• Optionen

Fertiger Griesbrei (selbst gekocht)

    • 0 0
    • 04. Jul 2012 16:24
    • Hey Paradoxa,

      du hast aber schon toll abgenommen, wow und das in nur 1/2 Jahr?! Suuuuper, herzlichen Glückwunsch dazu. Gibt es da einen Geheimtip für uns?

      LG Kiki

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 09:32
    • Also jetzt muß ich zum Zaubergrieß noch was hinzufügen....

      Habt ihr den mal mit 50ml Kaffee statt Wasser probiert? Göttlich!!

      Ich ess das gerade gern zum Frühstück. Ganz ohne zusätzliche Süße.

    • 0 0
    • 25. Apr 2012 13:49
    • Habe bei FDDB gerade mal nachgeschaut! da steht 10g 33Kal. Allso bei 2 Stück 66Kal,knapp über ein Punkt nur!

      Jetzt stimmt es wieder!!!! 

      Vorher hier im Programm,das war aber glaub ich falsch,oder schon mit Zucker gerechnet! 

      Ich hab dein Rezept  eben gemacht....Totaaaal lecker.

      Ich hab aber frische Zitrone statt Zitronensäure genommen.

      Auch gut als Kuchenbelag,noch frische Früchtestücke mit rein.Mmmm :-)))

    • 0 0
    • 25. Apr 2012 11:20
    • Hm. Nee, eigentlich nicht. 2 Päkchen haben doch nur 34 kcal. Wie hast du das gerechnet?

    • 0 0
    • 25. Apr 2012 08:53
    • Gestern hab ich den Zaubergries für das Töchterchen gemacht,aber mit 1 Tl. Rohrzucker und Kakao,ihr hat es sehr lecker geschmeckt. :-)

       

       

      Ps.

      Para,ich komme auf 24Punkte fürs Rezept Wölckchen laut Lebensmittelrechner,hast du dass Götterspeisenpulver evnt.vergessen???? lieb frag! :-))))

    • 0 0
    • 24. Apr 2012 12:37
    • So, hab das "Fruchtwölkchen" in die Rezeptdatenbank eingespeist. Leider stehen einmal die falschen Punkte drin, deshalb musste ich es zweimal eintragen. Ich hoffe es mundet euch :-)

       

      LG Para

    • 0 0
    • 24. Apr 2012 11:42
    • ich nehme auch keine Süsstoffe,nehme gerne echter Rohrzucker!

      Oder Ahornsirup! 

    • 0 0
    • 24. Apr 2012 07:52
    • Ich werds heut mal suchen und in der Rezeptsammlung verewigen :-)

    • 0 0
    • 24. Apr 2012 07:49
    • Schick mal das Rezept Bitte

    • 0 0
    • 24. Apr 2012 07:44
    • So ne "Zaubercreme" kenn ich auch.

      Mit Götterspeise, Milch und Joghurt.

      Ergibt eine riesen Menge leckere Creme. Ich nehm aber lieber etwas Zucker. keinen Süßstoff. Ich finde den Geschmack wäh.

    • 0 0
    • 23. Apr 2012 20:22
    • maaaaaaahl testen... :-)

      Hast du noch mehr so Zauberhafte Rezepte,her damit!!!!....lach 

      Lg Thesi 

    • 0 0
    • 23. Apr 2012 20:09
    • vHallo meine Lieben 


      Also ich esse im Moment soooo gerne süß ich weiß auch nicht.Nun habe ich ein super Rezept wieder Rausgekramt für Zaubergrieß wenig Punkte riesen Portion und megaaaa lecker hier das Rezept 

      50ml Wasser 
      200ml Milch 1,5% 
      20gramm Grieß 
      1/2 Teelöffel voll Backpulver aber bitte nur dne guten 
      1 Priese Salz 
      10-13 Spritzer Süßstoff 
      Ach aj alles zusammen 3,2 Punkte und mega Portion 
      Zubereitung 
      Milch mit Wasser und der Priese Salz zum kochen bringen Grieß einrühren Herd klein stellen und ca. 3-4 min quellen lassen bis die Konsistenz wie Lava ist.Süßstoff unterrühren.Alles in einem hohen Gefäß füllen und das Backpulver mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe 5 minuten aufschlagen.Ach ja das Rührgefäß sollte in kaltem Wasser stehen. 
      Mann soll aber wirklich 5 min rühren weil dan erst alles o schön schaumig aufflockt. 
      Dan kann man es kalt oder warm essen .Aus der kleinen Menge werden nach dem Aufschlagen so ca. 700-800 ml Zaubergieß. 
      Ich mags am liebsten mit Obst oder Nutella das aber extra berechnen 
      Sagt mal obs euch schmeckt 

      Gruß uns viel Erfog

      Steffi

    • 0 0
    • 23. Apr 2012 19:45
    • lecker :-))

      Ich bin auch auf Dinkel umgestiegen,mir schmeckt es besser! 

      Macht auch länger satt. 

    • 0 0
    • 23. Apr 2012 19:38
    • gern!!!

      Ich mag die Dinkelvariante, weil sie mich länger satt macht. Dinkel ist auch irgendwie satter und etwas herber im Geschmack... nur Weizen ist mir oft zu labberig... aber das ist ja geschmackssache...

      Herzliche Grüße!!1 

    • 0 0
    • 22. Apr 2012 18:03
    • Danke Xanadu,

      diesen wunderbaren Brei habe ich mir nun auch gegönnt, und als er im Topf dampfte, kam mein Mann (auch ein Schleckermäulchen) und wollte welchen abhaben *gg*

      Meine Variante war allerdings nicht mit Dinkel sondern mit Weizengries und gesüßt wurde er mit Kandis.

    • 0 0
    • 22. Apr 2012 13:57
    • Vielen Dank!

      Ich hatte den Zucker nur so in etwa drin, weil ja beim offenen Kochen auch noch Flüssigkeit verloren geht...

      Beim nächsten Mal werde ich die ganze Masse Griesbrei direkt wiegen - ging jetzt gerade nicht, weil die Kiddies futtern wollten...

      Ich rechne also mit so ca. 5,5 Punkten... dann ist es wirklich nicht zu wenig!!!

      Herzliche Grüße... 

    • 0 0
    • 22. Apr 2012 13:51
    • Im Grunde genommen ist deine Rechnung richtig. Du hast nur vergessen das Gewicht von den 4 EL braunen Zucker zu berechnen. Dann sind es noch ein paar klitze-kleine-Punkte weniger :) Wird zwar nicht viel ausmachen, aber der vollständigkeithalber dachte ich, weise ich darauf hin.

      Gut dass ich gerade gegessen habe :)

    • 0 0
    • 22. Apr 2012 13:22
    • Hallo ihr lieben,

      weil ich heute ganz schön rum geknobelt habe wieviele Punkte ich zum Mittag verdrückt habe, will ich euch an meiner Rechnung mal teilhaben lassen - für die die auch gern Griesbrei essen

      Habe alnatura Dinkelgriesbrei nach Packungsanleitung zubereitet

      1 Liter Milch 1,5%, 150 g Dinkelgries 50g Butter, 4 EL brauner Zucker  - macht alles in allem 30,9 Punkte!

      Wenn wir also von einem Gesamtgewicht des ganzen Gerichtes bei etwa 1200g ausgehen, kostet eine Portion mit 200g also 5,2 Punkte...

       Ich hoffe dass das so stimmt  bitte bitte korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler habe... 

      Liebe Grüße, Xanadu