Was esst ihr unterwegs?
-
- 12. Dez 2014 15:25
- Hallo, ich esse in der Regel Obst, Apfel, Banane, i frisches Gemüse, dann noch ein oder anderen Keks der nicht viele Kalorien ha, und das wichtigste ist es genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, am besten man trink viel Wasser.
-
- 18. Sep 2014 08:53
- Huhu an alle,
um auf die Ausgangsfrage einzugehen:
Verpack doch Italofettis Idee einfach in Kekse. Haferkekse z.B. da gibt es zig Rezepte im Internet, die man ja auch noch aufpeppen kann. Wenn man z.B. Honig statt Zucker als Süßungsmittel nimmt sättigt das auch nochmal gut, da er auch Mehrfachzucker enthält (dauert, bis der vom Körper aufgenommen werden kann) und zudem ist er sehr gesund.
Ansonsten, wenn man jetzt nicht nur Obst und Gemüse in der Tasche haben will, schlage ich auch Salate vor. Bei mir geht die Uni bald wieder los und da werde ich sicher auch mal wieder nen Nudel- oder Kartoffelsalat machen (grüner Salat macht mich z.B. gar nicht satt..). Da benötigst du allerdings wieder eine Tuppadose und ne Gabel. ;) Ich glaube aber kaum, dass du da drum herum kommen wirst, wenn du nicht nur gesundes "Fingerfood" dabei haben möchtest. :)
Mehr fällt mir leider nicht ein. Hoffe ich konnte Helfen.
-
- 17. Sep 2014 21:41
- Ich packe Bio-Dinkelwaffeln von DM (7,44 Punkte/100gr), einen Apfel und eine Flasche stilles Wasser ein. Das reicht den Tag über. Ich schaffe meist nur 3-4 Waffeln. Im Paket sind ca 14 Stück.
-
- 18. Aug 2014 19:40
- @elaschlank: bei dm gibts ne große Auswahl von solchen sachen. Die haben auf jeden Fall Amaranth und Quina. Und auch Dinkelflocken und solche Sachen haben Sie dort.
-
- 16. Aug 2014 22:45
- @italofetti: hey, das sind ja tolle Tipps. Werde das morgen gleich mal ausprobieren, denn ich möchte mit meinem Freund eine längere Wanderung machen. Leider leidet der aber aktuell noch an der "Ich-will-abends-Süßigkeiten-Sucht".
Da du dich so gut mit Ernährung auskennst: Gibt es eigentlich wirklich "gute" und "schlechte" Lebensmittel?
Mein Freund sagt immer, dass man auch eine Packung Gummibärchen essen kann, sogar nachts vor dem zu Bett gehen, solange man nicht seinen Kalorienbedarf überschreitet.
Und dann noch eine Frage: Wo kaufst du denn Amaranth- und Quinoa Produkte ein?
Im Biosupermarkt bekommt man ja manchmal auch nicht alles...
Danke schon mal für deine Antwort...
PS. Warum bist du eigentlich hier angemeldet? Ich habe mal kurz in dein Profil gespitzt: Du bist doch eher schlank und so wie du isst und Sportpunkte einträgst, hast du bestimmt eine tolle Figur.
-
- 16. Aug 2014 22:25
- Hallo zusammen.
Möchte mal meine Erfahrungen kundtun.
Also, Obst für unterwegs ist immer gut.Aber sättigt das????Wenn ihr ehrlich zu euch selber seit, vielleicht mal ne halbe Std.
Meine besten Erfahrungen sind sich zu Hause mal einen rießige Auswahl an verschiedensten Müsli und Körner anzuschaffen.
Das sind z.B. Haferflocken Amaranthflocken Buchweizenflocken Dinkel gepufft Gerste gepufft Hirseflocken Quinoaflocken ect ect ect.
Und dann je nach Lust und laune mischen (ich nehm ca.120g mit) in die tupperdose und ab ins Büro.Dann wenn der Hunger kommt Milch dazu(150g)und "Geheimtipp" einen Espresso.Ergibt übrigends 12Punkte
Schmeck lecker ist total unkompliziert und sättigt mich für ca.4-5 Std. ohne richtig Müde zu sein von der Verdauung.Und gibt endlose Energie für Körper und Geist.
Was wenig Punkte hat hält leider auch nicht lange satt.Und Körner und co. haben nunmal hochwertige Fette und Kohlenhydrate Ballaststoffe und Eiweisse die satt machen.
Achja nochwas was meiner Meinung Erwähnenwert ist.
