• Optionen

Restaurantbesuche und selber kochen

    • 0 0
    • 21. Sep 2013 21:26
    • Dankeschön :) also ich finde das Prinzip auch toll, ich habe schon einige Diäten hinter mir und muss sagen dieses Punktesystem hat denke ich bei mir eine große Chance zu funktionieren, da ich eben nicht hungern muss. Ich wünsch euch allen auch noch weiterhin viel erfolg !
      Das mit dem Cappuccino Google ich mal ;)
    • 0 0
    • 21. Sep 2013 19:58
    • Also wenn ich koche, wiege ich alles ab.
      Und wenn ich für mehrere koche, wiege ich am Ende die gesamte Portion und dann eben meinen Anteil daran und rechne. Das klingt auch erst mal nach viel Arbeit, aber mir macht das Rechnen auch Spaß :) Obwohl ich in Mathe nicht gut bin, habe ich da Freude dran...

      Manchmal, wenn ich nur Gemüse für meinen Freund und mich mache und dazu dann separat Reis und Fisch oder sowas, dann rechne ich auch einfach die Gemüsepunkte zusammen und teile durch zwei, da der Punkteunterschied nicht so groß ist, wenn man sich da um 50 gramm vertut oder dergleichen.

      Ich finde es gerade toll, dass man hier im Prinzip so kochen kann, wie man will und wie man es vielleicht auch vor My Miracle getan hat. Man muss es eben einfach nur wiegen. Keine besonderen Produkte kaufen oder ähnliches... ganz einfach in meinem Alltag anwendbar.

      Wünsche dir viel Erfolg :)
    • 0 0
    • 21. Sep 2013 19:10
    • Na ja, Kaffee pur hat ja keine Punkte, aber so Sachen wie Latte oder Capuccino hauen ganz schön rein. Du kannst die diversen Getränke mal googln, da findest Du viele Angaben. 1 Punkt sind 50 kcal, da kannst Du es dann selber ausrechnen
    • 0 0
    • 21. Sep 2013 19:08
    • Supi danke für die schnelle Antwort ! Wie sieht es denn mit Kaffee und Co aus? Hat da jmd die Punkte für? Auf Cafebesuche will ich nicht verzichten ;)
    • 0 0
    • 21. Sep 2013 19:03
    • Erst mal herzlich Willkommen:

      Zu Deiner ersten Frage: da gibt es keine verläßlichen Angaben, da kann man schlicht nur schätzen. Restaurant habe ich während meiner Abnehmzeit zu meiden versucht, und wenn dann nur einen Salat gegessen, aber auch den mußte ich dann schätzen. Wenn es nur selten vorkommt, kann man einfach auch mal einen Tag Auszeit nehmen und am nächsten tag normal weiter machen, das schadet nicht. Bäckerbrötchen sind meistens weniger Kalorienreich als Discounterbrötchen, wenn man pro 100g geht, allerdings wiegen sie dafür meist mehr.

      Zur 2 Frage: In der Rezeptdatenbank sind massig Fehler, auch weil es keine Möglichkeit gibt, die zu korregieren. Und gegen das Wiegen würde es eh nichts helfen. meiß Eßlöffel ist vielleicht größer als Deiner, keine Paprika wiegt gleich viel , wie die andere, wiegen ist hier dasA und O... ich hatte auch erst gedacht, Oh Gott,m alles wiegen... aber nach ein paar Tagen hat es Spaß gemacht und ich mache es noch immer.

      Zur 3 Frage: die Trinkpunkte sind nur wichtig für die, die zu wenig trinken, also weniger als 2 l pro Tag,sollte es keinesfalls sein. Diesen Menschen geben die Trinkpunkte Kontrolle. Jeder Punkt entspricht 250 ml, und man darf jedes Getränk dafür anrechnen. Nur bei getränken, die Kalorien haben, muß man sie zusätzlich im tagebuch vermerken.

      So, jetzt wünsche ich Dir hier viel Spaß und Erfolg
    • 0 0
    • 21. Sep 2013 17:40
    • Hallo,
      Ich bin ganz neu hier und habe noch einige Fragen. Vielleicht können mir die erfahrenen hier weiter helfen :)
      1. wie macht ihr das im Restaurant/Kaffee/Bäcker? Wie findet ihre da die Punkte heraus? Ich habe zu, Beispiel vorhin einen Cappuccino im cafe getrunken und weiß weder wie viele Kalorien der hat noch weiß ich wie viel in so einer normalen Tasse drin ist. Im Restaurant das gleiche, selbst der Koch wird nicht wissen wie viele Kalorien seine Gerichte haben.
      2. ich habe heute morgen Omelette mit Speck gemacht und habe einfach alle Rohzutaten vorher gewogen und die Punkte einzeln eingetragen bzw. Vorher durch zwei geteilt weil ich nur eine Portion davon gegessen habe, ist das richtig? Oder wie macht ihr das wenn ihr euch was kocht? Gibt es hier Rezepte die eine verlässliche Angabe der Punkte haben? Ich hab hier mal ein wenig gesucht und zum Beispiel einen Kohlrabi-Hack-Auflauf gefunden, der 1,8 Punkte pro Portion haben soll, mit käse Sauce wohlgemerkt, das kommt doch niemals hin? Es wäre so schon einfach gewesen einfach die Rezepte nachzukochen, dann muss ich nicht immer zeitaufwendig wiegen (meine Zwillinge sind gerade erst zwölf Wochen alt und halten mich ganz schön auf trapp, bin überhaupt froh wenn ich mal schnell was kochen kann ;))
      3. wozu gibt es diese Trinkpunkte? Wasser muss ich doch eh nicht eintragen, hat ja keine Punkte und Süßgetränke kann ich doch im normalen Tagebuch eintragen oder?
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, möchte das ja richtig machen und nicht nur ungefähr damit ich auch wirklich abnehme:)
      Lg