• Optionen

Wird die Lebensmitteldatenbank ab und an auch mal kontrolliert ?

    • 0 0
    • 08. Aug 2013 13:44
    • Ebenso wie die Lebensmitteldatenbank wimmelt auch die Rezeptatenbank von Fehlern... und leider sind dort keine Änderungen mehr möglich. Mir ist es allerdings lieber es steht etwas zwei oder dreimal in der Datenbank, als irgendein Aufräumwüttiger tobt sich da aus. Bisher erschien immer 1,5 % Milch ganz oben bei der Milchsuche... jetzt ist sie weiter unten, warum auch immer. Und bei Gemüse und Obst, gibt es Unstimmigkeiten, was die Punkte betrifft. So findet man in verschiedenen Lebensmitteldatenbanken z.B Hokkaidokürbis mir den verschiedensten Nährwerten, von 27 kcal/100g bis 64 kcal / 100g ist alles dabei.... ich weiß nicht welcher Wert der korrekte ist, also muß jeder füe sich selbst entscheiden, welchen er nimmt. Und so ist es bei vielem, für Wassermelone habe ich auch schon von 24 bis 48 alles gefunden. Ist sicher auch vom Reifegrad des untersuchten Gemüses abhängig, bei dem der Nährwert untersucht wird. Eine überreife Banane hat sicher mehr Punkte als eine noch fast grüne.
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 13:26
    • Da die Datenbank von Nutzern gepflegt wird, schleichen sich auch mal Fehler ein, bzw es werden Lebensmittel mehrfach eingetragen. Wenn dir etwas auffällt, kannst du es melden und ein Moderator oder ein aktiver Nutzer kann den Fehler dann beheben.

      Ich glaube nicht, dass die Datenbank von jemandem aktiv gepflegt wird. Ich glaube eher, dass man einfach Fehler, wenn sie auffallen, korrigiert.
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 13:18
    • huhu,

      Ich bin nun seit Montag mittag dabei, fleißig meine Punkte zu zählen. Jetzt ist mir aufgefallen das bei so manchen Lebensmitteln, die Punktzahl von vorne bis hinten nicht stimmt.

      Zb. Ich habe grade etwas süßes gegessen. Knuspergipfel karina
      Die stehen 2 mal drin. Unter anderem, mit nur 0,7 Punkten auf 25 g. Da hat sich wohl jemand vertan.

      Jetzt ist mir das schon öfter aufgefallen und ich frage mich ob die eingaben ab und an kontroliert auch werden?

      Vielleicht wisst ihr ja mehr. Lg sternchen

      Ps: Letztens hatte ich nen Bio Apfel aus der Datenbank eingetragen und dafür auch keine sonderpunkte bekommen. Also habe ich es dann geändert in Apfel Natur. Die haben ja die selben punkte.:-)