• Optionen

Frühstück-Ideen?

    • 0 0
    • 04. Sep 2014 17:50
    • Hallo Neitha,
      du machst hier wunderbare Frühstücksideen für andere.
      In deinem Tagebuch gab es die allerdings noch nie zu sehen.
      Immer nur ein und das selbe fast food.
      Woran liegt es?
      LG
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 17:16
    • Ich stehe auf feine Haferflocken und Milch
      Haferflocken + ein bisschen Zucker und Milch
      meine Tochter liebt feine Haferflocken mit Kakaopulver ohne Milch (finde ich persönlich gräßlich)
      mein Sohn liebt seine Haferflocken mit Orangensaft, sehr ungewöhnlich, ist halt Geschmackssache

      Im Winter Bratapfel,
      Griesbrei
      schwedischer Pfannenapfelkuchen
      wenn es schnell sein soll
      irisches Pfannenbrot

      wenn die Kalorien egal sind (also für das Wochenende)
      Buchweizenpfannkuchen mit Ahornsirup
      Grünkernwaffeln (süß oder deftig)
      Omlette
      Rührei
      englisches Frühstück (Speck, Eier, Toastbrot)
      geeister Apfelkuchen
      schwedischer Reispudding
      so mehr fällt mir spontan nicht ein

      Neitha
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 07:57
    • Für Bircher Müsli guck mal auf chefkoch.de (die Sahne einiger Rezepte ersetze ich allerdings mit Milch)
      Für eigene Müslikreationen sind kaum Grenzen gesetzt. Ich mische 2 EL kernige Haferflocken mit je einem Esslöffel Weizenkeimen, Leinsamengranulat und Omega-3 Mix. Das mische ich mir Abends vor und morgens kommt nur noch 1,5%- Joghurt, 1EL Chia und 1 EL Ahornsirup drauf. Damit komme ich auf 10 Punkte und bin fit und satt für den Vormittag.
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 07:55
    • Mein Favorit:
      Haferflocken mit Milch und frischem Obst und dazu eine Handvoll Schokomüsli oder Honig-Nuss-Müsli. Je nachdem welches Obst man nimmt und ob man das warm macht oder nicht. Bei warmem Obst verlaufen die Schokostückchen nämlich so gut :)
      Habe ich heute gemacht :)
      Haferflocken mit Milch entweder abends vorher einweichen oder am Morgen kurz in die Mikrowelle, Obst dazu und Müsli und fertig.

      Müsli selbst mischen geht eigentlich mit allem, was dir schmeckt.
      Du kannst dir dafür z.B. Cornflakes holen und diese mit Haferflocken mischen. Dazu passt getrocknetes Obst - Rosinen, Aprikosen, Pflaumen, vllt. ein paar Nüsse. Aber das wäre mich schon zu viel an Punkten - ich bleibe dann lieber bei frischem Obst.
      Aber wenn man morgens nicht viel Zeit hat und mehr Haferflocken als Obst reinsteckt, ist das auch eine gute Alternative. Lecker ist es in jedem Fall - das hatten wir früher Zuhause auch. Zwei Sorten Haferflocken und getrocknetes Obst und ich hab manchmal etwas Krokant reingemischt, dann knackt das so lecker beim Essen ;-)
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 07:49
    • BIRCHER Müsli natürlich...blöde Worterkennung...
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 07:47
    • Das variiert täglich :)
      Ich esse hin und wieder gerne sowohl Frischkornbrei süß als auch Speck mit Ei...;), das alles ist aber nicht mehr abnehm-kompatibel denn der Brei wird mit geschlagener Sahne gemacht...
      Was ich nicht mag: Brot mit Magerquark, oder mit fettarmem Schinken...überhaupt mag ich möglichst natürlich essen, und nicht auf entfettete Produkte zugreifen. Also lieber Frischmilch verwenden und selbst verwässern...
      Wie wird das Bisher Müsli gemacht?
      Mit welchen Zutaten mische ich selber Müsli an?
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 22:36
    • Hallo mirami!

      Willkommen bei MM! Für gute Tipps, die Dir auch was nützen, wäre es lieb, wenn Du kurz schreiben würdest, was Du gerne isst. Eher süß oder was herzhaftes? Da kann man dann eher Vorschläge machen, denn viele Dinge lassen sich abends auch vorberieten, sodass Du morgens nur noch genießen musst. ;-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 22:29
    • meine Standards sind:
      Bircher- Müsli, abends ansetzen, nachts quellen lassen morgens essen
      Chia- Pudding mit Mandelmilch, wird auch abends angesetzt, über Nacht quillt es und morgens nur noch etwas frisches Obst drauf
      eigene Müslimischung machen, die Du morgens nur noch mit Joghurt, Milch und bei Bedarf frischen Früchten anreicherst

    • 0 0
    • 03. Sep 2014 22:28
    • Vollkorn-Brei mit verschiedenem kleingeschnittenem Obst od. Beeren (taegl. je nach Lust und Gusto).
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 22:23
    • Ich mag morgens nicht so gerne Brot essen...der Appetit fehlt mir. Habt ihr appetitliche, leichte (im Sinne von schnell, einfach) Frühstücks-Rezepte?