• Optionen

Brotaufstrich Crostini Kalabrien

    • 0 0
    • 23. Apr 2012 09:31
    • Shanti,

       

      die Erdbeeren wären in dem Fall Sonderpunkte, der Zucker Freipunkte. Sonderpunkte sind gekochtes oder rohes Gemüse (außer Kartoffeln) bzw. Obst. Alles, was SONST dazu kommt, ist Freipunkte. Du kannst dir also eine große Pfanne mit Gemüse in Öl anbraten - das Öl wird von den Freipunkten abgezogen, das Gemüse von den Sonderpunkten.

    • 0 0
    • 23. Apr 2012 08:45
    • Oke..Danke Rovena

      dann dürfte  ich also  frische Erdbeeren mit 2 Eßlöffel Zucker vermischt auch nicht  zu den Sonderpunkten zählen

      hmm..

      irgendwie hab  ichs dann wohl doch nicht geblickt .. ggg.

       

    • 0 0
    • 23. Apr 2012 08:26
    • Nein, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Nicht alles, wo (viel) Obst oder Gemüse drin ist gehört auch zu den Sonderpunkten. In dem moment z.B., in dem noch zusätzlich Zucker zugefügt wurde nicht mehr. 

    • 0 0
    • 23. Apr 2012 08:10
    •  Hallo Rovena

      ohhje.. lach !

      na dann fang ich mal an...und schreib was da steht.*gg *

      Zutaten:Gegrillter Paprika 81 %

      pflanzliches ÖL , Weißweinessig, natives Olivenöl extra,  3% Zucker,  Speisesalz , Balsamessig,Traubensaftkonzentrat,Knoblauch, Petersilie,Säurungsmittel,Citronensäure,Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure,Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl, Aroma

      aber ich dachte es geht allgemein darum ,dass es sich um Gemüse handelt , gg

      zumal der Anteil bei 81 % liegt.

      hmm ?

      bin mal gespannt

       

    • 0 0
    • 23. Apr 2012 08:03
    • lol jaja... so schön wärs

    • 0 0
    • 23. Apr 2012 07:51
    • Woraus bestehen denn die restlichen 19%?

    • 0 0
    • 23. Apr 2012 07:36
    • Guten Morgen ihr lieben

      Ich habe gerade das Glas  "Crostini Kalabrien vor mir 

      mit 81 % gegrilltem Paprika

      in der Datenbank hab ich ihn auch gefunden, aber ohne Sonderpunkte ..(grübel)

      wenn ich alles richtig verstanden hab im Punktesystem , könnte der Brotaufstrich doch als Sonderpunkt berrechnet werden oder nicht ?

      grüssle Shanti