• Optionen

Marmelade mit Stevia

    • 0 0
    • 24. Apr 2012 13:07
    • @ Sommerfugl, die Pflanze heißt Stevia ;-)

    • 0 0
    • 24. Apr 2012 11:51
    • Die Tabletten  sind nicht aus reinem Stevia,sondern nur ein Extrakt von nur 25% ,der Rest wird mit Maltodextrin( Auch eine Zuckerart) gestreckt ,zb in Nevella.100 Tabletten kosten bei Penny  cä.2€ . meine Nachbarin hat es ausprobiert . 1 Tablette soll eine Süsskraft  von 1Tl Zucker haben,sie muss aber mindestens 3-4 Stück verwenden damit es irgendwie süsslich schmeckt!...

       

      Maltodextrin kommt auch zb. in den Tütensüpchen als billiger Füllstoff!.

       

      Wenn Stevia ,dann als 100% reines Produkt! 

      bei www.medherbs.de 

       

       

      Stevia-rebaudiana( Süsskraut oder auch Honigkraut genannt) 

       

       

       

       

       

    • 0 0
    • 24. Apr 2012 08:08
    • Stevia ist aus einer Pflanze  gewonnen (welche weiß ich auch nicht mehr)

       

      Die Marmalade hat trotzdem ein bisschen normalen Zucker aber bei weitem viel weniger als vorher.

      Ich war auch erst skeptisch. Aber meine Schwägerin macht fast alles mit Stevia. sie hat neulich auch einen Kuchen gebacken und es hat wie normaler geschmeckt. Ich hab mir für meinen Tee Stevia geholt (wie süßstofftabletten)  , weil ganz ohne süße komm ich nicht klar.

      aber backen weiß ich noch nicht ob ich das tun soll.

    • 0 0
    • 23. Apr 2012 18:40
    • Ahso! Stevia lasse ich auch noch stehen!

    • 0 0
    • 23. Apr 2012 18:31
    • Thesi, den Gelierzucker kann man bei genug Pektinen weglassen. Nur dem Stevia stehe ich noch reichlich skeptisch entgegen - hatte eine Dose damit im Edeka in der Hand und wollte das beim besten Willen einfach nicht mitnehmen.

    • 0 0
    • 23. Apr 2012 17:35
    • Was wird denn da  alles ersetzt???

      Zucker? Bei Marmelade ist doch Gelierzucker wichtig, ich muss mich mal schlau machen........... :-))))

       

    • 0 0
    • 23. Apr 2012 16:11
    • Ach bin ich glücklich hab vorhin mal meinen Discounter durchsucht nach kcal armen Produkten und die Woche hat er Marmelade von Zentis mit Stevia im Angebot, das macht ja wirklich einiges aus. Hab mich gleich mit drei Gläschen eingedeckt.

       

      Falls jemand interessiert wie die heissen

       

      Zentis   Leichte Früchte Stevia (gibt es in verschieden Sorten)