• Optionen

Wie vorgekochte und eingefrohrene LM berechnen, bevor ich bei MM angefangen habe?

    • 0 0
    • 03. Jun 2013 11:58
    • Also, ich habe festgestellt, daß es gerade der sorglose Umgang mit Fetten ist, der voll reinhaut. Ob man 50g mehr oder weniger Tomaten ißt, oder ein paar Gramm mehr oder weniger Brühe, das macht nicht viel aus, aber statt einem Teelöffel Öl , den ich i.d.R. zum Anbraten/ dünsten verwende und mehreren Eßlöffeln, die in einem Schuß Öl enthalten sein können, liegen mehrere Punkte. Also ja, wenn Du so gearbeitet hast, dann besser im Gefrierfach lassen. Übrigens verwende ich nur noch Rinderhack oder Tatar für meine Bolognese, niemals mehr gemischtes oder Schweinehack, auch das macht einen großen Unterschied.
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 11:51
    • leider weiss ich das nicht mehr so genau, sind schon einige Wochen her :-) Heisst also, lieber mal die Finger davon lassen?
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 11:48
    • Da kann Dir hier keiner helfen, da wir nicht wissern, ob Du reichlich oder wenig Öl verwendet hast, und wie Du mit den asndern Zutaten umgegangen bist. Du wirst es selbst am besten wissen und mußt dann halt schätzen. Genau wird es natürlich nicht sein.
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 11:46
    • Hallo,

      Frage steht bereits da :-)
      Wenn ich koche, dann immer gleich mehr und friere das dann ein. Jetzt hab ich z. B. noch eine Bolognese, Fleischsuppe etc. im TK. Bei der Zubereitung habe ich natürlich nichts abgewogen.
      Wenn ich jetzt z. B. die Bolognese essen möchte, wie soll ich die denn dann berrechnen???

      LG
      Chrila