• Optionen

Eure größten (Punkte) Irrtümer

    • 0 0
    • 23. Jul 2013 17:45
    • Ich dachte immer Reis wäre eine gute Kartoffelaltanative ._. Ist es irgendwie nicht :( Schade, ich mag doch Reis.

      (Vollkornreis müsste ich mal schauen)
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 19:12
    • @"Müsliesser": Früher auch wenig Müsli. Jetzt extrazarte Haferflocken, 45 g mit 200 ml Magermilch = 4.9 Punkte. Das ergibt einen wunderschönen Brei der mich satt für mind. 5 Stunden macht. Früher igitt, jetzt freue ich mich darauf.
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 19:06
    • Grins... Blöde Texterkennung :-)
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 18:46
    • Stimmt, in die Flakes Falle Bindung auch getappt
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 17:57
    • @ Isabelmall: ich esse Joghurt mit Obst und mache mir 20-25 gramm Müsli rein ;-) klar geht das. Aber früher hab ich das Müsli halt ohne was gegessen, nur mit Milch und das haut rein ...
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 17:44
    • Kleine Cara: ichesse 30g Müsli mit 100 ml Milch, schnippel eine Banane und ein anderes Obst da rein... das ist dann eine ordentliche Portion, von der ci auch satt werde.
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 17:33
    • Müsli / Cornflakes... ich habe das früher immer gefrühstückt mit Milch und ich wusste ja schon, dass das keine "leichte" Mahlzeit ist, aber was da an Portionsgröße angegeben ist (40g oder so) ist ein Witz - davon wird ja nicht mal ein Hamster satt...
      und zum sattwerden ist es einfach zu "teuer" :D
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 15:41
    • Ich hätte nie gedacht das Feigen so viele Kalorien haben :( Habe die an einem Tag wie sonste was in mich rein gestopft und konnte dann kein Abendbrot essen ;'D
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 14:58
    • Ich war überrascht, wie wenig Punkte fettreduzierte Sprühsahne hat. Ich esse gern frische Johannisbeeren mit Magerquark und fettarmen Naturjoghurt gemischt, da hatte ich letztens noch Punkte übrig und mir vorsichtig Sahne oben drauf gesprüht, als ich das dann eingetragen hatte, konnte ich nochn bissl drauf sprühen .... :-)
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 13:54
    • Sonnenblumenmargarina die hat 720 kcal auf 100 g, da haben 27g schon 3,5 punkte
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 01:12
    • Also ich muss sagen, dass ich mich vorher nie wirklich intensiv mit Essen auseinander gesetzt habe und daher schon bei vielen alltäglichen Dingen total überrascht war. Z.B. habe ich an einem meiner ersten Tage hier zwei Schokoriegel gegessen - bei denen war mir klar, dass sie viele Punkte bringen würden. Am gleichen Abend habe ich mir jedoch ein Hähnchenbrustfilet in der Pfanne gemacht und in gewohnter Manier einiges an Öl zum Braten reingekippt. Allein das Öl hatte mehr Punkte als die besagten Schokoriegel zusammen - da war ich doch etwas schockiert :D Was "wenig" Punkte angeht - ich bin von Haus aus kein Vielesser und war immer sehr stolz auf mich, wenn ich einen "riesigen" Salat mit 2 Tomaten, ordentlich Grünzeug, Gurken usw. gegessen habe. Einer dieser Teller gibt hier gerade mal einen Punkt, maximal 1,5. Da war ich doch sehr überrascht, zumal ich diesen Teller so gut wie nie komplett schaffe :(
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 23:27
    • Hallo und guten Abend zusammen!

      Mich würde mal interessieren ob ihr hin und wieder die Punkte von Lebensmitteln sucht und dann im Anschluss daran geschockt seid, weil es a) viel zu viele Punkte sind oder b) recht wenig Punkte hat.

      Gerne auch mit Bezeichnung der Lebensmittel.

      Viele Grüße
      Mia