• Optionen

Hilfe beim Eintragen

    • 0 0
    • 08. Jun 2013 13:00
    • ja, wenn kein Zuckerzusatz mit drin ist sind es Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 12:44
    • So, kurzer Zwischenbericht:

      Ich komme mittlerweile gut klar, dank eurer Hilfe bezüglich des Abwiegens und Punkteausrechnen usw.
      Habe auch schon einen ersten Erfolg zu verbuchen, nämlich nach 1 Woche - 2,5 Kilo, freu mich total. Und das bei einem Startgewicht von "nur" 67. Hätte ich nicht gedacht.

      Jetzt habe ich aber noch eine Frage: habe heute Apfelmark von Alnatura gegessen, da ist nur Apfel drinne sonst nicht. Zählt das dann ausnahmsweise zu den Sonderpunkten? In der Datenbank ist es mal so mal so. Sonst ess ich immer normales Obst.

      Danke für eure Hilfe und einen schönen sonnigen Tag!
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 20:14
    • Vielen Dank für die vielen Tips, ihr habt mir sehr geholfen!
      Jetzt am 3. Tag klappts auch schon ganz gut :-)
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 13:17
    • Meistens koche ich nur für 2 Personen und da mein Freund und ich etwa gleich viel essen halbiere ich die Gesamtpunkte einfach - ist zwar nicht so genau, aber naja.
      Manchmal nehme ich es aber auch genau und rechne dann wie in diesem Thread: http://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/wie-punkte-berechnen-erklaerung--11471 beschrieben. Dabei ist es sehr hilfreich alle Töpfe einmal leer zu wiegen und sich das Gewicht irgendwo zu notieren. An den Aufwand gewöhnt man sich aber auch ;)
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 12:29
    • So mache ich das auch... habe ich ein Essen, was ich nicht gesamt gewogen bekomme, wiege ich alle Portionen raus und markiere, welche ich hatte... da habe ich das Gesamtgewicht und meine Portion :)
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 11:46
    • Hallo.
      Wenn ich etwas koche wo alles in einen Topft kommt, dann rechne ich zuerst mal die Punkte für das ganz Essen aus. Dann wiege ich alles zusammen und nehme mir dann meine Portion. Und dann kann ich mir per 3 Satz die Punkte für meine Portion ausrechnen.
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 13:51
    • Ok, danke für deine Antwort.

      Ich weiß nur nicht wie ich das hinkriegen soll, wenn ich wie morgen Nudeln mit Lachs- Sahnesoße koche. Also Nudeln sind ja klar, aber dann die Lachssoße mit mehreren Zutaten und dann die große Portion und mir dann was wegtun und wie dann wiegen..... ojeh hoffentlich bekomm ich das hin. Hört sich irgenwie kompliziert an.
      Vielleicht ist es aber nur Gewöhnung.
      Hier sind ja bestimmt Einige, die nicht nur für sich alleine kochen.
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 13:24
    • Du wirst nicht darum herumkommen, alles einzeln abzuwiegen. Denn keiner weiß, wie sich Deine Gerichte zusammensetzen und wieviel Du von der jeweiligen Zutat nimmst. Schon die Menge Öl beim Anbraten wird variieren, was ja auch vom Kochgeschirr abhängig ist. Für mich, die ich allerdings nur für mich allein koche, war das nie ein Problem, das Wiegen und Rechnen wurde schnell zur Routine und hat mir sogar Spaß gemacht.
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 13:18
    • Hallo,

      ich bin neu hie rund habe eine Frage:

      Wenn ich z.B. Fleischküchle in mein Tagebuch aus der Datenbank eintragen möchte reicht das dann einzeln, oder muss ich noch zusätzlich das Öl zum Braten eintragen? Oder ist das dann schon mit eingerechnet?

      Ich weiß nicht wie ich alles einzeln abwiegen soll, ich koche immer frisch, ohne Instantprodukte, und ich koche für 3 Personen. Deswegen wäre es einfacher, ich würde einfach meine fertige Portion abwiegen und hätte dafür die Angaben in der Datenbank.

      Versteht ihr was ich meine?

      Liebe Grüße!