• Optionen

Wie berechne ich Linsensuppe?

    • 0 0
    • 10. Jun 2013 12:54
    • Hallo ihr Lieben, ich danke euch für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 10:10
    • @gabi: das nützt ihr ja nichts, jeder kocht seine Suppe anders (im wahrsten Sinne des Wortes).

      @Firefly: ich mach meine ohne Wurst / Fleisch, und in diesem Fall rechne ich einfach die ganze Suppe als SP, auch wenn Kartoffeln keine Sonderpunkte sind. Als ich noch mit Fleisch gekocht hab hab ich es auch ganz faul alles als FP aufgeschrieben, alles andere war mir zuviel Umstand.
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 07:53
    • Du rechnest alles zusammen, dann wiedst Du die fertige Suppe, dannn weißt Du XXXXg Suppe hat YY Punkte. Jetzt wiegst Du Deine Portion und kannst durch dreisatz errechnen, wievuiel Punkte Deine Portion hat. Du kannst das Schon in Sonderpunkte und Festpunkte aufbröseln, indem Du die Sonderpunkte zu den Gesamtpunkten in Verhältnis setzt und dies Verhältnis dann auf die errechneten Punkte Deiner Portion ansetzt.

      Ein Beispiel: Die fertige Suppe wiegt 1000g und hat 10 Punkte. Davon sind 4 Punkte Sonderpunkte (4/10 bzw 2/5). Deine Portion wiegt jetzt 250 g. Sie hat also 2,5 Punkte ( 10 geteilt durch 1000 mal 250). Davon sind 2/5 Sonderpunkte also 2,5 mal 2 geteilt durch 5 gleich 1 Sonderpunkt. DU schreibst also im Tagebuch: Suppe FP 1,5 und Suppe SP 1
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 06:44
    • Guten Morgen FireFly!
      Google mal " FDDB " , ist ne klasse Seite um mit supervielen Nährwert Angaben
      Lg
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 06:23
    • Hallo, ihr Lieben,

      Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
      Meine Frage steht ja schon oben. Es kommen rein : Tellerlinsen, Kartoffeln, Suppengemüse und Fleisch. Wie drösel ich das am Besten auf, wenn ich nicht für mich alleine koche? Am Besten zusammenrechnen und unter FP oder?

      Vielen lieben Dank und eine erfolgreiche Woche wünscht Sonja