• Optionen

Berechnung der Punkte von Selbstgekochtem...

    • 0 0
    • 30. Aug 2013 12:50
    • Die Formel steht doch unter Deinem Beitrag.

      Zu den Sonderpunkten dann auch schnell die Formel:

      Gesamtsonderpunkte : Gesammtpunkte x Punkte Deiner Portion = Sonderpunkte Deiner Portion
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 12:42
    • hilfeeeee... gott ist das kompliziert...
      ich hab gerade selber eine Bolognesesoße gemacht mit viiiiiel frischem Gemüse...
      und habe auch von jeder Zutat das genaue Gewicht aufgeschrieben und dazu dann die Punkte AAABER ich komme einfach nicht mit dem rechnen zurecht wenn ich später ausrechnen will wieviele punkte ich nun bei meinem essen verbraucht habe und wieviele davon Sonderpunkte sind =(
      Ich glaub ich bin da grad zu blöd das zu verstehen...tut mir leid
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 19:23
    • Also Du wiegst jetzt das fertige Gericht. Dann teilst Du die Punkte, die die Rohen Zutaten insgesamt haben durch das Gesamtgewicht und multiplizierst mit der Menge, die Du davon gegessen hast, also:

      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht x Portionsgewicht = Punkte der Portion

      Wenn Du noch den Anteil der Sonderpunkte wissen willst muß Du Sonderpunkte gesamtes Essen durch die Gesamtpunkte des gesamten Essens teilen. Das Ergebnis multiplizierst Du mit den Punkten Deiner Portion, dann weißt Du wieviel Sonderpunkte Deine Portion hat. Und die Freipunkte sind dann die Differenz.
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 19:18
    • Hallo ihr Lieben,

      ich brauch einmal Hilfe.

      Ich habe gestern selber Soljanke gemacht und habe alle Lebensmittel abgewogen, die ich in den Topf geworfen habe. Wie soll ich denn jetzt die Punkte ausrechnen?

      Hilfeeeeeeee...Anfänger kurz vorm verzweifeln....

      Schönen Abend Euch..

      Bea