• Optionen

fleischküchle

    • 0 0
    • 17. Jul 2013 22:05
    • Klar beenden wir das Thema Fisch. Ich finde es aber gerade oft spannend, was sich aus einer simplen Frage alles entwickeln kann. Das sich ganz andere Themen entwickeln... solange die ursprüngliche Frage beantwortet wurde , finde ich so etwas lebendig, gerade schön .Macht den Spaß hier aus. Wenn ich nur zum 100. Mal den Link für den Grundumsatz hier rein setzen müßte, wäre ich längst weg
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 21:54
    • Meinst du mich jetzt? Ich fühl mich nicht kritisiert. Alles gut. Wollte nur die Situation auflösen, bevor es wegen meinem essen zur heißen diskussion kommt. ;)
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 20:12
    • Wollte Dich damit nicht kritisieren, Pangasius find ich viel schlimmer, habe mal einen bericht gesehen , wie die gezüchtet werden, die leben noch schlimmer als die Hühner; Gänse oder Enten bei uns in der Bodenhaltung, und werden mit Tonnen von Antibiotika am Leben gehalten ( ebenso wie unser Massengeflügel). War nur so eine Bemerkung am Rande, warum ich mich auch in Fischdiskussionen einmische, obwohl ich keinen Fisch esse.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 19:56
    • Keine angst, ich bin kein wirklicher fisch esser. Das passiert nur ab und an, wenn ic meine mir was gutes tun zu müssen. ;) für mich ist jetzt nur 1 lachs gestorben. :)
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 19:03
    • Weil ich ein wißbegieriger Mensch bin, wenn ich etwas falsch weiß, lerne ich gern dazu... wie hier geschehen, wobei es eben nur halb falsch war ;-).

      ich könnte dazu allerdings auch noch anmerken, daß einige Wildlachsarten beim WWF zu den Fischarten gehört, die bedroht sind, und von dessen Verzehr man absehen sollte.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 19:00
    • Wenn Du sowieso keinen Fisch isst, weshalb reitest Du denn auf dem Lachs herum?
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 18:35
    • So, jetzt war ich denn doch mal neugierig. habe dazu folgendes gefunden:

      "Schwankender Fettgehalt. Lachs ist ein fettreicher Fisch, doch der Fettgehalt kann jahreszeitlich und je nach Teil des Fisches stark schwanken. Im Zuchtlachs fanden wir 8 bis 13 Prozent Fett, im pazifischen Wildlachs um 3 Prozent. Letzterer ist artbedingt und aufgrund von mehr Bewegung fettärmer. Das zeigt sich auch im Brennwert: 100 Gramm Zuchtlachs, vier bis sechs Scheiben, hatten im Test rund 150 bis 210 Kilokalorien, Wildlachs im Schnitt 120. "

      Quelle: http://www.test.de/Raeucherlachs-Nobelfisch-schmiert-ab-1833568-1834759/

      In Berichten über Bären in Alaska wird ja auch immer vom fetten Lachs geredet, den die Bären aus den Flüssen holen, also sind sie wohl vom Laichen auch fetter.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 16:53
    • Lachs ist überhaupt nicht fett. Sogar der Rauchlachs, der sich so fettig anfühlt hat hier nur 3.5 Pkt. auf 125 Gramm und das ist eine ganze Menge.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 16:26
    • Ich hab ihn zum glück gefroren in den kühlschrank. Düfte eigentlich nichts machen. Danke euch
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 16:19
    • In der Datenbak findet man Angaben von 2,6 bis 4,6... für reinen Lachs... ich esse keinen Fisch, habe aber immer gehört, Lachs wäre so fett... nun, wenn auf der Packung steht 100 g hätte 117 kcal dann muß das ja stimmen. Kann man Fisch denn ao lange aufbewahren, nach dem Auftauen? Ich dachte der wird so schnell schlecht. Aber egal, ich bin da keine Fachfrau, weil ich ja nie Fisch esse.

      Ging ja eher um die Restpunkte... Iß heute abend einen schönen großen Salat, dann hast Du noch genug übrig für was anderes und wirst sicher satt.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 15:37
    • 125g = 117 kcal. Ist wildlachs von lidl. Is egal. Da ich eh noch nie lachs gemacht habe und ein tolles rezept von meiner schwester bekommen hab, verschieb ich ihn auf morgen. Heute gibts salat oder obst. :)
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 15:28
    • Ich meine Lachs hat im Schnitt so 100gr. 140 kcal., über 200 kcal. kommt mir etwas hoch vor.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 15:25
    • Also 250g von meinem lachs, haben 234 kcal = 4,7p. So stehts zumindest auf der packung
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 15:20
    • @ Rovena Also meines Wissens haben 100g Lachs 4,1 Punkte ( 203 kcal), und man ißt ja selten nur 100g, oder?
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 14:57
    • na es geht ja um Heute ;). Einfache Rechnung: 100g Lachs natur haben 3,4 punkte. Dann bleiben noch 4,6 punkte für die Beilagen. (ok, und Sauce, die vergess ich grundsätzlich weil ich fast nie welche mache, bei Lachs reicht mir etwas Zitrone). Für 4 Punkte könntest du 300g Kartoffeln essen, soviel schafft man selten. Oder für ca, 3,5 50g roher Reis, das ist gekocht auch gar nicht so wenig wie man meint.
      Ok, Gemüse / salat muß ja evtl. auch noch untergebracht werden, aber das hat ja meistens nicht viele Punkte.

      also mit 8 Punkten bin ich bei dem Essen satt bis oben hin wenn ich ehrlich bin ;).
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 14:43
    • Heut hab ich so viel, weil ich 2 smoothies ausprobiert hab. :) der lachs überlebt auch noch bis morgen. ;)
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 14:42
    • lachs an sich hat doch relativ wenig punkte, das sollte hinhauen. 8 Punkte ist gar nicht so wenig wie man denkt, immerhin fast 1/3 deiner Gesamtpunkte.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 14:39
    • Nein normal ess ich nur 1x warm. Aber grade wenn ich spaghetti oder fleischküchle mach, ist halt immer so übrig, dass es am nächsten tag noch reicht. Ich will halt au net immer einfrieren oder wegwerfen.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 14:09
    • Das Du nur noch 8 Punkte übrig hast, liegt aber weniger an den Fleischküchle mit den Nudeln, denn 6,7 Punkte sind ja nicht viel für ein Mittagessen, aber Du hattest halt vorher schon so viel. Ich kann ja den ganzen Tag nichts essen, aber abends habeich immer großen Hunger... deshalb habe ich mir immer etwa die Hälfte meiner Punkte für abends aufgehoben. Mußt Du denn 2 mal am Tag warm essen?

      heute würd ich dann bei schon aufgetautem Lachs auch fünf gerade sein lassen, aber in Zukunft würde ich ein wenig vorweg planen.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 14:03
    • Hat dein Abendessen denn mehr als 10 Punkte? Mal 2 Punkte drüber zu sein, ist doch kein Beinbruch. Spiel eine Runde mit deinen Kids und du hast dir Sportpunkte verdient *lach*

      Genieß den Lachs und lass ihn dir schmecken ;)

      LG, Angeloi