• Optionen

Eiskugeln im Eiscafé?

    • 0 0
    • 07. Jun 2013 23:51
    • Klar Butterfly. Wie man sieht, mach ich das ja auch. Und ich genieße es noch entspannter, wenn ich weiß, wie es in meine Punkte passt.
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 23:23
    • Also ich find man kann und sollte sich auch mal ein Eis oder so gönnen.
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 22:10
    • ah, wichtiger Hinweis! Danke, Isabel.

      Ich werd darauf achten, wenn ich die Packung Vanille-Joghurt-Himbeer-Wirbel anbreche, die ich heute ins Eisfach gepackt habe. Diese Eis/Sorbet-Reihe von Bio by Rewe finde ich bisher toootal lecker, aber ich hab halt letztes Jahr auch noch nicht Punkte gezählt. ;)
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 21:24
    • Du muß gut aufpassen, bei gekauften Eispackungen steht oft nur der Nährwert für 100ml Eis auf der Packung, nicht der für 100g. Damit bin ich mal voll rein gefallen ( 2,5 l Eispackung von Aldi). Hatte gedacht 100 g - 110 kcal das geht ja. Dabei sind 100g fast 200 ml und damit eben 220 kcal. Find ich total bescheuert, wie soll man die ml bei Eis abmessen, dazu müßte es ja erst mal schmelzen
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 21:10
    • Herzlichen Dank für deine Hilfe, Miss Phoebe :))

      Ich hatte nach Eis Kugel und auch generell nach Eis gesucht, aber scheinbar zeigt die Datenbank nie alle Möglichkeiten an. Oder ich muss noch mehr üben.

      Mein Beitrag hat mich auch gleich animiert, mir heute eine leckere Kugel Limetteneis zu gönnen. ;D War lecker und jetzt weiß ich auch, wie ich sie eintragen kann. So ganz genau finde ich es auch nicht wichtig, nur als Anhaltswert.

      Lg,
      Kim
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 14:03
    • Es befinden sich dazu zwei Einträge in der Lebensmitteldatenbank:

      http://www.my-miracle.de/lebensmitteldatenbank/suchen/kugel-milcheis

      Wenn du eingibst " Kugel Fruchteis" findest du auch den entsprechenden Eintrag dazu. Den Link will er mir gerade nicht anzeigen.
      Ich habe letztens auch diese Werte genommen. Ganz genau wird man das eh nie sagen können, weil die Zutaten in jeder Eisdiele verschieden sind.
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 13:05
    • Hallo,
      es ist - endlich - wärmer. Da wird der eine oder andere Abstecher zur Eisdiele nicht ausbleiben. ;)

      Könntet ihr mir vielleicht mit einem Richtwert aushelfen? Muss nicht irre genau sein, aber z.B. eine Kugel Milcheis x MM, eine Kugel Fruchteis y MM?

      Ich meine, mich von WW an so etwas zu erinnern, aber das ist schon zu lang her.

      Eiswaffel hab ich noch nicht in der Datenbank gesucht. Aber die werde ich wohl eh weitgehend weglassen.

      Sonnige Grüße
      Kim