein Brei, schmeckt aber super und lässt sich auch gut zwischendurch ohne was dabei essen. Hatte gestern in meiner Portion ca 90 gramm und das hatte 2.4 SP :-)
      Das lässt sich sicherlich auch mit anderen Hülsenfrüchten machen: Tellerlinsen, Grüne Erbsen, weiße Bohnen... wenn man es mag.

      8. ein Ei :-) hat im Schnitt wohl laut MM 1.6 FP

      9. Ein Glas Milch, 200ml haben 1.8 FP

      10. Gibt bei Rewe auch Joghurt Mild 0,1 % Fett. Das klingt erst mal komisch, aber zumindest der Pfirsisch-Maracuja schmeckt mir sehr gut, hat auf 150g 2.3 FP.


      Soooo, ich denke das reicht erst mal :-)
      Vielleicht ist ja was passendes dabei für dich.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 13:11
    • Wenn du auf süßes stehst: Corny Free
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 11:54
    • Heii
      Knäckebrot oder fettarmes Joghurt
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 11:40
    • Definiere das Wort "Snack" ? Ich hab mir angewöhnt nur 3 Hauptmahlzeiten zu mir zu nehmen und dazwischen gar nix mehr zu essen :-) Trinke zwischendurch reichlich das reicht mir persönlich und mein Körper kommt besser mit den Punkten klar.

      Da bleiben dann auch gern mal ein paar Pünktchen über die ich in leckere Sachen wie ne handvoll Chips, Schoki ectr investiere ;)
      Ansonsten fürchte ich gibt es keine leckeren punktearmen Snacks
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 11:27
    • Hallo
      Was esst ihr so zwischendurch als Snack? Immer nur Obst und Gemüse hab ich keine Lust. Gibts kcal.-arme Alternativen?