• Optionen

Kartoffel Punkte

    • 0 0
    • 10. Mär 2014 16:16
    • http://fddb.info/db/de/lebensmittel/rewe_couscous_gekocht
      danach haben 500 gr couscous (gekocht) 612 cal. = 12,24 PUNKTE

      http://diaet.erdbeerlounge.de/kalorientabelle-kalorienrechner/Kalorien-Cous-Cous-kcal-278

      Danach haben 500 gr couscous (ungekocht) 1150 cal = 23 PUNKTE

      genau kannst du das nachvollziehen, wenn du auf die Cal-angaben auf der couscoustuete nachsiehst.

      guten appetit mit dem gericht... lass es dir schmecken
    • 0 0
    • 10. Mär 2014 16:05
    • Hi, ich bin ganz neu hier und schaue mich gerade um :-)
      Heute hab ich Cous cous Salat vorbereiten. Sind die Punkteangaben für trockenen oder gekochten Cous cous?
      Danke für eine Rückantwort und einen schönen sonnigen Montag noch.
      Claudia
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 17:03
    • Kartoffeln enthalten eben im Gegensatz zu Nudeln und Reis schon sehr viel Wasser, und Wasser hat keine Kalorien...100g gekochte Nudeln können, wenn sie sehr weich gekocht sind, sprich viel Wasser aufgenommen haben, auch "nur" 2,8 Punkte haben.... immer noch mehr als Kartoffeln aber so groß ist der Unterschied nicht mehr. Ich würde Dir allerdings raten, bei allem, was Du ißt, das Rohgewicht anzusetzen, weil die Wasseraufnahme ( Reis / Nudeln) bzw. der Wasserverlust ( Gemüse, Kartoffeln, Fleisch) von der Kochzeit und der Kochtemperatur abhängig ist, und die Werte in der Datenbank für gekochte Produkte nur Schätzwerte sind.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 14:52
    • Damit Du auch weißt was Du tust und ich nicht Schuld bin ;-) :

      gib einfach mal bei google "Nährstoffvergleich Kartoffel Teigwaren" ein, dann bekommst Du diverse Tabellen

      LG
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 14:37
    • Leider kann ich den Link nicht öffnen, aber danke für deine Antwort :)

      Dann werde ich ab sofort Kartoffeln als Hauptprodukt nehmen ♥
    • 0 0
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 14:26
    • Hallo,

      ich habe mal in der Datenbank so rumgeforscht und bin auf Kartoffeln gestoßen.

      Was ich aber nicht verstehe, warum haben 150 g fertig gekochte Kartoffeln nur 2 Punkte??
      Die haben doch eine Menge an Stärke bzw. Kohlenhydrate?

      Ich würde nämlich gerne meist Nudeln und Reis durch Kartoffeln erstetzen.

      Danke euch :)