• Optionen

Rahmspinat keine Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 27. Jun 2014 14:09
    • vielen Dank für eure Hilfe alles kapiert danke danke danke
    • 0 0
    • 26. Jun 2014 21:12
    • Hi, du könntest natürlich auch beim Rahmspinat ausrechnen, wieviele FP und SP er hat. Wie auch bei den Erdbeeren, über die ich Zucker streue,und die dann immer noch ihre Sonderpunkte haben PLUS den Zucker, verliert der Spinat ja nicht seine Sonderpunkte, nur weil Sahne dran ist :-) Da nun Rahmspinat 50kcal/100g hat und Blattspinat, gefroren etwa 20kcal/100g, sollte im Rahmspinat auf 100g für 30kcal Freipunkte und 20kcal Sonderpunkte sein. Sind jetzt aber nur Annäherungswerte. Wenn du also 300g Rahmspinat isst, sind das ca 2FP und 1,2 SP.

      Wenn du selbst Blattspinat nimmst und Sahne dazu kippst, ist das Ergebnis natürlich genauer.

      Ich selbst habe grade draußen auf dem Marktplatz beim Fußball 2 Weizen getrunken, das sind 9 FP :-(. Leider keine SP, da ist nichts zu machen...

      Liebe Grüße und Schönen Abend
    • 0 0
    • 26. Jun 2014 21:04
    • Dein Salat, egal ob gemischt oder nur eine Sorte sind natürlich Sonderpunkte. Die Salatsoße dazu trägst Du separat als FP ein. Dein gekochtes Gemüse sind auch Sonderpunkte. Die Zutaten, die Du daran gibst (z.B. Sahne oder Butter) mußt Du extra eintragen, wieder als FP.
    • 0 0
    • 26. Jun 2014 21:01
    • So mache ich das auch...süsse meistens mit stevia....FP obst esse ich gar nicht....dann habe ich die antwort vorhin bei meinem rahmspinat wohl nicht ganz richtig verstanden, hatte schon einen schreck bekommen, das ich es falsch gemacht habe....aber ist ja alles richtig bisher.....danke nochmals lg
    • 0 0
    • 26. Jun 2014 20:47
    • Die Erdbeeren usw. sind natürlich Sonderpunkte. Die Gewürze musst Du allerdings als FP eintragen. Also zum Beispiel 100 g Erdbeeren und 5 g Zucker.
      Wenn Du aber gezuckerte Erdbeeren in der Konserve kaufst, sind es alles FP, da Du ja nicht weißt, wieviel Kalorien von der Zutat Erdbeeren und wieviele vom Zucker sind.
    • 0 0
    • 26. Jun 2014 20:33
    • Sobald och gemüse würze oder an die erdbbeeren zucker mache sind das keine sonderpunkte mehr?
    • 0 0
    • 26. Jun 2014 20:31
    • Lieben dank...das war mir so nicht klar.....gemischter salat selbstgemacht ohne zusätze ist dann aber sonderpunkte oder? sorry..wenn ich mich vielleicht bissl blond anstelle'
    • 0 0
    • 26. Jun 2014 20:20
    • Rahmspinat kann keine Sonderpunkte geben, weil es eben "Rahmspinat" heisst. Also ist es nicht nur Gemüse ohne Zusätze.
      Nur Obst und Gemüse ohne Zusätze ( Zucker, Sahne, Salz usw. ) gibt Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 26. Jun 2014 19:39
    • hallo alle miteinander ich bin ja noch recht neu aber jetzt bin ich etwas verunsichert
      ich habe das eigentlich so verstanden das alles an Gemüse und Obst Sonderpunkte sind... es sei denn man hat die Sonderpunkte bereits gefuttert , dann wird das zusätzliche Obst oder Gemüse von den Freipunkten abgezogen.
      Bei einigen Gemüsen sind aber die gar nicht als Sonderpunkte in der Datei einngetragen??? Oder hab ich was falsch verstanden?
      Kann mir bitte jemand helfen.....mein Tagebuch stimmt so gar nicht.....heul....
      Bin sowieso bissl frustriert, weil ich erst 600 g in fast 2 wochen abgenommen habe.....grrrr
      Lg pralinschen