• Optionen

KH "freie" Lasagne aus Auberginen [geschlossen]

    • 0 0
    • 21. Feb 2014 19:41
    • Flora, ich schließe jetztt erst mal die drei Threads. Dann kannst Du einen neuen erstellen. Und wenn Du es willst, lösche ich dann die anderen.
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 08:14
    • Ja Beate da hat du Recht, vielleicht ist Isabell so lieb und nimmt das alles nochmal raus bzw löscht die Threads damit ich irgendwann nochmal EINEN neuen sortierten mache wo direkt drinnen steht das bitte nichts rein gepostet wird, damit die Rezepte nicht wahrlos nach hinten rutschen. (das war ja mein Gedankengang) LG
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 23:13
    • Einen Thread mit NUR Rezeptideen a la Floranish würde ich gut finden. Die Rezeptbörse gibt es zwar, aber da ist es so sortiert. Wenn einfach alles mal so "irgendwie" hintereinander käme, wäre das ganz nett zum Durchlesen und Inspirieren-lassen.
      Deshalb finde ich den Rezepte-Thread KH arme Gerichte gut. Aber .... da sollten dann auch nur die Rezepte stehen und nicht zwischendurch dann doch wieder "Befindlichkeiten", die mit den Rezepten gar nichts zu tun haben.
      Das stört (und das schreibe ich dann auch mal in den KH-armen-Thread).

      Liebe Grüße und gute Nacht,
      Beate
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 22:33
    • Es tut mir leid! Das war, wie gesagt wirklich nicht meine Absicht. Nun weiß ich ja Bescheid und gelobe Besserung und es gibt keine Rezepte in einzelnen Thread. Dir natürlich auch gute Besserung für die letzten Viren und eine ruhige Nacht.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 22:29
    • Dann entschuldige ich mich für den Ausdruck, aber mir fällt selbst jetzt kein anderer dafür ein. Ich denke man sollte auch bedenken, daß bei MM das Forum nicht perfekt ist. Die Suchfunktion ist nicht sehr gut, man findet wirklich meist nur was wieder, wenn man den genauen Titel kennt . Und das man über die neusten Beiträge nur auf die letzte Seite der Threats kommt ist auch sehr nervig.. manchmal muß man einen Thread mühsam suchen, wenn man nicht weiß in welchem Forum er eingetragen ist und er nicht mehr unter den neusten Beiträgen ist. Ein Forum für Rezepte brauchen wir doch nun wirklich nicht, es gibt doch die Rezeptdatenbank. Wenn man die übers Handy nicht bekommt, muß man halt mal über einen Computer rein gehen..hat den heutzutage nicht jeder zu Hause?

      Vor ein paar Monaten, als ich noch nicht Moderatorin war, hat sich hier immer einer angemeldet, der morgens zwischen 3 und 6 Uhr einen Thread nach dem andern eröffnete und in den Threads gab es dan immer nur den Satz: Müßt ihr unbedingt lesen und ein link...wenn man morgens auf neuste Beiträge ging, waren fast nur seine Thrads da. Und das war wirklich supernervig, ging fast zwei Wochen so...dann war er eine Zeit weg , kam dann aber wieder.

      Genau so ein Gefühl hat es vorhin bei mir ausgelööst, als ich unter neuste Beiträge ging und erst ein Rezept von Dir da war ( welches eigentlich super in den Thread da drunter gepaßt hätte( Punktarmes Frühstück), ich las Dein Rezept und als ich zurückklickte waren schon drei weitere Threads von Dir eröffnet.

      Warum veröffentlichst Du deine Rezepte nicht auf Chefkoch.de und gibst denjenigen, die das Rezept wollen, dann den Link dazu.

