• Optionen

Liste an Lebensmitteln mit besonders geringer Punktezahl?

    • 0 0
    • 01. Jun 2012 21:16
    • Hallo zusammen,

      ich selbst bin auch erst seit nichtmal einer Woche bei MM dabei. Die letzten Tage habe ich jetzt ganz bewusst gekocht (statt das schnelle belegte Brot, Pizza & Co. zwischendurch) und habe mich mit Gemüse richtig satt gegessen!

      Zum Beispiel gebratenen Spargel mit Räucherlachs (der ist als punktearm aber nicht zu empfehlen, eine gute Alternative wäre vielleicht Putenfleisch?), ein bisschen Creme legere + Kräuter und Gewürze. Oder einfach eine Gemüsepfanne, die hatte ich heute abend: 1/2 Zwiebel, 1/2 Zucchini, 110 g Cherrytomaten, 150 g frische Champignons und 50 g Schinken-Leicht-Variante = rund 2,70 Punkte. Hätte ich kein Brot + Kräuterquark mit rund 5 Punkten dazu gehabt (das war eigentlich schon fast zu viel, aber ich wollte ja auf meine Punkte kommen), wäre diese Hauptmahlzeit fast nicht ins Gewicht gefallen.

      Sowas hat also relativ wenig Punkte, geht schnell und ich finde es absolut lecker!

      Um Dir Sachen mit den niedrigen Punkten "rauszupicken" kannst Du in der Lebensmitteldatenbank ja links eine Kategorie anklicken und in der Ergebnisliste dann gezielt die Punkte rechts am Rand anschauen - da ist denke ich für jeden Geschmack was dabei, was auch punktetechnisch verträglich ist.

      Viel Spaß beim Stöbern ;)

    • 0 0
    • 01. Jun 2012 19:55
    • Oh das würde ich auch als Anfänger toll finden :-)

       

    • 0 0
    • 22. Mai 2012 19:34
    • Hallo an alle,

      die gern Süßes naschen: Ich habe Götterspeise für mich entdeckt.

      Wer keine Angst vor Süßstoff hat, kann pro zubereiteten Wackelpudding- das sind 500g- mit 0,72 P rechnen. (100g Pulver haben 327 kcal, 11 g sind im Päckchen)

      Viel Spaß beim Naschen

    • 0 0
    • 22. Mai 2012 13:32
    • Ganz aktuell: Spargel!!!!!!!

      Kannst du essen, bis dir der Bauch platzt. 100 g haben nur etwa 20 kcal. Aber die Hollondaise musst du dir natürlich schenken. 

      Eine allgemeine Kalorienliste für Lebensmittel gibt es hier nicht.

      Ich glaube, es wäre auch etwas aufwändiger, wenn man die Lebensmitteltabelle so gestalten würde, dass man nach verschiedenen Kriterien (wie z.B. Kalorien) sortieren kann. Aber geil wär's schon. 

    • 0 0
    • 22. Mai 2012 13:01
    • Hey ;) Pro 50 kalorien 1x Punkt

      ganz eifach auszurechnen

      paar kann ich dir gerne nennen

      Erdbeeren , Wassermelone , Apfel , Birne, Möhren, Tomaten , Salatgurken, Bananen haben bisschen mehr so ungefär 3-4 Punkte

      kommt ja drauf an wie viel!!

      Iglo schlemmer filet , Fisch , Pute , Kassler

      Kartoffeln haben weniger als Nudeln & Gnocci & Tortelini

      ich esse eigentlich alles ich schaue halt einfach nur vieviel punkte ich noch habe

      zb heute Gibts Rinder Gulasch :=)) 

      250 g hat auch über 11 Üunkte aber dafür lasse ich irgend etwas anderes weg!!

    • 0 0
    • 22. Mai 2012 11:17
    • Hallo! =)

      Wollt mal fragen, ob sich vl. jemand mal die Mühe gemacht hat eine Liste zu erstellen mit den Lebensmitteln, die besonders wenig Punkte haben? Wenn ja, wärs total super, wenn er mir die zuschicken könnt. Danke!

       

      lg, Julia