• Optionen

Obst mit oder ohne Schale wiegen...

    • 0 0
    • 16. Okt 2013 23:56
    • Hihi :-D

      Ich weiß ja, dass ich paranoid werde....

      Ich esse in letzter Zeit rohe Karottensticks en masse.... mich wundert es, dass sich meine Gesichtsfarbe noch nicht zu Orange geändert hat :-D haha...

      2 kg Satsumas? Wow!!!!!
    • 0 0
    • 16. Okt 2013 21:58
    • ich hab letztens nen ganzen Blumenkohl alleine zu mittag verspeist :D
    • 0 0
    • 16. Okt 2013 21:36
    • Ein Kilo... ich liebe Satsumas und esse im Moment jeden Tag um die zwei Kilo davon. Ungesund ist daran vor allem ja die gespritzte Schale und ich bin zu faul, mir zwischen schälen und essen die Hände zu waschen... Ansonsten denke ich ist es gesünder als so viel Banane, weil Clementinen mehr fasern enthalten und nicht eine so große Nährstoffdichte.
    • 0 0
    • 16. Okt 2013 21:25
    • Du hast recht ;) Jeder soll es so machen, wie er mag....

      ich habe aber auch schon dreimal überlegt als ich vor ein paar Tagen (als ich bei MM mal für einen Tag Pause hatte), fast 1 kg Mandarinen gegessen habe... ich hatte immer den Spruch aus dem Chemieunterricht damals im Kopf - "Die Dosis macht das Gift"....

      Kann sein, dass ich leicht paranoid werde.... ich hab die Mandarinen dann trotzdem gegessen. Und ich lebe noch ;)

    • 0 0
    • 14. Okt 2013 20:12
    • Giftig wohl nicht, aber gesund ist das auch nicht mehr... aber man kann hier nur beraten, niemanden zum gesunden Essen zwingen.
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 20:03
    • @Isabell - Stimmt... da hast du recht. War nur eben leicht irritiert. Bei Kiwis mache ich es auch so, wie du bei der Grapefruit ;)

      Aber 400-700 g Bananen?!? Ist das nicht ein bisschen viel? Bananen sind in größeren Mengen doch giftig, oder?
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 17:37
    • Also gerade Bananen können wirklich sehr unterschiedlich sein vom Gewicht, selbst bei zunächst gleicher Größe...ich kaufe auch immer möglichst kleine, dann iegen die so 65-80 g, aber neulich hatte ich auch kleine, aber die hatten anscheinend eine wesentlich dünnere Schale, sie waren also etwas dicker als meine üblichen und wogen so bei 110 g. Und die meisten Menschen kaufen ja eher große Bananen, die es bei uns viel häufiger gibt, und die können durchaus mehr als 150g wiegen. Abgeesehen davon besteht ja auch noch die Möglichkeit ., das der User mehr als eine Banane gegessen hat... es gibt hier eine Userin, die ißt Bananen in Mengen von 400 bis 700g täglich.

      Ich wiege auch meine Grapefruit ohne Schale, heißt, ich wiege erst mal Grapefruit incl. Teller, dann löffel ich sie aus und wiege Teller und übrig gebleibene Schale... Differenz meine verzehrte Grapefruit .
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 14:33
    • Okay... danke für eure Antworten :-D
      Dann lag ich ja eh richtig.... war halt nur leicht irritiert ob des hohen Gewichts.. konnte mir das nicht so richtig vorstellen, weil ich noch nie so riesige Bananen gesehen habe - gibts anscheinend nicht in Österreich. .. oder zumindest da wo ich wohne :-D

    • 0 0
    • 14. Okt 2013 14:28
    • also meine Bananen haben auch meist um die 150g ohne schale, ich kauf aber auch immer ziemlich große
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 14:26
    • hallo Elli,
      also, ich wiege auch immer nur den Anteil, den ich esse, alles andere macht ja auch gar keinen Sinn. Ich hab gerade mal die "Bananen-Punkte" mit den Kalorien aus einer normalenTabelle verglichen. 1,9 Punkte sind 95 Kcal, so steht es auch in den normalen Kalorientabellen für Bananen... und zwar als ESSBARer Anteil. Ich denke, wir machen das genau richtig! Vielleicht essen andere auch 2 Bananen.....
      Liebe Grüße
      Monika
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 14:25
    • Danke für die Antworten. ...

      Meine Bananen haben zwischen 80 und 100 g, aber ich habe eben schon öfters in Tagebüchern gesehen, dass 1 Banane 150-180g haben soll....

    • 0 0
    • 14. Okt 2013 14:23
    • in den Infos steht, dass man ohne Schale wiegen soll. Und Bananen können ganz schön unterschiedlich schwer sein- ja nach Größe. Kaufe meistens kleinere, die so um die 80- 100g wiegen, habe aber diese Woche eine Hand, wo die Bananen eher so 120- 130 g wiegen- natürlich alles ohne Schale.
      LG Mel
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 14:21
    • ich bin der Meinung so wie du sie Ißt must du sie auch wiegen also logisch ohne Schale also so mach ich das , ich denke ich hab das auch so gelesen bei den Informationen.
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 14:18
    • Ich bin zwar schon seit ein paar Wochen wieder dabei, stelle mir aber erst jetzt diese Frage....

      Ich habe mein Obst bisher immer ohne Schale gewogen, wenn diese nicht mitgegessen wird (z.b. Banane oder Mandarine). Jetzt sehe ich aber in fast allen fremden Tagebüchern, dass eine Banane fast doppelt so schwer ist wie meine.... gut, ich habe Bio Bananen, die geringfügig kleiner sind, aber einen so großen Unterschied kann es doch nicht ausmachen. Ich kann also davon ausgehen, dass einige andere die Bananen mit Schale wiegen, oder?

      Wie ist es denn nun richtig?

      Lg elli