• Optionen

Bin neu und habe ein paar Fragen

    • 0 0
    • 11. Aug 2013 10:58
    • Wie Rovena schon sagt, wie es hier funktioniert findest Du in den Informationen. Unter Tools und über Dein Tagebuch kommst Du in die Lebensmitteldatenbank. Da stehen eigentlich die meisten Lebensmittel doppelt und dreifach drin. Da sie aber von Usern erstellt wurde, kann sie natürlich auch Fehler enthalten. Solltest Du welche entdecken, kannst Du die melden, ein Moderator ändert das dann. Lebensmittel die noch nicht drin stehen kannsrt Du dann selbst eintragen. Das Program ist eingentlich ganz einfach. Du lernst gesundes Essen, weil die Sonderpunkte nur für Obst und Gemüse sind und gegessen werden MÜSSEN. Auch die anderen Punkte mußt Du aufessen, aber da kannst Du essen, was Du magst. Auf keinen Fall weniger essen, sonst fällst Du in den Hungerstoffwechsel und dann ist der Jojoeffekt vorprogramiert!!!
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 10:49
    • guck mal oben bei Informationen, da steht alles wesentliche gut erklärt.
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 10:48
    • Ok. Und wo bekommt man hier auf der Seite die ganzen Kalorienangaben bzw. Punkteangaben für die einzelnen Lebensmittel ? Oder muss man die auf anderen Internetseiten suchen. Sorry für die vielen Fragen. Aber momentan finde ich die Seite noch ziemlich "unübersichtlich". Und was genau ist jetzt an MM besser bzw anders als beim reinen Kalorienzählen?
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 10:29
    • Erst mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
      Ja, ein Punkt sind exakt 50 kcal und natürlich gibt es halbe Punkte, es gibt sogar Zehntelpunkte. Je 5 kcal 0,1 Punkt. dazwischen wird auf oder abgerundet
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 10:26
    • Hallo,
      bin gerade erst dabei, mich mit dem Programm vertraut zu machen. Habe jetzt gelesen, das 1 Punkte etwa 50 Kalorien entspricht. Was mache ich nun, wenn etwas 75 Kalorien hat? Sind das dann 1,5 Punkte? Oder gibt's keine halben Punkte? Und gleich noch eine Frage, weil ich auf den ersten Blick nichts gefunden habe. Gibt's MM auch als App fürs Handy?

      Gruß Claudia