      So, jetzt wünsche ich Dir noch gute Bessung, meine Erkältung scheint sich so langsam zurück zu ziehen, ich huste kaum noch. Nun ja, 10 Tage sind auch mehr als genug.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 22:11
    • @Isabell Ich habe auf Nachfrage schon einige Mails mit Rezepten verschickt. ;-) Daher dachte ich ja, nach erneuten Fragen wäre es nicht verkehrt und habe mich da (jetzt weiß ich ja, fälschlicher Weise) an dem Aufbau anderer Portale orientiert, wo jedes Rezept seinen eigenen Titel hat, damit man es besser finden kann. Vielleicht wird es irgendwann ja im Forum eine Rezepte Kategorie geben, denn ich finde das schon sehr interessant und wenn man die Ratlosigkeit vieler User in Hinsicht von neuen Gerichten betrachtet, scheine ich mit meinem Interesse nicht ganz so alleine zu sein. Ich kann schon verstehen was du meinst, deshalb hab ich ja direkt gefragt ob du es löschen kannst, bzw wollte signalisieren das mir das unangenehm ist und zeigen das es ruhig gelöscht werden kann. Wobei ich noch sagen möchte das man das alles auch hätte netter ausdrücken können. "Zugemüllt" fand ich da schon fast etwas fies, aber das mag eventuell auch einfach daran liegen das ich, wenn ich krank bin doch eher zart beseitet bin.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 21:48
    • Wenn hier jeder für jedes Rezept einen eigenen Thread aufmachen würde, dann kann man mit Sicherheit dies Forum bald vergessen. Und was meinst Du wer Deine Rezpte noch findet, wenn Du erst mal 50 oder 100 Threads aufgemacht hast, die sind dann auch schnell irgendwo im Nirwana , und man könnte sie nur wiederfinden, wenn man noch den Threadtitel weiß....und die interessanten Threads müßte man mühsam suchen, weil die ja auch nach hinten geschoben werden...ich weiß wovon ich rede, denn auf einer Seite, die nur Moderatoren sehen können gehen jden Tag dutzende von Spams, Bats oder wie man das nennt ein...da muß man auch erst ewig löschen, bis man wieder die gängigen Threads vorne hat.

      Wenn Dich jemand nach einem Rezept fragt, kannst Du es ihm doch auch einfach in dem entsprechendem Thred schreiben oder per Pn zukommen lassen.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 21:17
    • @denki Klar geht das auch mit Zucchini. Schmeckt sicher auch sehr lecker! Ich mache mir aus Zucchini immer MEINE Nudeln wenn wir unseren Familien-Bolognese Tag haben. :-)
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 21:06
    • Auberginen anstelle der Nudeln? Geht bestimmt auch mit Zucchini? Ich hab mir ein vegetarisches Chili gemacht, das ich normalerweise pur löffele. Ich mix mir da mal eine Zucchinilasagne draus.. und schau dann in den Thread "kh arme Rezepte".
      Am Handy kommt man nicht an die Rezeptdatenbank. Für Ideen schau ich immer bei Chefkoch rein. Wollte auch noch bei eatsmarter mal gucken. Kannte ich vorher nicht, wurde aber schon nehrmals vorgeschlagen.
      LG Denki
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 20:21
    • Nett wie immer!? Hast du noch so starke Kopfschmerzen oder bin ich grade nur etwas empfindlich weil ich total krank bin? "Zumüllen"....ich wollte nur so NETT sein und auf die Anfragen anderer User die Rezepte posten. Mein Gedankengang war, wenn ich die dann alle in einen Tread mache, gehen die Rezepte die später gepostet werden unter denn nicht jeder liest nachher bis Seite 10. Es tut mir also unglaublich leid, ich wollte nichts "zumüllen" oder mich gar aufdrängen, sodass man nur noch mich lesen muss. Asche über mein Haupt! Vielen Dank das du dich dieser annimmst.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 20:08
    • Das weiß ich nicht, aber dann mach es in einem einzigen Thread, Du müllst uns sonst die Seite mit den neusten Beiträgen zu, wenn hier nur Threads mit Rezepten stehen.

      Ich benenne den Thread mit den Frühstück mal um in KH arme Rezepte...und da kannst Du Dich dann auslassen, ok?
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 20:05
    • Kommt man mit der App in die Rezeptdatenbank? Hatte leider kein Unterforum gefunden.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 20:04
    • Oh, ok...kannst du die dann einmal löschen?😮 Will ja nicht das du mich zu oft liest. ;-)
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 20:00
    • Flora, wenn Du Rezepte einstellen willst Du das bitte entweder in einem Thread oder in der Rezeptdatenbank, sonst haben wir hier bald nur noch Threads von dir.

      PS. ich werde jeden weiteren Rezeptthread von Dir löschen.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 19:56
    • Auberginen Lasagne / Zutaten:
      - 2 Auberginen
      - 1 Tomatensoße aus dem Glas (Lidl ARABIATA hat 48kcal pro 100g)
      - 5 TL light Frischkäse (zB der Balance von Lidl)
      - 500g Hackfleisch
      - Mozzarella Streukäse nach Bedarf
      Auberginen waschen und der Breite nach in dünne Scheiben schneiden, auf 2 Bleche mit Backpapier verteilen und gut salzen.
      Bei 180 Grad 10min in den Ofen (UMLUFT).
      Hack anbraten, Pastasauce dazu.
      Dann wie eine Lasange einfach der Reihe nach in einer großen Auflaufform schichten. Auberginenscheiben-Sauce-Auberginenscheiben- Sauce und dann den Frischkäse mt den TL wahrlos verteilen- Aubergine und dann den Streukäse nach belieben rauf. 30min bei voriger Temp. backen. Fertig!