• Optionen

Brauche Hilfe bei der Berechnung :-(

    • 0 0
    • 31. Mär 2015 23:38
    • Die Frage hat sich erledigt, ich habe es selber gefunden.
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 23:36
    • Vielen dank, das ergibt jetzt auch für mich einen Schuh. Und wie kann ich diese ermittelten Punke im Tagebuch erfassen.
    • 0 0
    • 22. Mär 2015 12:26
    • Du wiegst jede Zutat, suchst die Punkte dafür raus, zählst die Punkte zusammen, hast dann die Gesamtpunkte, kochst dein essen, wiegst das gesamte Gericht und Deine Portion..und dann rechnest Du

      Die Formeln:

      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht (zubereitet/gekocht) x Portionsgewicht = Portionspunkte

      Solltest Du auch mal was kochen, was Sonderpunkte enthält kannst Du auch die rausrechnen

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte

      Du wiegst jede Zutat, suchst die Punkte dafür raus, zählst die Punkte zusammen, hast dann die Gesamtpunkte, kochst dein essen, wiegst das gesamte Gericht und Deine Portion..und dann rechnest Du
    • 0 0
    • 22. Mär 2015 12:14
    • hallo zusammen,
      ich bin neu hier und komme mit der Berechnung der punkte nicht so richtig klar ?
      wie habt ihr das gemacht, danke im voraus.
    • 0 0
    • 07. Feb 2015 13:00
    • Supi danke für die wie immer schnelle Antwort :-)
      Bin sooo gespannt wie das Brot schmeckt und ob es was wird
      wenn ja werde ich es gerne in die Datenbank stellen
    • 0 0
    • 07. Feb 2015 12:47
    • Ja Dani genau so, auch beim Backen geht nur Wasser verloren...ich backe zur Zeit ein Kürbisbrot..die Zutaten wiegen etwas über 900g, das fertige Brot nur noch etwas über 800.. Das Brot hat genau 40 Punkte...würde ich die durch 900g Teilen, würde ich mir zu wenig für 100g berechnen..ich muß durch 800 teilen.
    • 0 0
    • 07. Feb 2015 12:41
    • Sooooo wieder mal wieder ne blöde Frage :-(

      Mein Dinkel-Karottenbrot ist gerade im Ofen und wartet darauf nachher verzehrt zu werden.... :-)
      Kann ich meine Punkte hier auch so berechnen wie Wildkatze es beschrieben hat? Oder zählt das nur für gekochte Sachen?

      Wäre dankbar für jede Antwort?

      Vielen Dank im voraus
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 13:27
    • Danke für die schnelle Antwort :-)
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 11:07
    • Das ist ganz einfach, Du rechnest die Punkte der Rohzutaten zusammen, kochst den Reis wiegst den fertigen Reis, dann Deine Portion und dann rechnest Du.



      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht (zubereitet/gekocht) x Portionsgewicht = Portionspunkte

      Solltest Du auch mal was kochen, was Sonderpunkte enthält kannst Du auch die rausrechnen

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 10:41
    • Will demnächst Milchreis im Ofen machen aber für mich und meinen Mann zusammen...
      Wie kann ich den hinterher meine Punkt raus bekommen?

      Stehe auf dem Schlauch :-(

      Den wenn ich alles vor dem kochen abwiege stimmt es hinterher ja nicht mehr oder?
      Reis gekocht hat doch andere Punkte als ungekocht....

      Wie kann ich das für 250g Reis (ungekocht) und 750ml Milch 1,5% ausrechnen?
      Also wenn ich mir dann hinterher sagen wir mal ca. 300g von der gesamten Fertigen Portion Milchreis weg nehme...

      Danke im voraus