• Optionen

Selbstgemachte Lasagne

    • 0 0
    • 19. Jan 2014 12:26
    • Ok super, vielen Dank Isabel! Dann rechne ich das mal aus :-) muss wohl noch etwas üben ;-)
      Grüße Sandy
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 12:22
    • Also, Du wiegst jede Zutat, die Du für das Gericht brauchst und rechnest die Gesamtpunkte des Gerichtes aus. Dann wiegst Du das gesamte Gericht . Dann wiegst Du Deine Portion.

      Rechenweg:

      Gesamtpunkte geteilt durch Gesamtgewicht x Portionsgewicht gleich Portionspunkte

      Du kannst auch noch die Sonderpunkte herausrechnen, das geht so

      gesammte Sonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Sonterpunkte der Portion. Die Freipunkte erhältst Du, wenn Du die Sonderpunkte von den Gesamtportionspunkten abziehst.

      Beispiel:

      Das Gericht wiegt 2000g und hat 8 Punkte davon 6 Sonderpunkte Davon ißt Du 300g

      8 : 2000 x300 = 1,2 also Deine Portion hätte 1,2 Punkte

      6:8 x1,2 = 0,9 also hat Deiune Portion 0,9 Sonderpunkte, dies abgezogen von 1,2 ergibt 0,3 Freipunkte



      Dies ist der Standartrechenweg, den man für alles anwenden kann, Suppen, Kuchen, Desserts und alles andere
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 12:19
    • Hallo ihr Lieben!
      Wollte euch mal fragen, ob jemand zufällig mal die Punkte für selbstgemachte Lasagne mit Bolognese- und Béchamelsauce errechnet hat. Also Angaben pro 100g.
      Freue mich auf eure Antworten! Vielen Dank!
      Grüße Sandy