• Optionen

getrocknete Cranberrys geben keine Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 19. Mai 2014 10:49
    • Es gibt getrocknete Cranberries ohne Zucker, 100g nur 0,7 Punkte, und welche mit Zuckerzusatz, die haben pro 100g ganze 6 Punkte mehr.
      Die getrockneten ohne Zuckerzusatz kann man aber auch ganz gut essen, da durch das Trocknen ja Feuchtigkeit entzogen wird und die wenige Süße doch etwas konzentrierter wird.
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 06:32
    • Ja, vielen Trockenfrüchten wird Zucker zugestzt, es ist nicht der gleiche Zucker der in den frischen Cranberrys steckt...Cranberrys sind ansonsten sehr sauer. Sehen kannst Du das auf der Zutatenliste, wenn Früchte ohne Zucker getrocknet werden,sthet auf der Inhaltsliste kein Zucker. ( der natürliche Zucker in den Früchten muß nicht als Zutat angegeben werden)...nicht verwechseln mit der Nährwertliste, wenn da Zucker steht, kann das der Fruchtzucker sein
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 23:36
    • hä, sind getrocknete cranberrys gezuckert?
      wenn nicht, ist das der gleiche zucker der auch in den frischen (sp) cranberrys steckt. ist doch albern.

      was isabel über die sättigung sagt stimmt aber. unverarbeitetes obst und gemüse ist schwerer zu verdauen und macht den magen länger voll. wenn man aber schwierigkeiten hat die punkte aufzuessen sind trockenfrüchte gar nicht so schlecht :)

    • 0 0
    • 15. Mai 2014 20:46
    • Ups sry, den ersten beitrag hatte ich mit dem Handy erstellt und hab ihn dann nirgends gefunden, deshalb dachte ich es hätte nicht funktioniert und hab nochmal einen erstellt am pc. Tut mir leid :(

      Danke für die Antwort :) war mir ehrlich gesagt nicht so bewusst das mit dem Zucker ;)
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 18:40
    • Das hast Du doch schon mal gefragt http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/cranberrys-keine-sonderpunkte-23147. getrocknete Cranberrys enthalten nicht nur Cranberrys , sonder auch sehr viel Zucker...mehr als die Hälfte der Punkte dürfte daher kommen, und Zucker hat nun mal keine Sonderpunkte...davon abgesehen,kann man zwar mal einen Sonderpunkt, der noch über ist, mit Trockenfrüschten oder einem Glas Saft füllen, aber Sinn und Zweck der Sonderpunkte ist es auch mit wenig Kalorien den Magen zu füllen...ich empfehle sogar den Schwerpunkt auf kalorienarmes Gemüse zu legen. Außerdem hat eben Gemüse die meisten gesunden sekundären Pflanzenstoffe und auch wichtige Balaststoffe.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 18:36
    • Hallöchen ihr Lieben,

      Ich wollte mal nachfragen warum denn getrocknete Cranberrys (vom Aldi) nicht als Sonderpunkte gelten?

      Hatte mich gefreut ne leckere Zwischenmahlzeit gefunden zu haben, die auch noch den Sonderpunkten gut tut... aber nix da laut Lebensmitteldatenbank :(

      Stimmt das so wirklich?

      LG Hepsa