Alkohlkrankheit, Tabaksucht, Drogensucht ist für alle ein Begriff. Zuckersucht ist jedoch die Größe Sucht und Krankheit mit der die Industrie Milliarden verdienen.Also, keine Cola Gummibärchen und all die Sch.... die keiner braucht.
So, hoffe konnte euch ein wenig helfen
-
- 16. Aug 2014 18:41
- Ich habe mir angewöhnt etwas mehr zu kochen und es portionsweise einzufrieren - wenn es sich vom Gericht her anbietet.
Abends hole ich dann eine Portion aus dem Tiefkühler, die ist dann am nächsten Tag aufgetaut und im Büro wärme ich sie mir in der Mikrowelle auf.
Zwei Teller mehr zu kochen macht nicht wirklich viel Arbeit und sind schon zwei Essen. Und wenn man es regelmäßig macht, hat man auch genug Abwechslung auf Vorrat.
-
- 15. Aug 2014 16:30
- Vielen Dank für eure Ideen.
Grundsätzlich ist Obst/Gemüse mitnehmen kein Problem und das mache ich auch oft. Aber richtig satt macht mich das mittags meistens nicht, so dass es dann wirklich bis Abends hält. Die Sachen mümmle ich meistens nebenher und das "richtige" Mittagessen fehlt mir dann.
Aber ihr habt recht: Planung und selber machen bringt mich da wohl am weitesten:)
Falls es noch weitere Ideen/Rezepte gibt freu ich mich auf jeden Fall:)
-
- 15. Aug 2014 16:14
- wenn du unterwegs bist kannst du dir auch locker 1-2 corny free in die Handtasche packen .vielleicht nicht unbedingt die gesunde alternative aber wenig punkte
-
- 15. Aug 2014 14:23
- Hallo Erdbeermund,
um´s Gemüse schnippeln wirst du über kurz oder lang, wohl nicht rumkommen.
Herzlich Willkommen bei MM!
Obst in Form von Apfel, Birne oder Banane für unterwegs sind ideal. Egal wo man unterwegs ist, es wird überall Futter angeboten...und das duftet und verführt. Hast du aber den Bauch voll, bzw. was zur Ablenkung in der Tasche geht es sich entschieden leichter an Eis, Döner, Cappuccino + Kuchen vorbei. Für´s Büro ist Gemüse in jeglicher Form zu empfehlen. Ist es dir so zu langweilig? Dann mache dir doch einen kleinen Dip aus Magerquark? Frischkäse? Jogurt? mit Kräutern oder Meerretisch oder Feigenchutney. Es gibt auch viele kalorienarme Salate die du einen abend vorher vorbereiten kannst. Selber machen ist da schon die halbe Miete, du weißt genau weißt was drinn ist.
Dann wünsche ich dir viel Spaß hier und das die Pfunde nur so purzeln.
-
- 15. Aug 2014 11:07
- Herzlich Willkommen Erdbeermund!
Also für unterwegs finde ich persönlich Gemüstesticks und auch ein Stück Obst ideal. An meinen Bürotagen habe ich immer Paprika, Möhren, Gurke und auch Kohlrabi dabei. Apfel oder auch mal eine Banane sind schnell eingesteckt :-)
Wenn du dir keine Brote schmieren kannst/ möchtest, dann ist vielleicht ein Laugenbrezel mal die Lösung. Die macht satt und die Punkte sind gut kalkulierbar.
Generell halte ich es für hilfreich, den Tag zu planen - d.h. zu wissen, was abends auf den Teller kommt. Danach kann man dann m.E. am besten beurteilen, was man sich "zwischendurch" gönnt ;-)
Ganz viele Grüße und viel Erfolg!
Tina
-
- 15. Aug 2014 10:06
- Hallo zusammen,
seit gestern bin ich bei MM dabei, mach mir aber schon länger Gedanken um gesundes Essen. Leider sind mir noch nicht so viel "gute" Lebensmittel für unterwegs eingefallen.
Heute gehe ich zum Beispiel den ganzen Tag in die Stadt bummeln - was soll ich da nur essen? (Da möchte ich ungern ne Tupperdose mitnehmen)
Auch Mittags im Büro tu ich mir echt schwer, sachen mit wenig Punkten zu finden, die ich entweder irgendwo kaufen kann oder geschickt mitnehmen kann. Habt ihr irgendwelche Ideen oder was macht ihr da so?
Vielen Dank für eure Ideen und liebe Grüße :)