• Optionen

Spaghetti von 3 Glocken. Kann das mit den Punkten stimmen?

    • 0 0
    • 11. Sep 2013 21:15
    • Da waren 100g Nudeln mit 145 kcal und 2,9 Punkten eingegeben. Das konnte nicht stimmen, deswegen habe ich es das Lebensmittel entfernt. Insofern war die Frage von Eve schon berechtigt und klug.

      @ Eve 1 Punkt entspricht 50 kcal. Auf den meisten Lebensmitteln steht heutzutage, welchen Nährwert sie haben, insofern kannst Du es dir selbst ausrechnen und mit den Einträgen in der Datenbank vergleichen
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 20:58
    • Bitte die Threadtitel nicht mit Zahlen beginnen, das kann das Programm nicht immer erkennen. Dann können andere Mitglieder den Beitrag nicht über die neusten Beiträge aufrufen, außer über die App. Die Zahlen also ausschreiben oder einfach mitten im Text.
      Habe deswegen den Titel geändert.

      Zum Thema:

      Vielleicht hat es schon jemand geändert, ich finde jedenfalls keinen Eintrag mit zu wenig Punkten. Alle Einträge haben die richtige Anzahl an Punkten immer etwa 7 Punkte pro 100 g. Ich weiss also nicht welchen Eintrag du gemeint hast, oder wie gesagt vielleicht wurde es bereits geändert.

      Es kann immer mal zu Fehlern in der Datenbank kommen. Wenn euch etwas komisch vorkommt, dann könnt ihr diese Lebensmittel melden oder einfach mal das übrige Internet bemühen, da die meisten größeren Hersteller Internetseiten haben, auf denen die Nährwertangaben ihrer Produkte zu finden sind.
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 18:17
    • Oder das sind spezielle Frischnudeln, die beim Kochen nicht quellen.
      Die sind jedenfalls nicht punkteärmer am Ende.
      Wer viele Nudeln ohne Gemüse isst, bei dem sinkt das Punktebudget enorm. Egal von welcher Sorte/Marke.
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 18:15
    • Also wenn das trockene normale Nudeln sind stimmt das nicht.
      Vielleicht hat da jemand Angaben für auf seine Srt gekochte Nudeln gemacht.
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 17:35
    • Huhu ihr Lieben...

      vorhin hab ich nach Spaghetti gesucht.
      Da bin ich in der Lebensmittelbank auf die Spaghetti von 3 Glocken
      gestoßen. Die haben ja im Vergleich zu allen anderen Nudeln extrem wenig
      Punkte - stimmt das?!?!

      Danke für eure Hilfe!
      Evelyn